Baitcastrolle für kapitale Hechte und Welse gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Vielleicht ist Ihm langweilig, oder er sucht nur Aufmerksamkeit. Ich persönlich stelle mir langsam die Frage, ob er uns nicht verar.... möchte, so viele Themen wie er startet........?! Am besten ist wohl einfach mal ignorieren.

Du hast Recht. Jemand hat in 1 Monat 3 Themen im Forum gestartet. Sooo viiiiieeeelll. Das kann nur ein Troll sein LOL :emoji_thinking: :rolleyes:.:D:D

Er hat wohl noch nicht mal seinen Angelschein! Zumindest hat Er das hier im Forum gepostet.

LOL...der nächste Cherlock Holmes....ich hol jetzt mein Popcorn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
@tim001 ich kann dir bloß den Rat geben, deinen Schein fertig zu machen und erstmal fischen zu gehen, bevor du dein Geld in 100 verschiedene Dinge setzt wovon dir 99 am Ende nicht gefallen. Wenn die Erkenntnis dann eingetreten ist kannst du ja einen etwas spezifischeren thread aufmachen. Zu den eröffneten findet man hier zig Infos im forum wenn man ein wenig sucht.

Grüße Marcel
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Sag mal merkst Du noch was? Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Es sind hier einige Leute bemüht gewesen, Dir trotz wirklich unausgegorenen Fragestellungen zu helfen und Dir noch irgendwie Tipps zukommen zu lassen. Trotzdem eröffnest Du ein Thema nach dem anderen und aus mehr oder weniger jedem lässt sich herauslesen, dass Du Dich im Grunde noch kein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt hast. Du schriebst selbstpersönlich, dass Du noch keinen Schein hast und üben willst, bis Du diesen hast. Drei Antworten später tust Du wieder so, als wäre das komplett aus der Luft gegriffen. Es kam doch bereits der durchaus ernst gemeinte Rat, erstmal den Schein zu machen und dann wirkliche Erfahrungen zu sammeln, bevor Du hier tausend Dinge vorgekaut haben willst. Es gibt hunderte von Seiten zum Lesen über Deine Anfragen. Das macht durchaus Sinn. Als nächstes dann einfach mal klein anfangen und eigene Erfahrungen sammeln, die Dir auch niemand ersetzen kann. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, fischen einige Abu, andere Shimano, wieder andere Daiwa und alles funktioniert. Es spielen auch persönliche Vorlieben eine Rolle. Diese kann man aber nur entwickeln, indem man einfach erstmal fischen geht; ausprobiert, wie sich ein Köder X wirft und bei der Führung anfühlt. Letzteres ist übrigens ein immens wichtiges Kriterium bei der Rollenauswahl, da sich ein Köder nicht an jeder Rolle gut führen lässt, mit der man ihn passabel werfen kann. Hier ist Übersetzung, Länge des Handles, Form der Rolle, Gewicht und vieles mehr entscheidend. Dies kann man aber nur für sich entscheiden, wenn man überhaupt eine Idee hat, wo man hin möchte.
Einfach mal drüber nachdenken.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Immer noch lächerlich...wie viel darf man denn hier max Post per Monat öffnen?? :emoji_thinking: ...irgendwie wird jetzt hier richtig bescheuert hier.....du bist hier wohl in Vollzeit als Hilfscheriff unterwegs was?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass du langsam nervst?
Das hat nichts mit Hilfsscheriff nichts zu tun.
Mich hat es eh schon gewundert, dass so lange keiner was gesagt hat!
Das sind auch selten relevante Themen, sondern meiner Meinung nach Spam!
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Wieder so ein überflüssiger Anwalt Posting. Schön alles übertreiben und verallgemeinern damit es in das Wunschbild passt und damit man selbst nicht lächerlich dabei kommt.

...Es ist doch logisch das ein Neuling ein Post unter „brauche Rute“, eins unter „brauche schnur“, eins unter „welches Vorfach“ aufmacht. Aber nein, man macht daraus ein „soviele Threds! Oh Troll“. Weil man ein langweiliger Spießer ist? Dann kommen seine Anwälte und unterstützen dieses Gedöns mit lächerlichen Argumenten, damit man selbst nicht bescheuert da steht und ihr Klient auch nicht...so kindisch und nervig. Es gibt übrigens „Ignorieren“ Funktion. Ihr könnt sie gern benutzen. Aber bitte, verschont mich mit solchen Kommentaren.

Was interessiert euch überhaupt was ich unter UL-Angeln poste wenn ihr anscheinend Hecht-Angler seid?? Seid ihr so oft bei „technischen Support“ Untergruppe?? Oder bei „sonstigen Fragen“?? :rolleyes: Ich gehe auch nicht in ein Karpfenforum nur zu einem Zweck mich nerven zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Geb dir doch einfach mal etwas Mühe und benutz die Suchfunktion ‍.
Deine Fragen sind teilweise so primitiv gestellt, dass man davon ausgehen müsste, dass du dich vorher Null informiert hast oder 12 bist. Das Forum ist voll mit Informationen. Lesen und Verstehen!!!
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Wieder so ein überflüssiger Anwalt Posting. Schön alles übertreiben und verallgemeinern damit es in das Wunschbild passt und damit man selbst nicht lächerlich dabei kommt.

...Es ist doch logisch das ein Neuling ein Post unter „brauche Rute“, eins unter „brauche schnur“, eins unter „welches Vorfach“ aufmacht. Aber nein, man macht daraus ein „soviele Threds! Oh Troll“. Weil man ein langweiliger Spießer ist? Dann kommen seine Anwälte und unterstützen dieses Gedöns mit lächerlichen Argumenten, damit man selbst nicht bescheuert da steht und ihr Klient auch nicht...so kindisch und nervig. Es gibt übrigens „Ignorieren“ Funktion. Ihr könnt sie gern benutzen. Aber bitte, verschont mich mit solchen Kommentaren.

Was interessiert euch überhaupt was ich unter UL-Angeln poste wenn ihr anscheinend Hecht-Angler seid?? Seid ihr so oft bei „technischen Support“ Untergruppe?? Oder bei „sonstigen Fragen“?? :rolleyes: Ich gehe auch nicht in ein Karpfenforum nur zu einem Zweck mich nerven zu lassen...
Merkst du eigentlich noch was? Du bewirbst dich gerade um den Preis des ,,unhöflichsten Foristen,,
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Sobald tim001 auftaucht ignoriere ich diesen :), ehrlich gesagt, die Zeit ist echt zu schade. Es ist ja nicht schlimm keine Ahnung zu haben, aber da scheint mehr hinter zu stecken.....
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Was heißt mittlerweile? Ich habe gestern geschrieben das ich keins habe.....
Sobald tim001 auftaucht ignoriere ich diesen :), ehrlich gesagt, die Zeit ist echt zu schade. Es ist ja nicht schlimm keine Ahnung zu haben, aber da scheint mehr hinter zu stecken.....
wozu erzählst du das allen?? Kommentierst du echt alles was du machst??

Das Thema dieses Threads lautet:

baitcastrolle-für-kapitale-hechte-und-welse-gesucht

hast dich mit der Moralprädigung aber ziemlich verspätet. Bei Post#40 wäre es richtig. Albern. Jetzt kommen mehr Anwälte und Hilfscheriffs.....ich hol jetzt mein Popcorn:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben