• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hann. Münden

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Moin!
Ich fange momentan mit dem Salmo Hornet SDR 4cm im Bafo-Design, jede Menge Barben von 50cm aufwärts.
Alles mit günstigem UL-Tackle.
 

Hann. Münden

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Moin! Gewässertiefe 1-1,5m bei starker Strömung. Halte die Rute parallel zur Wasseroberläche, wenn ich mit den Salmo Deeprunnern dort unterwegs bin.
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Bei uns im Fluss haben wir sie auch gut mit Spinnern gefangen. Absinken lassen und ganz langsam übern
Grund geführt. In der Donau hat es sich bewährt das man den Köder einfach an erhobener Rute runterschleifen lässt bis er wieder ganz am Rand ist...und dann wieder raus damit. Der 4oder 5 inch Shacker hat sich dafür als besonders gut erwiesen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Oh den Thread sehe ich ja jetzt erst. Dabei liebe ich Barbenfischen auf KuKö :)
Ich hab mal schnell 3 hochgeladen, nur damit man sieht dass ich keinen Quatsch erzähle:
cgbarbe_res.jpg
baerbel_res.jpg
dolivebaerbel_bearb.jpg
Ich fange sie auf Gummi am Texasrig im Rheinstrom. Das Bullet genau so schwer dass es langsam über den Grund rollt. Köder sehr groß, dafür dass es "nur" Barben sind. 3" mögen sie nicht, 5" schon. Lieblingsköder 5" Countergrub. 4" Do Live Craw geht auch. Oder Dropshot Ringer Würmer.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Wie unterschiedlich das ist...
Bei uns beißen die Biester am besten auf schlanke 5cm Köder. Am besten so natürlich wie möglich einem kleinen Fischchen nachempfunden. Die Fische haben dann fast durch die Bank 60-70cm und auch mal Ausreißer bis 80cm.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Petri den Fängern und danke für die interessanten Infos.
Ich habe es in dieser Saison bisher nicht geschafft, eine Barbe mit Kukö zu fangen, habe es aber auch nicht gezielt versucht. Aber man braucht ja auch ein Ziel für die nächste Saison:wink:.

Gruß Promachos
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Fange jeden Winter gezielt Barben am Rhein auf Gummifisch, 8 Stück war bisher das beste Ergebnis an einem Abend.
Der GuFi muss ordentlich Druck machen, kleinere Köder werden zumindest an meiner Strecke ignoriert.
Der Vorteil der größeren Köder ist die berechtigte Hoffnung auf einen Waller als "Beifang", der Nachteil sind die vielen Fehlbisse der Barben.
Im Sommer konnte ich dagegen nur Zufallsfänge verbuchen
5c854c72a3a8c2953d4a93d996bf9283.jpg
e459a9b69baeada11ab3d0173201eb6c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hydrophil

Angellateinschüler
Registriert
14. Juni 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Mit der Fliegenrute habe ich (im kleinen Fluss)schon einige "überlisten" können. Wenn sie aktiv am fressen sind ist es fast egal wie die Nymphe aussieht. Da kann man sie fast auf Ansage fangen. Nymphe sollte bloß schwer genug sein und muss hart am Grund lang titschen. Zur Not einfach ein Klemmblei vorschalten.

IMG_20170513_184154685_copy.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.127
Ort
meckpomm
schade, dass es die hier nicht gibt...würde mich total reizen:hearteyes:

ich liebe unseren zahnlosen Freunde einfach
 

Oben