• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Meine Frage war lediglich, ob jemand Erfahrung mit der Daiwa Prorex XR Light hat und es mir berichten kann und NICHT, ob mir jemand eine Baitcast Kombo zusammenstellen kann.
Im Endeffekt lief es aber darauf hinaus das Du gewillt bist bis zu 500 Euro für eine baitcaster combo auszugeben, also läuft es doch wohl auf eine Beratung raus, es ist auch garnicht böse gemeint, nur wirklich kommt dieses Thema wie @Nomec schon sagt wöchentlich 4-5 mal auf. Und da kann wirklich jeder mit 2 Minuten forensuche soviele Infos sammeln das man nicht ein Satz schreiben bräuchte, wie gesagt es ist nicht negativ gemeint und es tut mir für dich leid das es ausgerechnet in deinem Post angesprochen wurde.. deshalb melde dich doch einfach per pn bei mir und ich helfe dir ne vernünftige combo zusammen zu stellen!
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Moin,
ich komme mal zum Thema und auf die eigentliche Frage nach der Daiwa Prorex XR Light Baitcast zurück.
Hatte die besagte Rute eine Weile. Habe sie mit einer Curado 71 gefischt und empfand das als ganz passend. Die Wurfdynamik ist bei gut fliegenden Ködern ab 7gr sehr gut. Zum jiggen ist sie mir auch zu taub. Cranks und kleine Chatterbaits gehen daran gut. Hab die Rute verkauft weil mich das "klotzige" Design des Griffes gestört hat. Insgesamt fand ich die Rute aber gut. Die Rolle kenne ich nicht.
 

Oben