• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War jetzt nicht Shimi bezogen, sondern generell. Ich fische ja selber BCs (wenn auch nur eine Curado und sonst AliBCs) und finde das ne schöne Ergänzung - aber eben nicht die Eierlegendewoillmilchsau in Sachen Wurfweite/ Flexibilität usw.
 
A

AFE

Gast
Ich fand es leider inhaltlich nicht ansprechend. Wünsche mir viel mehr zu Strategie/Taktik und Technik. Halt Themen, wo auch erfahrenere Angler noch was lernen können.

Wenn das sich jetzt zu nem Channel für Kids/Anfänger entwickelt, wonach es stark aussieht, bin ich raus.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Er hat's getan. Er hat die Achsquetsche auf eine langsame Fallgeschwindigkeit des Köders eingestellt.
Ich hab nur drauf gewartet:D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@AFE
Ähhmmm es wird doch ganz klar mitgeteilt, dass das ein EINSTEIGER Tutorial ist.
Und was hat BC Anfänger Tutorial mit Kids zu tun? Es gibt Leute die angeln 30 Jahre und haben sich noch nicht an eine BC rangetraut.
Meine Güte.... manche Kritik hier kann ich echt null nach vollziehen.

Ein Video für fortgeschrittene BC Angler kann man ja immer noch drehen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@AFE
Ähhmmm es wird doch ganz klar mitgeteilt, dass das ein EINSTEIGER Tutorial ist.
Und was hat BC Anfänger Tutorial mit Kids zu tun? Es gibt Leute die angeln 30 Jahre und haben sich noch nicht an eine BC rangetraut.
Meine Güte.... manche Kritik hier kann ich echt null nach vollziehen.

Ein Video für fortgeschrittene BC Angler kann man ja immer noch drehen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

1+ mit Sternchen ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich fand es leider inhaltlich nicht ansprechend. Wünsche mir viel mehr zu Strategie/Taktik und Technik. Halt Themen, wo auch erfahrenere Angler noch was lernen können.

Wenn das sich jetzt zu nem Channel für Kids/Anfänger entwickelt, wonach es stark aussieht, bin ich raus.

Ich finde es gerade gut, wenn Johannes hier des breite Feld bedient und neben Spaßepisoden (Sonnenbarsche) eben auch mal Tutorials rein stellt. Gerade auf dem BC Tutorial kann man ja aufbauen. Bringt ja nix wenn er da gleich was aka. TheMachineGun in Sachen BC Werfen usw. rein stellt.

Aber sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich bin z.B. kein Ebro Angler... werde da wohl nie angeln, also interessiert mich das Gewässer und die Angellei eben weniger.
 
A

AFE

Gast
Liege leider krank im Bett. Bin daher quasi gezwungen, jeden Schrott zu konsumieren, der mir vor Die linse kommt. ;-)

Spaß bei Seite. Du fragtest mal nach Feedback. Hier ist der Platz dafür oder? Ich äussere doch konstruktiv wünsche, weil ich dich vor der Linse gerne anschaue und es am Anfang so aussah, als könnte der Channel mich ansprechen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Dann geh doch einfach raus und angel, anstatt Dir Folgen anzuschauen, die Dir nix bringen, @AFE. Es zwingt Dich kein Mensch, jede Folge anzuschauen. Du musst nicht eine einzige Folge anschauen, wenn Du den Kanal nicht magst.
Hannes, wo bleibt deine toleranz?

ich fand jetzt die kritik von @AFE nicht anmaßend oder beleidigend, vielmehr hatte er doch auch Wünsche geäußert.....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne, aber konstruktiv war sie auch nicht.
Ein Einsteiger-Tutorial zu kritisieren, weil es eben ein Einsteiger-Tutorial ist, ist so als ob man einen Polo kritisiert, dafür dass man keine 10 Leute unterkriegt.
Und dann auch noch aufgrund dieses Videos darauf schließen, dass der Channel nur für Kids wäre, ist noch weniger konstruktiv.
 
A

AFE

Gast
Ne, aber konstruktiv war sie auch nicht.
Ein Einsteiger-Tutorial zu kritisieren, weil es eben ein Einsteiger-Tutorial ist, ist so als ob man einen Polo kritisiert, dafür dass man keine 10 Leute unterkriegt.
Und dann auch noch aufgrund dieses Videos darauf schließen, dass der Channel nur für Kids wäre, ist noch weniger konstruktiv.

Sorry. Lies mal genau.

Da steht, dass dieses Einsteiger tutorial inhaltlich für MICH nichts war. Und dann kommen die Wünsche, ganz konstruktiv mit Vorschlägen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Ich glaube, Dein letzter Satz kann einem etwas aufstoßen. Die Diskussion im Thread zeigt ja schon auf, dass @dietel ob der expliziten Kritik, die hier ab und zu geäußert wird, manchmal etwas frustriert ist. Einen YT-Kanal macht man schließlich auch, weil man gemocht werden will.

Inhaltlich stimme ich Dir übrigens völlig zu. Ich würde mich auch über Tutorials für Fortgeschrittene freuen...Aber die können ehrlicherweise auch nur eine Beimischung sein, wenn man nicht Abonnenten und Views verlieren will. Das ist ein Spagat. Von allen YT-Angelkanälen, die ich konsumiere, bekommt den Spagat zwischen Attraktivität und Information, die über das, was überall steht, hinausgeht, m.E. Tactical Bassin am besten hin. Leider gibt es bei uns keine Bass. Bei "Tactical Perchin" würde ich vielleicht sogar ein Glöckchen klicken. In DE hat Uli Beyer manchmal wirklich gute Tipps auch für Fortgeschrittene, aber die prophetisch-philosophische Selbstinszenierung kann ich gar nicht ab.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Für mich hat @AFE das niedergeschrieben, was eigentlich klar sein sollte. Der durchschnittliche BA nutzer dürfte schon im Kontakt mit BC Rollen stehen, die Einsteigshürde wurde warscheinlich auch schon durch Forenhilfe gemeistert. Für mich war es auch eher ein Auffrischen, beim Rollwurf muste ich ein bisschen schmunzeln, anders kann ich mit leichteren BC's quasi nicht werfen, was mich in kleinen Booten mit Mitanglern immer vor Herausforderungen stellt.

Ich Begrüße es jedoch, wenn auch so Basics gezeigt werden. Das macht für mich auch die Person von einem Johannes Dietel aus, in den Beiträgen wird immer alles sehr gut verständlich erklärt. Von einem WPCgewinner der versucht mit aller kraft seine Köderfarben und Teamschlüpper zu verkaufen würde ich weniger Beiträge Videos und co. konsumieren. Von daher gibt es von mir nach wie vor einen klaren Daumen hoch :emoji_thumbsup:für die aktuelle Kanalgestalltung. Da darf gerne weiterhin von Aldebaran bis Zodias und vom BFS bis hin zu Einstiegsfischen ohne Echo und co. alles kommen. Da wird alles angesehen.

Zur aktuellen Folge möchte ich jedoch auch ein bisschen Kritik einbringen. Ich schätze mal, dass es auch dem kleinen Boot geschuldet ist, aber bei der Kameraeinstellung zum justieren der Spulenbremse hat man wenig davon, wenn man den Angler an der Rolle sieht. Im Nachgang wird ja noch der Köder gezeigt, für mich viel interessanter. Letztere Einstellung würde mir persönlich reichen. Wenn man in der Erklärung noch den Angler sehen soll, könnte man sowas vielleicht mit einer Bild in Bild einstellung lösen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Tja nur ist der YT Channel nicht exklusiv für BA Mitglieder, wird hier ganz gerne vergessen.

Und wenn man kein Einsteiger ist, sieht man anhand es Titels schon, dass man das Video vielleicht nicht gucken braucht und dann guckt man halt beim nächsten Video, wo das Wort "Fortgeschritten" drin vor kommt, vielleicht wieder rein.
 
A

AFE

Gast
Tja nur ist der YT Channel nicht exklusiv für BA Mitglieder, wird hier ganz gerne vergessen.

Und wenn man kein Einsteiger ist, sieht man anhand es Titels schon, dass man das Video vielleicht nicht gucken braucht und dann guckt man halt beim nächsten Video, wo das Wort "Fortgeschritten" drin vor kommt, vielleicht wieder rein.


Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich hab das Video gar nicht geschaut, ich kritisiere das Video selbst auch gar nicht. Nur würde ich mir auf dem Channel andere Inhalte wünschen. Und klar, andere wünschen sich wiederum andere Inhalte. Wenn er da den scheinbar größten Markt (Einsteiger, Kids, ??) primär adressieren will, ist’s halt nicht mehr meins.

Für die unkonstruktive Mimimi-Antwort vom Chefe ist mein Abo eh weg. Check ich nicht, wir bezahlen unsere kunden für wertvolles Feedback. Hier kommt es wohlwollend und dann geht man damit so um.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Doch ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Inhalten für fortgeschrittene Angler.
Aber noch mal: Nur weil man noch keine BC Kombo hat und keine Erfahrung damit hat, ist man nicht gleich ein Kid oder Angel-Einsteiger.
In meinem kompletten Angelverein gibts außer mir und meinem Kumpel keinen einzigen Angler der eine BC nutzt und die angeln größtenteils seit über 20 Jahren ;) (über 400 Mitglieder).
Genau das kritisiere ich an deiner Aussage, ich hoffe du verstehst meinen Post jetzt.
 
A

AFE

Gast
Doch ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Inhalten für fortgeschrittene Angler.
Aber noch mal: Nur weil man noch keine BC Kombo hat und keine Erfahrung damit hat, ist man nicht gleich ein Kid oder Angel-Einsteiger.
In meinem kompletten Angelverein gibts außer mir und meinem Kumpel keinen einzigen Angler der eine BC nutzt und die angeln größtenteils seit über 20 Jahren ;) (über 400 Mitglieder).
Genau das kritisiere ich an deiner Aussage, ich hoffe du verstehst meinen Post jetzt.


Ok, verstehe. Ich meinte Einsteiger in die Angelei wie sie hier von den meisten aktiven Mitgliedern im BA betrieben wird. Also Knoten kriegen wir hin, über Einsteiger Tackle sind wir hinaus, wir kennen verschiedene Angelmethoden, usw.. Daher auch der Wunsch nach Strategie/Taktik. Da kann jeder noch was lernen.
 

Oben