• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Stimmt schon was Norbert sagt ! Das DC soll Perrücken verhindern . Is an sich für Anfänger nicht verkehrt . Aber da die CC51 nich gerade zickig is denke ich das die es auch tut die DC is ja auch ne Stück teurer .


TL Nico
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
22
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Was??? DC ist n eingebautes Chiptuning das Perrücken verhindern soll???

Ich glaub ich brauch langsam n neues Hobby... jetzt wirds ja mehr als affig... Gibts schon die ersten Chipsätze für Ruten, die selber Werfen, Drillen und Fotos schießen?! Alles über ne App gesteuert, versteht sich! Sowohl für Apple als auch Android... natürlich für Full-Ultra-HD-3D-LED-LOW-ENERGY-PLANET-SAVING-Displays und in Real-Life-Surround Sound. Sofortiges Fangmeldungs-Posting auf sämtlichen socialnetworks inklusive, logisch!

Aber das is wohl das Angeln der neuen Generation... Ich hab gedacht man muss n bisschen was können um Fische zu fangen... aber in 5 Jahren is das wohl nicht mehr der Fall. Technik sei dank =)

Und ich Trottel steh auf der Wiese und versuch mich im Fliegenrute werfen und Baitcaster casten... :roll:

Sorry für's Offtopic, aber ich musste lachen als ich das gelesen hab und dazusenfen...

weitermachen!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.304
Ort
Bremen
@Fetzi: ob dus glaubts oder nicht, auch mit einer DC-Rolle fängt man nicht automatisch :?
Ich steh zwar auch eher auf die herkömmliche baitcaster aber so verkehrt ist das DC-System garnicht.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
zur Calutta conquest dc ich hatte gerade erst mit jemanden .L....die lustige Erfahrung sammeln dürfen das auch damit ganz fette Mützen zu stricken sind hihi ich hab sie nicht find Sie geil aber 700Taken sind mir zu günstig ich bleib bei Cronarch .......
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
22
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Barschfresse schrieb:
mit einer DC-Rolle fängt man nicht automatisch :?

hab ich auch nicht behauptet ;) Aber als nächstes folgen selbstregulierende Bremsen die man am PC auf sein Setup abstimmt, überspielt und somit nicht mehr die lästige Bremseinstellung während des drillens vornehmen muss... und so gehts weiter...

ich seh's im Karpfenbereich. Was man früher mit Lotruten und Futterraketen erledigt hat, macht man heut mit ferngesteuertem Futterboot, Echolot, GPS und Unterwasserkamera...

jetzt back to topic. sonst sollten wir nen neuen thread eröffnen...

grüße
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schon lustig, womit man Euch Hippis beeindrucken kann. Und wie lange Ihr braucht, um davon Wind zu bekommen :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Fetzi schrieb:
Barschfresse schrieb:
mit einer DC-Rolle fängt man nicht automatisch :?

hab ich auch nicht behauptet ;) Aber als nächstes folgen selbstregulierende Bremsen die man am PC auf sein Setup abstimmt, überspielt und somit nicht mehr die lästige Bremseinstellung während des drillens vornehmen muss... und so gehts weiter...

ich seh's im Karpfenbereich. Was man früher mit Lotruten und Futterraketen erledigt hat, macht man heut mit ferngesteuertem Futterboot, Echolot, GPS und Unterwasserkamera...

jetzt back to topic. sonst sollten wir nen neuen thread eröffnen...

grüße

Also mit USB-Anschluss in der Abschlusskappe? :lol:

Zum Thema: Ich hatte vor mir für annähernd den selben Bereich ne Curado51e mit ner Hayate Black ML zu hohlen. Kurzfristig hab ich mich jetzt gegen die Hayate entschieden, und kaufe mir die Tailwalk del sol, da ich die für nen guten Kurs bekommen würde. Ist allerdings die einteilige. Hoffe ich mache damit nix falsch.

Schau dich doch mal bei plat um, da findest du bestimmt nen paar Ruten die dir zusagen. Die meisten sind auch in Dtl. erhältlich, aber andere auch wieder nicht.
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Mit der Tailwalk del sol machst du garantiert nichts falsch.Fische sie selbst und sind top Ruten mit super Preis/Leistungsverhältniss.Die Curado 51 ist auch ok. Es muß nicht immer eine Rolle im maximalen Preissegment sein. Viel wichtiger ist es,wie schon gesagt,sich mit den eigenen Wurfkünsten auseinander zu setzen.Und wenn man die Curado noch mit Orange Seals von Boca Bearings ausstattet hat man ne relativ günstige Rolle die in Sachen Performance den ganzen Pixy,presso und wie sie sonst noch alle heißen im nichts nachsteht,jedenfalls nicht was den Preisunterschied rechtfertigt.Und außerdem verstehe ich manche Leute nicht unbedingt Kleinstköder mit der Multi werfen zu wollen.Ein 10g Wobbler fängt auch kleine Barsche.

Gruß Rico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Naja also bei der DC kann man jetzt auch nich (je nach Einstellung ) komplett ohne sich zu konzentrieren werfen . Backslashs sind da schon ab und an noch drinne , also komplett allein macht die Reel das jetz auch nich...



LG Nico
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Perücken mit DC zu werfen ist gar kein Problem :p aber zum Lernen würd ich zu ner Rolle ohne tendieren denn dann lernt man es von Grund auf und versteht die Physik!

mfg Christian
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jep seh ich auch so .. auch mit DCs muss man noch aufpassen . Wobei ich die kleinen DCs all ganz geil . Finde das die Cardiff mit die geilste Rolle ist !
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Die durft ich leider noch nie befummeln oder gar Fischen:( aber fürs Gröbere hab ich ne 201er DC welche mir sehr gut gefällt!!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Die 201er hab ich auch mal gefischt .. aber die normale Calcutta 201Dc .. finde auch das es fürs schwerere ne tolle Reel is .. ich mag den Sound :-D .
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Calcutta 201 DC hatte ich schon in meinen Griffeln, zusammen auf nem 8kg Xzoga-Blank als Jerke aufgebaut. Hammer-Combo, sag ich nur.
Und die Rolle mit ner Stroft GTP R7/18kg. Passt alles zueinander.
Naja, aufm Sportplatz geworfen, geht schon ab die DC.
Aber ich gönn mir bald eine CC 101DC ;)

Hab aber auch ohne DC und so angefangen, und meine C 201b bleibt auch auf der Jerke, und die Pixy auf der L-Flitsche.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Ok Danke
Was könntest du mir den so für ne Rute empfehlen für
so max 200 gebraucht?
Wollte mit der halt kleine jigs und twitchbaits fischen.


Lg
Jonas
 

Oben