• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xilef95

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. November 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
W
Ihm wurde ja auch ne M mit 21g empfohlen. Is denke ich für den anfang besser als ne BFS, weil die genannten kombo auch echt stressfrei zu werfen ist und warum nicht gleich mit was gescheitem angefangen?! Mut der spinning a nicht er ja jederzeit nachziehen. Das kannst ja nem Affen beibringen. Finde gut das sich auch Einsteiger für das Casten interessieren, allerdings wäre ne ordentliche Vorstellung jetzt schonmal angebracht. Oder war das die einzige info die du haben möchtest und bist ab jetzt nicht mehr aktiv? Wenn ja, dann gern geschehen wenn nein, dann vorstellen! [emoji4]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Wahrscheinlich wird es bei dieser einen Info bleiben. Ansonsten stelle ich mich natürlich vor!!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
W

Wahrscheinlich wird es bei dieser einen Info bleiben. Ansonsten stelle ich mich natürlich vor!!
Naja die Tipps hast du ja jetzt bekommen. Finde ich im übrigen absolut nicht cool weil ein Forum von der Interaktion lebt.
Aber mach wie du meinst...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Xilef95

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. November 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Naja die Tipps hast du ja jetzt bekommen. Finde ich im übrigen absolut nicht cool weil ein Forum von der Interaktion lebt.
Aber mach wie du meinst...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Da stimme ich Dir zu ! Ich habe mir ehrlich gesagt noch null Gedanke darüber gemacht. Wollte einfach die Chance nutzen.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Bevor klar ist, an welchem Gewässertyp mit welchen Methoden gefischt werden soll, braucht man sich um die Beschaffung einer Combo doch keine Gedanken machen - erst recht keiner BC.
Wenn möglichst breitbandig gefischt werden soll (weil noch keinen Plan von den jeweils erfolgversprechenden Techniken), dann würde ich zu ner Spinning raten. 210-240, -20gr, 2500-3000er Rolle. Das kann alles irgendwie.
BC kann bestimmte Sachen richtig gut und anderes gar nicht.
 

Oben