barsch köder beratung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
hmm naja ich wollte das spektrum jetzt nicht so viel größer machen..klar sind verbesserungsvorschläge super, aber ich wollte jetzt erstmal für den anfang vieles abdecken..was mich sowieso am meisten interessiert sind hardbaits..wenns damit nicht geht, sollten gummis her und wenn dann nix geht die mepps die hier rumliegen =)
 

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
puh, dann wird die liste wieder teurer und länger.. hmm

vor allem sollte das nur die ausweichmethode zu den hardbaits werden..schwierig das ganze..bin schon wieder bei 60 taler bei den gummis und haken..bei den hardbaits soweiso ;)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Little Spiders hab ich letztens für mich entdeckt....die gehn auch gut ab unter wasser
 

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
brauche ich denn swing impact und fat swing impact? ähneln sich die beiden nicht ziemlich? und dazu noch ne creature? weil dann hab ich ja auch noch kopytos und s-fins..
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich hab nur den fat swing impact!find den sehr gut und nutz den wenns weng költer is und weng größere köder gefragt sind!Aber ein zwei creatures sind schon pflicht!
 

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
okay, dann kommen creatures dazu ;) hab meine elite spin heute bekommen und muss sagen, gefällt mir ;)
 

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
Erie-Jig 2/0 Erie-Jig 2/0

- Gewicht

- Inhalt
3,95 EUR

Rundkopf-Jig 1/0 Rundkopf-Jig 1/0

- Inhalt

- Gewicht
3,75 EUR

2.5" Fin-S Fish - Watermelon Candy Shad 2.5" Fin-S Fish - Watermelon Candy Shad

- Inhalt
4,95 EUR

3.5g UltraLite LunkerGrip Fin-S Fish Head 3.5g UltraLite LunkerGrip Fin-S Fish Head

- Inhalt
5,95 EUR

Owner Rundkopf-Jigs Gr. 2 Owner Rundkopf-Jigs Gr. 2

- Inhalt

- Gewicht
4,50 EUR

3" Swing Impact - Green Pumpkin PP. 3" Swing Impact - Green Pumpkin PP.

- Inhalt
6,95 EUR

Kopyto 5 cm - Motoroil Kopyto 5 cm - Motoroil

- Inhalt
2,25 EUR

3" Hog Impact - Green Pumpkin /Chartreuse 3" Hog Impact - Green Pumpkin /Chartreuse

- Inhalt
6,95 EUR

2.8" FAT Swing Impact - Sexy Shad 2.8" FAT Swing Impact - Sexy Shad

- Inhalt
8,95 EUR



habe da jetzt schon ein bisschen raus gepackt..einmal jigs und kopytos..jetzt sinds irgendwie knapp 45€

dazu diese hardbaits:

Squirrel 61 SP silver ayu 10,99 EUR 10,99 EUR
Diving Chubby ghost wakasagi 13,99 EUR 13,99 EUR
Pointer 78 SP ghost smallmouth bass 16,99 EUR 16,99 EUR
Sammy 65 aurora brown 16,99 EUR 16,99 EUR
Bevy Shad 50 SP moist shad 15,49 EUR 15,49 EUR

sind 75€..vllt fliegt da noch einer raus..mal gucken
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich würde noch etwas größeres nehmen...vll den swing impact in 3,8 oder so...vor allem wenn jetzt langsam der winter kommt sind größere köder die bessere wahl!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Zusätzlich ist immer besser als anstatt...aber du musst wissen was dein geldbeutel sagt.
Auch ein paar twister find ich auf barsch nie verkehrt...ich gebs zwar ungern zu weil der köder eher langweilig ist aber ein grün roter gummtwister von mann's ist mein bester barsch köder überhaupt...es ist schwierig zu sagen was du alles wirklich brauchst und was net.
Ich finde man sollte haben:
No Action Shads (Fin S Fish 4" mein liebling; Live impact) Schock und naturfarben
Action Shads (Kopyto; Swing impact; Fat swing impact zwischen 3" und 4";Shaker) Schock und naturfarben
Twister (7,5 cm meine lieblingsgröße) Fisch ich nur Neongelb, Weiß und GrünRot
Creatures (Hog Impact 3-3,5"; Little Spider;3-3,5" reins Hog 3-3,5") Nur natürliche farben
Würmer (4" mein absolutes maximum, ist aber ne glaubensfrage) Fische ich persönlich dunkle töne meist braun

Eventuell dazu nochn rubberjig, an dem du verschiedene gummiköder als trailer fischen kannst.

Die fischt man dann am jig oder am finesse rig

Deine Harbait auswahl find ich eigendlich ganz gut.

Auch ein minispinnerbait auf barsch is ganz nett....

Das sind meine Köder die ich persönlich auf barsch fische...was du aber letztendlich nimmst musst du selbst wissen. Kommt immer auf deinen geldbeutel an!
 

phLip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
naja das deckt sich ja fast mit dem, was in meiner liste ist.

no action also s fin ist drin, action shafs mit swing impact und kopyto ist drin, twister hab ich hier noch rumliegen.. creature hab ich n hog mit eingepackt und würmer hmm mag ich nicht so, aber kann ja auch nochmal kommen..

nen mini spinnerbait kann später erstmal noch kommen..habe bis jetzt auch noch nicht soviele rigs ausprobiert..bin eig immer mit jig unterwegs gewesen..
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
sind da alle Illex Sachen so günstig, und überhaupt, die anderen Marken auch?
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Einfach mal die Seite googlen und dann auf die Second Hand Spalte klicken.....ansonsten kann man hier im Forum in der Biete Ecke auch öfters mal nen Schnäppchen machen... :wink:
 

Oben