• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Perch-Hunter94 schrieb:
Alos für die Schüler von uns wäre es auch
von vorteil wenn wir es in den ferien machen würden,
nur so ne kleine randnotiz ;)
Dann wäre ich nämlich auch dabei!
MFG

was nicht zwangsläufigheißt, das es im sommer sein muss. ich denke im sommer ist ehr wenieger los, wie lasse (mepps) schon sagte.
außerdem sind wir (lasse, ich und consorten) im sommer schon ne woche wo anders :p :p :p :p

fischtechnisch würde sich der herbst, voll anbieten. dort hauen sich die fische ja bekanntlich nochmal den wanz voll, bevor die arschkalten tage kommen. ich denke, ( ich nehme mir das jetzt mal so raus ) Marcl (woodland) würde sicherlich auch kommen, was wiederum heißt, das ich auch da bin :arrow: wenn er denn so nett ist :lol: was ich aber glaube 8)

also alles in allen, wäre es kein problem. nur :arrow: soll das ein normales fischen werden ? streetfishing - damit verbinde ich, logischer weise, das fischen direkt in der stadt.

stadtteile sind ja meist noch unterteilt in verschiedene vereine, wie sieht das dort aus - wo muss man sich dann gastangelkarten kaufen, wenn man gewässer von 2 vereinen befsichen will ?

oder aber, wir beschränken uns nur auf EINEN abschnitt, und lassen dann nen kollegen antreten, der uns vor ort, nen tag vorher, die gastangelkarten für 2 tage dann ausschreibt. ich denke 2 tage sollte so ein event schon durchgezogen werden. sprich - freitag großes treffen mit besprechnungen ect pp. und samstag + sonntag fischen, sonntag noch mal zusammensitzen auf nen bier ... oder zwei ;)

und dann wird nen toller bericht verfasst, mit vielen schönen fotos, der hier dann online gestellt wird.
8) wäre ne idee.. wird bestimmt so, oder so ähnlich kommen.

also mein vorschlag, das ganze auf eine ecke/region beziehen, nichtin ganz hamburg.

vllt den bereich alster/elbe und nen stehendes gewässer, die dann befischt werden.. das macht wohl alles ne ecke einfacher.

und dann dementsprechend einen vertreter des örtlichen angelladens antanzen lassen, der uns dann die karten schreibt.


gut/nicht gut?
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
Würd mich auch riesig über so eine Aktion in HH freuen. :lol:
Jahreszeitlich is der Mai für Zander und Barsch eigentlich immer ganz gut in Hamburg-City.
Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
Tageskarten oder son Kram braucht man ja an Hamburgs Elbe zum Glück nicht , der normale Fischereischein langt.
Gruss Tobi
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Also ich wäre auf jeden Fall am stizzy! Das lass ich mir nicht entgehen!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
mai ? ... bisschen knapp bemessen.

du organisierst ein treffen für (geschätzt) 20? 25? personen.

und ich glaub hannes hat noch ein bisschen was anderes am hut, als sich um nen treffen zu kümmern was von jetzt auf gleich stattfinden soll.

ich denke der herbst ist eindeutig besser. nicht nur fischtechnisch, sondern auch organisatorisch, da man nicht überstürzt, sondern ehr gut durchgeplant an die sache rangehen kann.
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
"antanzen lassen" - nicht gut!

ansonsten wäre wohl eine umfrage recht hilfreich, um auszumachen wann (in welchem zeitpunkt des jahres) der geneigte user lust und zeit auf ein klein wenig "streefishing" hat.

ob nun sommer oder herbst wäre für mich eher zweitrangig - das interessante ist doch nicht zwingend große räuber zu fangen - sondern eher interessante leute kennen zu lernen und auch mal neue "fischgründe" zu sichten.

cheers
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
weil - ´bescheiden´ formuliert.

warum sollten wir jemanden "antanzen lassen"? das hat einen recht überheblichen ansatz...

...sei es drum - jetzt wieder back to topic.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
scheißt euch mal nich in die hose oder seit ihr mumu's ? ich denke, ich rede hier mit kerlen, und nich mit .. iwas anderem!

aber bevor ihr anfangt zu weinen, schreib ichs nochmal

man könnte ja auch einen freundlichen herren vom örtlich ansessigen angelfachgeschäft fragen, ob er so lieb ist, und sich mal ne stunde frei nimmt, damit wir BA user von ihm die gastangelkarten ausgeschrieben bekommen....................................
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Warum eigendlich Gastkarten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.. Ist es nicht so das man an den Gewässern wie Alster und Co. nur einen gültiges Fischereischein besitzen muss? Da ich selber Schleswig-Holsteiner bin habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Wenn man dies hier so liest, dann wird es wohl NIX, ich bin ganz sicher nicht dabei!
@lalazinho, dich könnte man sicher als Oberflächenköder fischen ....... WEIL?
Denk mal drüber nach! :wink:
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Ricky schrieb:
Warum eigendlich Gastkarten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.. Ist es nicht so das man an den Gewässern wie Alster und Co. nur einen gültiges Fischereischein besitzen muss? Da ich selber Schleswig-Holsteiner bin habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt

Richtig, siehe dazu auch meine vorhin verlinkte Karte.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
So das it der Karte hätten wir jetzt Timo :lol: Danke dafür :wink:
Hätte auf den Fall auch Lust dran teilzunehmen sollte ich Zeit haben! Würde sagen das die Locals entscheiden sollten wann das Event stattfindet, da die sich dort natürlich auch am Besten auskennen.

@all: Und das ganze jetzt ein bischen gemäßigter und produktiver weiter abklären, sonst wird das nämlich wirklich nichts :roll:

Gruß
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Hier ist ja wieder was los... :roll:
Leute, ihr braucht keine Gastkarten, wie Timo die ganze Zeit versucht zu erklären...
Und es braucht auch niemand anzutanzen....
Ich wäre allerdings dabei... wenn´s terminlich passt...
lg Lasse
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ all
Damit mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, ist es sinnvoll das mal gesondert (nicht im Thread) festzuhalten.

Ich schlage vor, dass:
1) jemand aus HH mal ´nen Zeitablauf mit Johannes beschnackt und den dann festlegt
2) jemand mal die Interessenten festhält - das kann ich auch machen

Des weiteren werden wir bestimmt den Einen oder Anderen begrüssen dürfen, der nicht mal schnell Abends wieder nach Hause fährt.
Wer hat Möglichkeiten jemanden bei sich in HH unterzubringen?

Wie wollen wir das mit der Verpflegung organisieren? Jeder ist sich selbst der Nächste halte ich für contraproduktiv bei solchen "Teamveranstaltungen".
Als Erstes sollte jetzt jemand den Finger heben, der das mit Johannes organisieren möchte. Wenn wir ´nen Timetable haben, kann ich die Teilnehmer "verwalten".

Noch was vergessen?
 

Oben