Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Hey Jungs
Welche sind eure Lieblings deepdiver?
Suche Alternativen zum osp Blitz Ex dr
Also lauftiefen von mindestens 4m, lieber tiefer.
Die strikekings xd5 und Xd6 sind für barsch zu groß, und brachten dieses Jahr bis auf ein paar kleine Hechte, nur mäßig Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja welche im peto?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Einen Crank der an die 4m runtergehen und trotzdem noch Spaß an der Rute macht, zudem noch eine Barschtypische größe besitzt?
Da kommt für mich nur der Z3 von Megabass in Frage.
Sieht ja schonmal top aus
Werd mir da mal ein paar ordern.
Wenn noch jemand welche in barschgrösse kennt, die bisschen schwerer sind ( bis 28g) bin ich ganz Ohr.
Die 10,5 g Fliegen an der 28g Glasrute zwar auch ausreichend weit, aber schwerer ist besser.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Sieht ja schonmal top aus
Werd mir da mal ein paar ordern.
Wenn noch jemand welche in barschgrösse kennt, die bisschen schwerer sind ( bis 28g) bin ich ganz Ohr.
Bei Hook Up Tackle gibt es einige Crankbait Videos. Ich meine die Deep X Serie von Megabass müsste in deine Range passen, genauso Evergreen Combat Crank (hier mal die Specs vom 480):
IMG_0549.jpeg
Habe beide noch nicht gefischt, von den Specs sollte das aber passen
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Sieht ja schonmal top aus
Werd mir da mal ein paar ordern.
Wenn noch jemand welche in barschgrösse kennt, die bisschen schwerer sind ( bis 28g) bin ich ganz Ohr.
Die 10,5 g Fliegen an der 28g Glasrute zwar auch ausreichend weit, aber schwerer ist besser.
Schau dir mal den Bacra 400 von Gan Craft an. Ich angel regelmäßig die 250er und auch 400er Größe. Silent und beste Qualität…
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Hey Jungs
Welche sind eure Lieblings deepdiver?
Suche Alternativen zum osp Blitz Ex dr
Also lauftiefen von mindestens 4m, lieber tiefer.
Die strikekings xd5 und Xd6 sind für barsch zu groß, und brachten dieses Jahr bis auf ein paar kleine Hechte, nur mäßig Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja welche im peto?
Blitz Max Dr
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hey Jungs
Welche sind eure Lieblings deepdiver?
Suche Alternativen zum osp Blitz Ex dr
Also lauftiefen von mindestens 4m, lieber tiefer.
Die strikekings xd5 und Xd6 sind für barsch zu groß, und brachten dieses Jahr bis auf ein paar kleine Hechte, nur mäßig Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja welche im peto?
Ich glaube mit dem Ex DR und Z3 biste schon gut aufgestellt. Neben dem vorgenannten fällt mir noch Rapala ein, der DT16 sollte grundsätzlich auch ins Rasta passen. Oder der Zipbaits B Switcher 4.0, läuft geworfen nicht ganz 4 m aber sollte auch gut passen.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.068
Ort
Siehdichum
Hey Jungs
Welche sind eure Lieblings deepdiver?
Suche Alternativen zum osp Blitz Ex dr
Also lauftiefen von mindestens 4m, lieber tiefer.
Die strikekings xd5 und Xd6 sind für barsch zu groß, und brachten dieses Jahr bis auf ein paar kleine Hechte, nur mäßig Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja welche im peto?
Der Imakatsu Ik 400 R und 500 R. Wobei das R für Racing steht. Enge Wackelbewegung für ein
Ermüdungsfreies Fischen. Den gibs auch als 800 R. Da kann man noch ein Gewicht ein hängen, das er gleich auf tauchfahrt geht ohne Kurbeln.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.534
Ort
Rostock
Wie tief laufen die Megabass Super Z Modelle geworfen in etwa? Passen die Angaben von MB in etwa?
(Z1 angegeben mit bis zu 2.3 m,
Z2 angegeben mit bis zu 2.9 m,
Z3 angegeben mit bis zu 4.3 m)
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Wie tief laufen die Megabass Super Z Modelle geworfen in etwa? Passen die Angaben von MB in etwa?
(Z1 angegeben mit bis zu 2.3 m,
Z2 angegeben mit bis zu 2.9 m,
Z3 angegeben mit bis zu 4.3 m)
Gute Frage! Wobei man da auch immer die verwendeten Schnüre und Rutenhaltung beachten muss. Bei MB auf der HP steht beim Z3 ca. 13ft/4m bei 8lb FC... aber ja, Erfahrungen aus erster Hand würden mich auch Interessieren.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Gute Frage! Wobei man da auch immer die verwendeten Schnüre und Rutenhaltung beachten muss. Bei MB auf der HP steht beim Z3 ca. 13ft/4m bei 8lb FC... aber ja, Erfahrungen aus erster Hand würden mich auch Interessieren.
Zur schnurfrage würd mich grundsätzlich interessieren, an welcher Schnur der crank jetzt eigentlich tiefer läuft, und warum.
Klar, dünner heißt tiefer.
Aber warum läuft fc tiefer als Geflecht?
Oder ist das garnicht der Fall, und ich bin mittlerweile einfach dummgelesen.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Zur schnurfrage würd mich grundsätzlich interessieren, an welcher Schnur der crank jetzt eigentlich tiefer läuft, und warum.
Klar, dünner heißt tiefer.
Aber warum läuft fc tiefer als Geflecht?
Oder ist das garnicht der Fall, und ich bin mittlerweile einfach dummgelesen.
Fluo sinkt, Geflecht schwimmt eher, deshalb laufen die mit Fluo ein bisschen tiefer/sollten es.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
9.551
Ort
Neuruppin
Zur schnurfrage würd mich grundsätzlich interessieren, an welcher Schnur der crank jetzt eigentlich tiefer läuft, und warum.
Klar, dünner heißt tiefer.
Aber warum läuft fc tiefer als Geflecht?
Oder ist das garnicht der Fall, und ich bin mittlerweile einfach dummgelesen.

Ertsmal würde kein Japaner nen Crank an Braid fischen. Aber FC sinkt und PE hat Auftrieb. Wäre vllt ein Punkt. Aber bin da nicht im Thema.
 

Oben