• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Was soll das denn jetzt? Ich Fische Ja nun keine aldebaran auf ne 1OZ Rute. Naja ist mir jetzt auch egal,ich habe hier niemanden ins lächerliche gezogen oder ähnliches weil ich anderer Meinung bin. Jigtechnisch ist sie super. Kann die Köder zumindest so gut animieren das gestern etliche ü30 und ein ü45 gebissen haben. Was ja auch nichts alltägliches ist, die großen sind ja nicht gerade dumm.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, ich habe fertig.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Ich mein das ganz ernst: jeder entscheidet das für sich. Und wenn ich ne Zonda auf meine neue Balzer Spin packe, ist es nicht meine Schuld wenn scorpion1 in Sachen Style nicht mitkommt, da er seine Diabolo wiedermal vorschnell im MP vertickert hat. :razz:
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Scorpion will doch einfach nur andere User und vielleicht Neulinge davon abhalten, einen Fehlkauf zu begehen, nur weil einer von 1000 es bevorzugt mit einer 6ft Rod zu Jiggen oder einer denken könnte, dass eine Jig Rod gleichzeitig auch eine Crankrod sein kann, nur weil es der Hersteller drauf schreibt.
Ist genauso als würde ich keine 5,3er Übersetzung zum Jiggen benutze, weil ich es toll finde, mir nen abzukurbeln.
Selbst die Bass Pros, die vom Boot fischen und an die Stellen ran fahren können, bevorzugen eine mind. 7,2ft Rod.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Scorpion will doch einfach nur andere User und vielleicht Neulinge davon abhalten, einen Fehlkauf zu begehen ...

Das finde ich auch super von scorpion1! Persönlich würde ich sowieso versuchen auf ihn zu hören, da er einfach alles an weltweit erhältlichem Tackle schon mal benutzt hat. Ich hör aber auch auf meine Oma, die würde dazu sagen: "Wat dem enen sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall."
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bin noch unschlüssig ob die Alde BFS an eine Rod mit fast 1Oz passt hmm aber solange das für mich stimmig ist denke ich schon das das gut passt. :smile:

Kannst Du in der Tat machen, gibt kein Problem. Auch wenn Du es als Witz meintest. Das geht und gar nicht mal schlecht :)
 
S

scorpion1

Gast
Hast du die Schnurfassung der BFS Ltd gesehen ;) da bekommst du absolut keine PE hoch die für diese Gewichte ausreichend dosiert ist.... nicht mal 50m.
Auch ist die Gefahr das die Honeycomb bei nem Klemmer mit 1Oz nen Treffer bekommt doch recht groß.
Also geht absolut nicht. Die CC51 DC hatte ich schon auf die 1Oz Rod aber die hat bei weitem auch mehr Schnurfassung als die BFS ltd
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, ich gebs zu, hab jetzt einfach mal "Aldebaran" gelesen. Den BFS Spulenkram benutze ich eh nicht. Erstens mag ich kein PE und zweitens kann ich ab 2,4g (gut ausgemessen gell) auch mit der normalen Spule werfen.
 
S

scorpion1

Gast
Daher eben die Eignung der Alde BFS ltd absolut nicht für 1Oz ;)
Das die BFS Spulen trotzdem ihre Berechtigung haben ist unumstritten.. klar wirft sich das auch mit einer normalen Spule aber definitiv nicht so wie mit den Honeycombs... KTF und co wissen schon was sie da entwickeln die machen das nicht erst seid gestern :) und wenns nichts bringen würde würde sich soetwas nicht bis ins Mainstream Programm von Daiwa und SHimano durchsetzen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Seit gestern vielleicht nicht, aber erst seit kurzem schon :)
Jeder wie er mag, für mich sind solche Spulen sinnfrei. Es passt kaum Schnur drauf und dann auch nur Schnur die ich nicht verwende.
Und wenn dann mal wieder ein Meter einsteigt hab ich 20m Reserve auf der Spule? Nein danke.
Köder die zu leicht für ne BC sind werfe ich einfach an der Fliegenrute und fertig ist die Laube.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Seit gestern vielleicht nicht, aber erst seit kurzem schon :)
Jeder wie er mag, für mich sind solche Spulen sinnfrei. Es passt kaum Schnur drauf und dann auch nur Schnur die ich nicht verwende.
Und wenn dann mal wieder ein Meter einsteigt hab ich 20m Reserve auf der Spule? Nein danke.
Köder die zu leicht für ne BC sind werfe ich einfach an der Fliegenrute und fertig ist die Laube.


Zielfisch Laube? Das ist dann schon sehr speziell...

ps: vielleicht ja auf den weißen Wooly Bugger?
 
S

scorpion1

Gast
Für den BFS Bereich für den sie ja gebaut wurde reicht es aber definitiv aus 75m PE 0.8 12lb da haste auch noch für ne Perücke Reserven, unter 75m kommt bei mir auch nix drauf das war bei der Cardiff SDC bissl das Problem da du die ohne weiteres auch auf ner Medium fischen kannst aber das lässt halt die extrem flache Spule nicht zu.
Jedem das seine halt :) Bei mir kommt zB gar kein UL Zeug mehr rann einfach weils für mich persöhnlich in unseren Gefilden nicht nötig ist, anderswo macht es dann sicher schon wieder den Unterschied aus zwischen Schneider oder nicht

Seit gestern vielleicht nicht, aber erst seit kurzem schon :)
Jeder wie er mag, für mich sind solche Spulen sinnfrei. Es passt kaum Schnur drauf und dann auch nur Schnur die ich nicht verwende.
Und wenn dann mal wieder ein Meter einsteigt hab ich 20m Reserve auf der Spule? Nein danke.
Köder die zu leicht für ne BC sind werfe ich einfach an der Fliegenrute und fertig ist die Laube.
 

Oben