• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Und unsere interessieren sich irgendwie für nix.
Ich konnte jigs und spinjigs über die ziehen, also wirklich direkt auf denen drauf, und die haben sich kaum bewegt...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
War neulich mit ner Freundin am Wasser die hat auch eine dran bekommen :)
Hatte selber auf Kunstköder bisher noch nie das Glück,ist aber ein mega "Beifang" :emoji_ok_hand::emoji_grimacing:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Und unsere interessieren sich irgendwie für nix.
Ich konnte jigs und spinjigs über die ziehen, also wirklich direkt auf denen drauf, und die haben sich kaum bewegt...

Die Laichzeit beginnt nun auch. (zumindest Regional) Da sind die ein paar Tage anderweitig drauf. Grundsätzlich ist es aber fast immer so, wenn man ein Pulk von den Lümmeln sieht, beissen auch einige davon. Anders als bei Döbeln, lassen sich auch mehrere fangen. Einfach dranbleiben, gezielt Barben auf Kunstköder fangen ist absolut nicht schwer!!!
CDF05151-567B-466E-B185-7F40B6250EA6.jpegB871B4F8-B877-4AE3-A7BE-DB618D9B17DE.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich werde es weiter testen, bisher ging nie etwas.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Vor paar Tagen gab's diese geile 80er Barbe auf noike smokin swimmer. Ich war mir beim Drill sicher einen Wels Gehakt zu haben. Da waren so krassen Fluchten... Hatte sowas im Süßwasser noch nicht erlebt. Die steigen seit neusten auf meinen Zanderplätzen am Oberrhein regelmäßig ein. Auf Zander geht dafür garnichts mehr. IMG_20200707_235523_945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich warte da noch drauf. Sehen tu ich viele und auch keine kleinen, aber reagieren wollte bisher keine.

Stell ich mir aber sehr geil vor, auf Sicht mit leichtem gerät.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Heute beim Forellenangeln auf einen Gufi diese merkwürdige 65cm Barbe gefangen. Die ul Combo war schon gut gefordert, aber so ein Barbendrill ist schon traumhauft.
Hat jemand einen Idee, was mit der Barbe passiert ist? Vllt im jungen Alter ein Wirbelsäulenbruch? Der Gufi ist auch hin:)
01_image0.jpeg02_image1.jpeg
 

Anhänge

01_image0.jpeg

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Irgendwas ist ihr wohl widerfahren, aber wenn sie kämpfen kann, ergeht es ihr wohl gut. Sonst hätte sie wohl auch nicht diese Größe erreicht.
Petri zum Charakterfisch
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Für so eine Wirbelsäulenverkrümmung braucht es keinen Unfall. Bei meinen Aquarienfischen kommt das im Alter auch ab und zu mal vor.
Auf jeden Fall ein besonderer Fisch. Erstaunlich, dass er überhaupt noch über die Runden kommt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Führst du die dann knapp über Grund oder im Mittelwasser? Wie tief ist es da bei dir?
Müsste ich mal im Rhein probiere.
Führ ihn knapp über dem Grund,ist aber nicht sehr tief so zwischen 40cm und etwa 1,3m.Wenn du bei dir tiefer runter mußt könntest du zusätzlich ein Vorschaltblei nehmen.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hab heute meine erste Barbe auf Kunstköder gefangen,jedoch hab ich keinen Biss gespürt.Beim Anjiggen hing der Fisch sauber gehakt in der Oberlippe.65+ war der Torpedo.War schon ein geiler Drill an der Poison Glorious.:)5B6E6813-E07C-4F18-94B1-B5D03CB70F2A.jpeg
 

Oben