• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Moinsen
also ich hab bis jetzt jede Folge gesehen.Allerdings''muss'' ich mittlerweile immer öfters vorspulen(weder die nette Vermieterin noch Leute beim Essen zu beobachten find ich jetzt wirklich seeehr interesannt.)Meine Lieblingsfolge war die übers Twichbaitangeln:sehr interesannt und informativ,so könnte gerne jede Folge sein.Die letzte Folge fand ich persönlich auch nicht so berauschend.Das die Zander nicht mitgespielt haben und es ''nur'' einen Fisch gab war nicht schlimm.Das hätte man zusammen mit bissi Tackle und Tackticktalk in einem 7-10 min Video super presentieren können.Stattdessen wurde die ganze Zeit auf dem Zandermozart rummgeritten.Die ganzen YT Komentare feiern den Typ,ich fands etwas fehl am platz.Wenn ich ein Angelviedeo gucke möchte ich auch Angeln sehen,auch wenn geschneidert wird.Das Video mit ''humoristischen Einlagen'' vollzustopfen machts leider nicht zu einem besserem Angelvideo.Sodele,genug rumgemotzt^^
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Gutes Video,hat mir gut gefallen.Ich hab den Fg Knoten mal von nem Ami YT Video aufgeschnappt,nutze ihn aber eher selten,und wenn dan so das er nicht durch die Ringe der Rute muss.Ich sichere ihn auch nicht mit so vielen Schlägen der Geflochtenen sondern dicke das Ende des Fc mit nem Feuerzeug auf,dann verrutscht auch nix.Normalerweise nutze ich Doris Knoten,aber ohne ''Brezel''sondern mit 30 Wicklungen.Hällt bomben fest...
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Fand die Folge auch klasse... kein schnick schnack einfach den topic durchgeballert und es war trotzdem unterhaltsam..
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Informativ und trotzdem unterhaltsam, weiter machen!!!

Und vor allem: An den Dori könnte man sich echt gewöhnen in den Videos!!! Sympathisch und mit viel Know-how !!! Bitte den Dori öfter einbeziehen!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo Hannes,@dietel
ich habe mir schon dutzende Tutorials zum FG angeschaut, aber gestern habe ichs wohl endlich kapiert?
Vielen herzlichen Dank dafür.
VG und frohe Ostern von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Barschalot

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Für mich als Anfänger ein super hilfreiches Video. Schlichte, klare Erklärung während man die Perspektive des Knotenden einnimmt. Ich war auch überrascht, wie viel besser der FG im Vergleich zum "Standard" Albrightknoten ist, als Spielkind musste ich natürlich direkt nachknoten. Generell finde ich die Videos in Ihrer ganzen Machart sehr gelungen! Als jemand der erst seit recht kurzer Zeit angelt sehe ich derzeit (zu) viele Tutorials und Videos mit Tipps und Tricks und da ist leider sehr viel anstrengender Content dabei. (Schnitte alle 5 Sekunden die einen in die Augenklinik treiben, unglaublich viele sinnlose Füllwörter, Grammatiksperrzonen mitten in Clickbaitistan...) Hier gibt's aber aus meiner Sicht wirklich guten und auch unterhaltsamen Content, ich bin gespannt was da noch kommt. Auch die Werbung stört mich nicht wirklich, irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden und hier findet das in einem für mich erträglichen Maße statt. In diesem Sinne danke&weiter so.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das wieviel besser konnte man dem Video jetzt aber nicht entnehmen. Ehrlich gesagt fand ich die Testmethode erschreckend unwissenschaftlich. Habe aber da vielleicht falsche Erwartungen...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Für mich die bisher beste Nummer! Eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung, reichlich Fisch, beeindruckende Impressionen. So kann's weitergehen:).
Und schön, wie sich der "Zandermozart" über das Upgrade zu seinen bisherigen Ruten gefreut hat. Da hat Johannes echte Entwicklungshilfe geleistet!:D

Gruß Promachos
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Hat mich gut unterhalten. Am besten gefallen hat mir der ausgedehnte Tackle-Check.

Verbesserungsvorschlag: Köder beim Aufziehen tatsächlich vor der Bodycam platzieren. ;)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Koole Folge.
Allerdings musste ich bei den Flippinghooks am Chebu nochmal zurückspulen um sicher zu sein :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
„Aber im Holz da lebt halt auch der Hänger“! :D Schön abgeschmunzelt.
Ja auch ich sage: Sehr informativ, schöne Folge, schöne Expride (die nehme ich auch dafür!)
Danke Johannes.
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Für mich bisher die beste Folge! Die Aufteilung von Theorie und Praxis war für mich genau richtig. Wurde für mich zu keiner Zeit langweilig, Unterhaltung von Anfang bis Ende.

Weiter so!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.042
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Freut mich, dass es gefällt. Den Stil drehe ich gerade auch auf Sardinien. Da kommen zwei starke Folgen zum Thema Bass. Poppern und Softjerk. Kann ich so durchziehen. Zwischendurch wird's aber auch immer mal leichte Kost geben und auch mal reine Tutorials wie das mit dem Knoten.
 

Oben