Desperados
BA Guru
Ich nutze das Chebu seit einiger Zeit recht erfolgreich auf Zander. Allerdings mit Ködern wie dem Evergreen Last Ace, also Laubenimitaten ohne "Eigenaktion". Damit imitiere ich die Führung des wohl besten Zanderköders der Welt, dem Drachkovitch System. Ich rucke den Köder richtig agressiv an und lasse ihn an entspannter Schnur wieder fallen so dass er den Drachkovitch entscheidenden "Überschlag" macht. Funktioniert wirklich gut und die Bisse sind knallhart. Hat aber seine Zeiten und ist dem Jigkopf nicht immer überlegen. Leider ist der Bestand hier nicht dementsprechend dass man anhand von Massenvergleichsfängen testen könnte. Aber versuchen sollte man es.Zwischendurch noch eine Ankündigung: Eine neue Folge ist draußen. Wir gehen der Frage nach, ob die Rushka gleich viele Zander fangen kann wie der Jigkopf. Führende Zanderexperten meinen ja, dass sie mehr Bisse verwandeln als mit der Rushka oder Chebu, wegen des flatternden Hakens. Allerdings tun sie das, ohne es selber mal probiert zu haben: