• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
Ich habe leider keine Watschuhe für meine Watbuchse, da ich letztere bisher lediglich im Belly genutzt habe und will mir auch nicht eben mal Schuhwerk zulegen, weil das zu selten zum Einsatz käme.

Tun's für's Waten bei dem Treffen zur Not auch n Paar ausrangierte Turnschuhe :emoji_athletic_shoe:, oder ist der Gedanke völlig abwegig?

Achso, und wird Freitag auch schon geangelt oder ist da Biergarten only angesagt? :emoji_beers:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Persönliche Meinung: Auf das Wetter schau ich nicht wirklich. Eigentlich ist es egal, wie es läuft. Hauptsache wir haben Spaß und können uns untereinander austauschen.

Gebe ich Dir grundsätzlich Recht, aber für so ein Treffen ist mir trocken und nicht zu kalt doch lieber.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Könnte mir bitte jemand eine Batterie für meinen Motor mitbringen? Ich hab meinen bei der Familie vergessen und komme da nicht mehr hin :(

Sonst müsste ich meinen Motor als nicht bereit einstufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich werde wohl auch mein Boot für den Tag canceln. Wenn ihr eh alle vom Ufer aus unterwegs seid, mach ich da mit. Mir kommts auch nicht wirklich darauf an fett etwas zu fangen, sondern eher etwas rum zu quatschen und Leute kennen lernen. Ich kann aber auch immer an dem Tümpel fischen. Ich pack mein Bellyboat notfalls noch ein.

Aber für die Hechtspezis: Letztes Wochenende wurde beim Spezicup ein 1,10m Pike gefangen, hab ich mir sagen lassen.

@Sir Saturday mit Turnschuhen kannst du da ruhig Waten, ich bin da im Sommer ( :D ) auch nur in Badehose unterwegs. Außer Kiesel und Sand liegt da nichts weiter rum.

Edit: Es kam spontan die Idee zu einer Whatsappgruppe für das Treffen auf, einfach um organisatorische Dinge leichter besprechen zu können. Gerade auch weil das Gewässer schon recht groß ist, wäre das ein guter Weg um sich etwas auszutauschen und vielleicht gemeinsame Päuschen abzuquatschen. Auch falls jemand später kommt usw. Wer das gut findet und sicher kommt, schickt mir einfach seine Nummer per PN, ich würde die Gruppe dann im Laufe der Woche erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
Also, ich lasse auch mein Belly und das zugehörige Geraffel daheeme, wenn die Boote eh gecancelt sind. Lediglich die Wathose kommt pro forma mit ;)

Ich habe gerade 5 Ruderboote für uns reserviert. Mehr waren nicht verfügbar. Preis wird noch verhandelt.

Diese Reservierung ist jetzt ebenfalls obsolet, nehme ich an? Habe nichts dagegen, mit euch in Trupps am Ufer entlang zu ziehen – so wie's auch die Barsche hoffentlich machen werden :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also, ich lasse auch mein Belly und das zugehörige Geraffel daheeme, wenn die Boote eh gecancelt sind. Lediglich die Wathose kommt pro forma mit ;)



Diese Reservierung ist jetzt ebenfalls obsolet, nehme ich an? Habe nichts dagegen, mit euch in Trupps am Ufer entlang zu ziehen – so wie's auch die Barsche hoffentlich machen werden :D

Neeee, die Boote habt ihr natürlich! Ich hatte extra über meinen Verein ein Boot angemietet, hab aber keinen Bock das ganze Gerödel von dort zu organisieren. Deshalb habe nur ICH kein Boot :D
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich Boot/Bellyboot angeln und den gesperrten Bereichen dafür im Uferbereich: Wie breit ist denn der Sperrbereich? Das geht ja nicht wirklich aus der Karte hervor.
Und man will ja keine Probleme bekommen njr weil man die Entfernung falsch eingeschätzt hat :D

Lg Merlin
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ich glaube, in den nördlichen und östlichen Schutzbereichen darf geangelt werden, solange man keine Badenden vergrätzt oder gefährdet. Das dürfte am Samstag machbar sein.
Im südlichen Schutzbereich darf man allerdings vom Boot aus tatsächlich gar nicht angeln. (... und diesen Bereich auch nicht befahren.) Vom Ufer kann man dort allerdings angeln.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Das ist mir bewusst. Mir geht es jetzt um eine wirkliche Meterangabe im Norden und Osten. 100m Abstand? Oder gibt es da gar keine festgelegte Zahl? Ich hab dazu leider nichts gefunden, daher die Nachfrage.

LG Merlin
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ah. Habe verstanden. Du meinst den Fall, in dem tatsächlich gebadet wird und fragst, wie weit sich ein Schwimmer vom Ufer entfernen könnte, ohne mit einem Jig-Hagel rechnen zu müssen?!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe mein vielleicht in ein Nein geändert. Wie befürchtet komme ich nach einer Woche Sardinien und anschließenden Familienurlaub mit Angeln kein frei von der Regierung. Schwiegervaters Geburtstag geht vor.

Da ich euch trotzdem unterstützen wollte und etwas aus dem örtlichen Angelladen brauchte war ich heute beim Spezi in Halle. Die hatten am letzten WE ihren Raubfischcup an diesem Gewässer. Mit 35 Anglern ist es gelungen 4 Hechte bis 74 cm zu fangen. Durch den Saisonstart war der See hoffnungslos überlaufen. Zitat vom Ausrichter: Mich sieht dieser See nie wieder. Sie haben alles versucht. Die Barsche wurden an dem Tag gar nicht gefunden und die Hechte wollten nicht. Vom Ufer kam 1 Fisch und zwar der größte mit 74 cm. Die 3 anderen Hechte kamen von den Bootsanglern. Die Bellyboote sind komplett leer ausgegangen.
Trotz der schlechten Vorhersage drücke ich euch die Daumen!
Wie oft habe ich es schon selber erlebt das ein Gewässer den einen Tag nicht will und am nächsten eine Sternstunde beschert.
Wenn es jemand schaffen kann dann ihr!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich habe mein vielleicht in ein Nein geändert. Wie befürchtet komme ich nach einer Woche Sardinien und anschließenden Familienurlaub mit Angeln kein frei von der Regierung. Schwiegervaters Geburtstag geht vor.

Da ich euch trotzdem unterstützen wollte und etwas aus dem örtlichen Angelladen brauchte war ich heute beim Spezi in Halle. Die hatten am letzten WE ihren Raubfischcup an diesem Gewässer. Mit 35 Anglern ist es gelungen 4 Hechte bis 74 cm zu fangen. Durch den Saisonstart war der See hoffnungslos überlaufen. Zitat vom Ausrichter: Mich sieht dieser See nie wieder. Sie haben alles versucht. Die Barsche wurden an dem Tag gar nicht gefunden und die Hechte wollten nicht. Vom Ufer kam 1 Fisch und zwar der größte mit 74 cm. Die 3 anderen Hechte kamen von den Bootsanglern. Die Bellyboote sind komplett leer ausgegangen.
Trotz der schlechten Vorhersage drücke ich euch die Daumen!
Wie oft habe ich es schon selber erlebt das ein Gewässer den einen Tag nicht will und am nächsten eine Sternstunde beschert.
Wenn es jemand schaffen kann dann ihr!

Ich hab allerdings von vielen Leuten von verschiedenen Gewässern gehört, die zum Saisonstart sehr zäh gefangen haben. Die Fische gibt es definitiv im See, und fangen kann man sie auch. Ich kenne einige Freunde die an dem Wochenende auch an anderen Seen geschneidert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben