• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.127
Ich hatte zum Saisonauftakt in Sachsen auch schwer damit zu kämpfen, überhaupt Fischkontakt zu bekommen und musste viel von meinem Repertoire auspacken, bis dann reduzierte Köderbewegung in Grundnähe nach vielen Stunden endlich die erhoffte Erlösung brachte. Die meisten Kollegen vor Ort schneiderten komplett. Zwei oder drei Spezies hatten hingegen gößeren Erfolg mit Gummi im Freiwasser (siehe aktueller Startseitenbeitrag), Spinnerbait sowie Chatterbait! Köder die viel Druck machen, waren an den Tagen wohl auch eine gangbare Lösung.

Kurz zuvor (im April) in Brandenburg erging es mir persönlich deutlich besser: Bei einem schnellen Abendausflug mit der Liebsten ans Wasser, brachte ein Stickbait gleich mehrere maßige Hechte hintereinander ans Band.

Aus dieser Erfahrung schließe ich auf das Wetter, als entscheidenden Faktor für die beschriebenen Szenarien: Um Ostern herum gab es einige ziemlich konstant warme Tage in der Lausitz (gleichbleibender Luftdruck, viele Nahrung aufnehmende Weißfische in Oberflächennähe), während die Wetterlage in Ostsachsen zum Maienbeginn äußerst wechselhaft und nochmals deutlich kühler wurde (schwankender Luftdruck, kaum sichtbare Fischaktivität).

Eben, wir holen da trotzdem was raus! :)

Apropos rausholen ..., besitzt evtl. jemand von euch eine transportable Kühlbox, die er mitbringen könnte, um z. B. verangelten Fisch über den Tag lang frisch zu halten?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.886
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wollte morgen in Teamkleidung antreten. Der Wille war/ist da ;)
Mein schwarzer BA Hoodie wurde gestern von CAMO Tackle in Größe L geliefert.
Ne XL wäre aber für meinen „sportlichen Körper“ doch etwas passender. :(
Hat vielleicht jemand Interesse?
Dann bringe ich den Hoodie mit nach Leipzig und muss ihn nicht zum Tausch zurück nach Hamburg schicken.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Morgen um diese Zeit sehen wir uns am Wasser! Denkt bitte noch einmal daran eure Antwort in der Umfrage gegebenenfalls zu aktualisieren. Wer möchte, kann mir noch seine Nummer per PN für die Whatsappgruppe schicken. So lässt sich die Orga vor Ort erleichtern.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also Leute,

ich hab jetzt nochmal wegen der Boote telefoniert. Ich hatte ja 5 Stück reserviert. Ergebnis meines Telefonats:

Bad News: Es sind nur 4 im Wasser.
Kosten: 10 Euro pro Stunde. (Statt 12.)
Ab wann: Können ab 9.30 bestiegen werden. (Normalerweise noch später.)
Bis wann: 18 Uhr. (Mehr war nicht zu machen.)
Wo: Direkt vorm Freisitz. Hafenstr. 23. 04416 Markkleeberg.

Dementsprechend würde ich sagen, dass wir uns dort ALLE gegen 9 Uhr einfinden. Kurze Ansprache. Und von da aus verteilen wir uns.

Aufgrund meiner derzeitigen Youtube-Situation (ich drehe ein Hechtvideo) werde ich wahrscheinlich nicht auf Barsch angeln, sondern auf Hecht und das BA-Treffen dann in die übernächste Folge einbauen. Hab also Kameras dabei. Freiwillige, die mit mit hechteln, vor! Flachwasser. Swimbaits. Jedwede Unterstützung ist herzlich willkommen.

Dann können wir uns nochmal mittags treffen oder am frühen Abend. Wie ihr wollt. Das besprechen wir dann vor Ort. Bring meinen Veit mit. Das Berliner Original. Hab Watzeug dabei.

Freu mich schon voll. Und wenn's regnet isses mir auch egal! Ich hoffe, euch auch!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.886
Ort
P - PM - HVL - TF
Wir haben Wind und Regen. Na und?
Das nennt sich übrigens Wetter! :)
Ich hoffe die Jugend ist da etwas belastbar! Hochseekombi an, Slider F für’s Flachwasser montiert und Feuer. :D
So lange bis wir durch sind.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Ja, so schnell kann sich die Vorhersage ändern. Egal, Daumendrücken und durch. Wird sicher gut! :sunglasses:
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Wieviele Angler passen denn praktischerweise in so einen Kahn?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Heute werden nochmal die Köder gebadet und abgecheckt. Das Wetter soll die Tage echt beschissen werden. Hoffentlich wird es von oben nicht zu feucht.

Morgen wirds etwas windig, Samstag aber fast windstill und ein wenig Regen gegen Abend. Das ist doch mega Wetter zum Fischen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.127
Wir werden es auch weniger mit Badegästen zu tun bekommen, solange die Lufttemperaturen relativ kühl sind. Insofern es nicht wie aus Kübeln schüttet, sehe ich die Entwicklung positiv.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wo ist nochmal der Treffpunkt am Freitag? Ich würde morgen nach der Arbeit ans Wasser kommen. Wäre dann, nach dem alles erledigt ist, gegen 16:30 Uhr. Damit ich wieder nach Hause kommen darf, ist bei mir der Sonntag leider nicht möglich. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben