• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Kann es sein, dass der Knick vorm Blei durch den Drill reingekommen ist, und das vorher in einer Flucht war? Bei mir verbiegen die SB auch öfters im Drill.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Petri.
Aber die Biegungen deinen SB wirken nicht passig. Dass er fängt, steht ja außer Frage, aber mmn müsste der Knick vor dem Bullet weg ;)
3E8FE4C2-9F37-4B5D-A21B-60A2828F223C.jpeg
Knick 1:
Es ist denke ich ersichtlich, dass das kein Knick ist, sondern dort ein Sprengring platziert ist, um die Hebelkräfte im Drill zu minimieren. Habe nämlich erst vor kurzem einen schönen 90er, aufgrund dieser Hebelwirkungen bei einer starren Achse verloren. Des Weiteren läuft der Trailer so horizontaler.
Knick 2:
Dieser ist durchaus gewollt von mir und knüpft an der von @dennisrrrr angesprochen Thematik an. Viele Spinnerbait laufen aufgrund von dem Druck der Blades, um einige Grad nach hinten gekippt und so liegt der SB dann komplett schrägt im Wasser und lediglich die Blades haben noch eine horizontale Lage. Der von mir dort platzierte Knick hat die Funktion dieses Abkippen nach hinten zu vermeiden (unscheinbar zu machen) und so läuft sowohl der Kopf (Bullet), als auch der Trailer ziemlich horizontal.


ED525CAC-EFCE-40E9-A7D1-CC7455BB5C68.jpeg
1. Ungewollter abgekippter Lauf, schräger Trailer und Kopf

BC4BF11A-E9DE-47BC-8026-9AAE05FAF7E8.jpeg
2. Mithilfe des Knicks oder anderen Methoden (Siehe @dennisrrrr Beitrag) gerader Lauf ohne Abknicken
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ist das den Fischen nicht völlig wurscht, ob der jetzt nach hinten gekippt läuft, oder nicht? Solange ich fange, ists zumindest mir völlig egal :tearsofjoy:
Wichtiger wären mir eher so Feinheiten, wie eine geschlossene Öse auch bei kleinen SBs. Die Öse unterm Jighead finde ich auch ein tolles Gimmick.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Sind hier Leute die Langzeiterfahrungen mit dem Jackall/Illex Deraspin haben? An sich mag ich Spinnerbaits sehr gern auf Hecht, habe auf Barsch damit aber eher weniger Erfahrungen.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Ich habe den Köder dieses Jahr sehr oft benutzt, leider ging auf Spinnerbait dieses Jahr kaum etwas (irgendwie wollten die Barsche dieses Jahr bei uns fast nur Chatterbaits, im Gegensatz zum letzen Jahr, wo Spinnerbaits besser funktionierten). Was ich bei dem von Dir genannten Spinnerbait als nervig empfand, ist, dass relativ häufig kleine Krautstücke in dem Wirbel vor dem Blatt gehangen haben und sich dadurch nichts mehr gedreht hat. Ist vielleicht auch ein allgemeines Problem bei Spinnerbaits mit kleinen Blättern. Auch war dieses Jahr das Schwimmkraut an meinem Berliner Spreeabschnitt extrem. Durch den vielen Schiffsverkehr wurde das Zeug schön kleingehackt weshalb viele ministücke hier rumtrieben und deshalb oft in dem Wirbel hingen.

Viele Grüsse
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
178
Ort
10247
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dera Spin gemacht. Damit habe ich dieses Jahr nur Barsche oder auch Bass im Urlaub gefangen. Größere SBs wurden von den Barschen nicht attackiert, da gab es dann (kleinere) Hechte. Ich fische meine SBs ohne Trailer
 

Oben