• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
@Chiemseebarsch

Okay das klingt dann ja super :)

@Uferangler

Da ist leider alles von deinen Spinner vergriffen. Darfst die ja nicht alle wegkaufen bevor du mir die vorschlägst :D:D

Gruß
Alex
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Moin @justPerch Nur schnell zur Rollenwahl:
Habe die Chronarch Ci4+ in HG Übersetzung und benutze sie auch für SB's und Jerkbaits/Twitchbaits an einer M und MH Rute. Passt dafür sehr gut, jedoch etwas schwach auf der Brust für größere Blätter bei SB's, die viel Druck erzeugen. SB's fische ich daran nur mit 1/4-3/8oz Köpfen und eher kleineren blades oder zumindest mit dem größeren Blatt als willow blade. Wenn du 1/2oz SB's mit größeren blades fischen willst, würde ich zur Curado tendieren. "Gehen" werden sie auch mit der Chronarch, aber das ist nicht optimal und auf Dauer vielleicht etwas viel für das Getriebe/Lager. Aber wenn es dir Spaß macht und du merkst, dass du gerne auch noch leichtere und schwerere Köder fischen willst, wird der Tackle Affe eh zuschlagen :D

Für Twitchbaits/Jerkbaits ala Vision 110, würde ich die Chronarch wieder klar bevorzugen, da man ja nicht wirklich gegen Widerstand ankurbelt und die leichtere Rolle bei der sehr lebhaften Köderanimation deutlich angenehmer zu fischen ist. Wenn du also 50/50 SB's und Twitchbaits fischen willst, würde ich die Chronarch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Moin @justPerch Nur schnell zur Rollenwahl:
Habe die Chronarch Ci4+ in HG Übersetzung und benutze sie auch für SB's und Jerkbaits/Twitchbaits an einer M und MH Rute. Passt dafür sehr gut, jedoch etwas schwach auf der Brust für größere Blätter bei SB's, die viel Druck erzeugen. SB's fische ich daran nur mit 1/4-3/8oz Köpfen und eher kleineren blades oder zumindest mit dem größeren Blatt als willow blade. Wenn du 1/2oz SB's mit größeren blades fischen willst, würde ich zur Curado tendieren. "Gehen" werden sie auch mit der Chronarch, aber das ist nicht optimal und auf Dauer vielleicht etwas viel für das Getriebe/Lager. Aber wenn es dir Spaß macht und du merkst, dass du gerne auch noch leichtere und schwerere Köder fischen willst, wird der Tackle Affe eh zuschlagen :D

Für Twitchbaits/Jerkbaits ala Vision 110, würde ich die Chronarch wieder klar bevorzugen, da man ja nicht wirklich gegen Widerstand ankurbelt und die leichtere Rolle bei der sehr lebhaften Köderanimation deutlich angenehmer zu fischen ist. Wenn du also 50/50 SB's und Twitchbaits fischen willst, würde ich die Chronarch nehmen.

Danke für den geilen Tipp.
Denke werde zu 70-80% eher mit der Rute twitchen, und ab und zu mal SBs damit fischen, hab mich da aber jetzt auf die 3/8 oz eingeschossen!
Also klingt das ja eher nach der (leider) teureren Chronarch :oops:
Aber vielen dank @felixlikesfishing :)

@Uferangler

Ja mal sehen, ist ja zum glück noch was Zeit bis Juni :)
Brauche ja auch erstmal nur 1-2, dann noch 2-3 von den Stanleys, das reicht ja erstmal.
Werde wie gesagt hauptsächlich die 9-12 cm Wobbler damit schmeißen :)

Gruß
Alex
 

Oben