• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mausi, Du stellst immer nur die gleichen und ähnlichen Fragen, dabei ist mit ein paar Klicks eigentlich alles beantwortet.
Die Steez ist ein Mercedes unter den 100´er Low-Profile-Rollen, damit geht fast alles. Und je nach Deinem zu werfenden Köder kannst Du nun einmal einen Tiny Fry und einen Arnaud kaum an einer Rute fischen....
Du mußt Dich auch mal entscheiden.... :mrgreen:
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Ok werde ich machen Klausiii ;)
Mir ist klar das ich vom tiny fry bis zum arnaud nicht alles
an einer Rute fischen kann.
Sry, dass ich so oft frage, aber für mich ist das als Schüler ne Menge Holz ;)
Wenn hier jemand ne Rute kennt die auch so nen Duplon Griff hat wie die Slicer, bitte sagen;)

Lg
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Wenn das so ne Menge Holz ist, dann hol dir doch keinen so teuren Kram...
Versteh dann die ganze Aufregung nicht. Holste dir doch lieber ne BC im Mittelklasse-Bereich und dafür 2 Ruten, für den Bereich unter den 10g und über den 10g.
Die Antworten hier und auch in anderen Baitcast-Threads haben doch mehr als eindeutig ergeben, dass es schön ist, ne 400€ Rolle zu haben, aber andere Rollen zwischen 100 und 200€ fast ähnlich gut werfen.
Gruß Steffen
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also.... ich habe mit der Daiwa Viento (180 €), der Revo SX (150 €], der P&M Gunki (80 €) der Daiwa Aggrest (160 €) nach dem Einwerfen 3 mit Vorsicht und bequem 4 Gramm geworfen... - ungetuned - um bei den 100ér Rollen zu bleiben.
Ein bissel muß man sich natürlich mit der Materie beschäftigen und auch mal an den Bremsen arbeiten.
Mein neuer Frosch´n, die Curado 51 macht für ein Drittel des Geldes der CC 51 Konkurrenz....
Wer natürlich eine gewisse Optik braucht, weil es gerade cool ist, muß auch als Schüler eben tiefer in die Tasche greifen...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Auf F4M gab es mal einen tollen Thread über Menschen, die sich den JDM Wahn egtl nicht leisten konnten. Tu dir selbst einen gefallen und lass es. Was willst du bitte als Schüler mit einer 500€ Kombo? Selbst für einen erwachsenen Arbeiter ist das immernoch viel Geld. Das kostet meine Wohnung zb im Monat an Miete. Überleg dir das bitte noch einmal ganz genau! Sinnvoll dürfte dein Vorhaben für dich aufjedenfall nicht sein. Nimm dir für 120 den Frosch, eine Rute von Hayate oder Majorcraft und du hast eine tolle Kombi (zu meiner Zeit hab ich mit DDR Ruten von Papa geangelt :p). Der fisch sieht weder deine super tolle, teure Rolle noch Rute!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Naja...der Frosch für 120 ist ausverkauft, da der letzte (so wurde mir berichtet) zu mir unterwegs ist :-D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Da es noch genug Bestände der Rolle gibt wird sie nicht "ausverkauft" sein. Abgesehen davon kann man den Preis sicher auch bei anderen Händlern kriegen wenn man höflich nachfragt. Hab noch keinen Händler gehabt der nicht mit sich über die Preise handeln lies.

Grüße
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich kann nur das sagen, was ich so von AM mitgeteilt bekam. Die Rolle ist ausverkauft, ich könne noch ein Exemplar erhalten. Habe nicht gesagt, dass die Rolle überall aus ist.
Und ich glaube nicht, dass die Händler, wenn man mal höflich fragt, 50€ runtergehn...hab jetzt beim Suchen auf die Schnelle nichts unter 170 gefunden. Angel-Domäne mal außen vor, aber glaub nicht, dass man bei denen handeln kann. Nen Versuch ists wert, ansonsten ist an meiner Aussage nichts unwahres @ soulwarrior...

Nun B2T
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Was spricht denn gegen Angel-Domäne? Reicht ein weiterer Shop nicht um die Curado immernoch für unter 150€ zu kriegen? Frag doch erst einmal an versuch die Rolle für 120€ bei einem anderen Händler zu kriegen, was du glaubst ist da ja erst einmal egal. :)

Ich hab ja auch nicht behauptet das es unwahr ist, ausverkauft heißt aber das es keine Bestände mehr gibt. A&M wird sicherlich auch bei 1-2 Wochen Wartezeit die 51E immernoch für 119€ verkaufen, warum auch nicht..? Einen Kaufvertrag kann man ja schonmal mit dem Kunden abschließen. Mir ist zumindest nix von Lieferschwierigkeiten o.ä. bekannt.

Grüße
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und du hast es noch nicht erlebt, dass ein Shop ein Angebot hat, das nur begrenzt gilt? Wow....dachte echt sowas solls geben....
Interessiert eigentlich nicht, ob es andere Shops unter 150 gibt. Ich sagte, die für 120 ist ausverkauft, ob temporär oder generell sagte ich auch nicht, und Fakt ist, dass sie für 120 ( 119 und en paar zerquetschte für Klugscheisser ) nur bei AM angeboten wird/wurde. Also lass es jetzt mal gut sein. N gutes Angebot wird er mit 129 immernoch haben, keine Frage!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
stefano89 schrieb:
Und du hast es noch nicht erlebt, dass ein Shop ein Angebot hat, dass nur begrenzt gilt? Wow....dachte echt sowas solls geben....

Kaufvertrag..? Bitte erst lesen, dann versuchen zu denken und dann, aber auch nur dann bitte etwas schreiben.

Du kannst die Ware bestellen, schließt mit der Bezahlung den Kaufvertrag ab und erhälst die Ware wenn sie wieder lieferbar ist. Und, oh Wunder, dass für die 119€. A&M wird sich da nicht Quer stellen, warum auch.

Bevor wir uns aber weiter hier ankacken lassen wir es einfach so stehen. Für unter 150€ ist und bleibt die Curado immernoch top! ;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Falls du noch suchst oder es noch nicht gesehen hast .. wird gerade ne Presso verkauft ...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@soulwarrior: selbiges gilt für dich...kein kaufvertrag, wenn man im Shop auf "kaufen" klickt und einem dann mitgeteilt wird, dass die Rolle ausverkauft ist!
Also frag ich mich wo du nen Kaufvertrag herholen willst, kannst dir ja einen malen...aber mach du nur, wünsch dir viel Glück!
Gruß
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Nur weil die Ware gerade nicht mehr lieferbar ist heißt das doch noch lange nicht, dass du sie nicht kaufen kannst. Ich versteh dein Problem nicht und vorallem nicht warum du hier so einen Ton bringst. Gesteh dir doch einfach ein das du da eventuell etwas vorschnell geschrieben hast ohne die Möglichkeiten durch zu denken. Wie gesagt, A&M wird dir nicht sagen das die Rolle nicht mehr da ist und fertig. A&M wird dir das Produkt mit der Wartezeit anbieten. Das heißt für den Kunden er bezahlt das Produkt und schließt mit der Bezahlung den Kaufvertrag ab und erhält das Produkt sobald es lieferbar ist. Fertig.

Du bist und bleibst mit 100% Sicherheit nicht der letzte der die 51E bei A&M für 119€ bekommt. Ich weiß auch nicht warum du dich daran so aufgeilst.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich geil mich nicht dran auf, was du hier schreibst ist einfach Quatsch. Bei AM kann ich sie nicht bestellen, weil eben auf der Shop-Seite steht dass die Rolle ausverkauft ist...und gut! Ich habe nicht darüber geschrieben ob es sie nie wieder geben wird, aber gibt genügend Aktionen, die halt irgendwann auslaufen...
Hab dir ne PN geschrieben, dass der Thread mal wieder zum Thema findet.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Das mit der Presso habe ich gesehen, aber 450 Kröten sind mir zu viel ;)
Also ich will nachwievor ne BC, als Rute hatte ich jetzt ne Daiko Gallet 632 ml ins Auge gefasst?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?


Lg
Jonas
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Das habe ich wohl gesehen :D
Kennt ihr nen Gutes Hardcase für ne einteilige Rute, dass man auch auf einem Fahrrad transportieren kann?

Lg
JOnas
 

Oben