Bachforellen, 60 cm, die magische Marke?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bafofänger

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Interessanter Thread! Dafür hab ich mich doch tatsächlich mal angemeldet!

Ich habe dieses Jahr im Mai in einem vielleicht 3 m breiten Wiesenbach mal richtig ernst gemacht und wollte es wissen! Man hörte so einiges!

Angefangen hat es Anfang Mai erstmal ziemlich "normal" mit einer 37er Bafo auf einen 12er swimbait!

Paar Tage später kam in einer etwas tieferen Rinne einer langgezogenen Außenkurve auf einen dreiteiligen 18er swimbait mit 0,90er Fluovorfach ein Hammerbiss und zum Vorschein kam nach einem richtig heftigen Drill eine 63er Bafo!

War das schon ein Hammerfisch kam Ende Mai aber erst das dicke Ende!

Auf einen 7cm langen Wobbler im Barschdesign biss beim intensiven Ausangeln eines Gumpen eine 70er Bachforelle!

Diesen beeindruckenden Fisch werde ich nie vergessen!

Im Bach gilt wirklich jede Untiefe auszuangeln und dies am besten auf volle Wurfweite, damit man selbst unbemerkt bleibt! Das ist zwar ein bisschen tricky aber eben erforderlich!

Die Bachforellen dieser Größe haben eine beeindruckende Futterluke mit nadelscharfen Zähnen an der im Bach nichts vorbeikommt!
Man ist geneigt auf Bafos mit feinem Gerät zu angeln, aber damit ist man diesen oft unerwarteten Monstern in solchen Bächen gnadenlos ausgeliefert!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ahbe dieses Jahr nen neuen Bach entdeckt , wo ich leider bis jetzt nur 3 mal war . Hatt bei diesem drei Malen mehrere zeimlich große Forellen . Bei der letzten Tour hatte ich dann noch ne 61er .. hammer Fisch . War da mit einer BC Rute da die hatte ein WG von 3,5-15,5 gramm und hatte ein Med. Fast Taper und ich muss sagen ich würde sagen das die Rute schon ziemlich an ihrer Genze war . Der Drill hat auch rellatiev lange gedauert .

Bin also froh das ich nicht mane Ulltra light dabei hatte damir wäre es echt kritich geworden !

TL Nico

PS: Da sina ber auch Forellen der 80er Marke !
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Der drill meine 66er Bafo getaltete sich an meiner Skelli leider nicht so spektakulär :(
aber solche monsterbafos sind richtig geile fische
 

Oben