• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Tendenziell benotet der Kicker offensiv agierende Spieler immer besser als reine Defensivspieler ohne Offensivdrang. Teure Abwehrspieler sind daher mMn nicht sinnvoll.

Ansonsten würde ich nicht zu viel Geld auf die Bank setzen und schauen, ob du günstige Spieler findest, die kaum einer auf dem Schirm hat. Kagawa in seiner ersten Saison ist hier das Paradebeispiel.

Bei den Torhütern ist eine beliebte Variante, auf alle 3 Torhüter eines Vereins zu setzen. So gehst du sicher, dass du auch bei Verletzungen immer einen Torhüter hast, der spielt, ohne zu viel Kohle raus zu hauen.

Ich werde dieses Jahr wohl auf ein 3-4-3 mit je einem Ersatz in Abwehr und Mittelfeld setzen. So kann ich bei Bedarf das System ändern und auf Verletzungen reagieren.

Gibt natürlich noch wesentlich mehr Taktiken und Kniffe, vor allem, wenn man im Gesamtranking nach vorne will. Das sind die die gängigen, mit denen man direkt nicht zu viel verrät ;)

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Mein Kader steht noch überhaupt nicht und auch die Pokalspiele sind wenig aufschlussreich bei meinen Spielern mit (?), eher im Gegenteil.

Muss ich nächste Woche wohl nochmal 1-2 Abende opfern.

Kurze Frage zur Taktik. Ist alles erlaubt? Ich habe vor Jahren mal einen Zweitaccount gemacht, um ein bisschen rum zu probieren. Keinen Ersatztorwart, die Abwehr voll mit 0,2mio Spielern und alles Geld in die offensive. Unsere damalige Liga hätte ich damit locker gewonnen und hatte am Ende fast so viele Punkte wie mit meinem "ausgeklügelten" Team.

Ich finde das allerdings langweilig und mache es daher nicht mehr.

Daher nur die Frage: Rein theoretisch erlaubt, oder wollen sagen, dass auch Tor+Abwehr schon irgendwie sinnvoll besetzt werden sollte?

Gruß Carsten

So abgezockt habe ich ja noch gar nicht gedacht.
;-)
Aber ja, erlaubt ist alles
Mache es aber auch so, dass ich auf allen Positionen Spieler habe, die auch spielen (könnten) und auch etwas kosten.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Mein Team habe ich auch noch mal gut umgekrempelt. Etwas offensiver ausgerichtet. Das Preis Niveau Abwehr / Angriff hat aber kein zu großes Gefälle.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Sauber. Es gibt noch reichlich "Startplätze" in der Ligagruppe
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Na so langsam kann man das Ganze auch Liga nennen. Find ich gut!

Ich habe vorhin auch nochmal umgebaut und bin jetzt bis auf 1-2 Positionen wohl durch. Fürs Erste :D
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Hab gerade nochmal umgebaut. Die Kruse Verletzung hat mir in die Karten gespielt :-( .
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Zu dem Thema Abwehr-Angriff-Gefälle nur kurz angemerkt: Wenn ein Abwehrspieler ein Tor schießt, bekommt er dafür mehr Punkte als ein Stürmer. Vielleicht fällt euch da für euer Team ja der ein oder andere ein.

Ansonsten steht mein Team! Was gibt's eigentlich zu gewinnen!? :D
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Zusammen.

Heute ist der letzte Tag, an dem ihr Euch anmelden könnt, wenn Ihr noch reelle Chancen haben wollt, zu gewinnen. Die Liga startet ja heute endlich wieder!

@Güllfredo und alle anderen :
Was haltet ihr davon, wenn Jeder einen neuen Hardbait im Wert von mindestens 10.- € spendet.
Entweder the Winner takes IT all. Oder der 2te und 3te bekommt auch noch was.

So what?
Tl,
6-77
 
Zuletzt bearbeitet:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Meine Frage dahingehend war eher scherzhaft gemeint.

Mir geht es bei solchen Spielen eher um den Spaß. Ansonsten verkrampft man.
Aber auch hier schließe ich mich der Mehrheit an. Alleine schon, weil ich dann am Ende die Hardbaits bekomme :twisted:

Edit: Ach wieso eigentlich nicht. Nen 10er kann jeder locker machen. Ich bin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Als Motivation brauche ich es nicht, aber wieso nicht. Schließlich hat man ein Jahr Unterhaltung mit der Gruppe. Von mir aus geht das klar
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
OK, sind dann schon 5 hier, die nen Hardbait a 10.- id Pott legen.Mein Nichtangler Kollege ist auch dabei, also 6.
Stellt sich nur die Frage der Aufteilung:Wäre schön, wenn alle mitmachen,
Der Gewinner bekommt alles oder der 2te und 3te auch noch was?

Wäre ja auch so möglich:
1te 5 Baits
2te 2 Baits
3 te 2 Baits

oder so:

1te 4 Baits
2te 3 Baits
3 te 2 Baits.

Ich bitte um ein Voting von Euch, ob nur EIner, oder die ersten Drei was bekommen sollen und wenn ja, in welcher Aufteilung.
Versand sähe dann so aus, dass alle ihren Bait versenden und ich dann per Zufi sage, wer wohin schickt. die 2,50 € Porto dürfte ja auch jeder haben, oder?

Ab 11.00 Uhr gibt es die ersten Punkte und ich habe EInige auf der Bank sitzen :-(

TL,
6-77
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
OK, sind dann schon 5 hier, die nen Hardbait a 10.- id Pott legen.Mein Nichtangler Kollege ist auch dabei, also 6.
Stellt sich nur die Frage der Aufteilung:Wäre schön, wenn alle mitmachen,
Der Gewinner bekommt alles oder der 2te und 3te auch noch was?

Wäre ja auch so möglich:
1te 5 Baits
2te 2 Baits
3 te 2 Baits

oder so:

1te 4 Baits
2te 3 Baits
3 te 2 Baits.

Ich bitte um ein Voting von Euch, ob nur EIner, oder die ersten Drei was bekommen sollen und wenn ja, in welcher Aufteilung.
Versand sähe dann so aus, dass alle ihren Bait versenden und ich dann per Zufi sage, wer wohin schickt. die 2,50 € Porto dürfte ja auch jeder haben, oder?

Ab 11.00 Uhr gibt es die ersten Punkte und ich habe EInige auf der Bank sitzen :-(

TL,
6-77

Ich bin für deine erstgenannte Aufteilung.

Mich ärgert am meisten, dass ich wieder mal am Tag des ersten Spiels vergessen habe, zu gucken ob einer meiner Kandidaten verletzt ist. 5 Minuten vorm Spiel am Freitag habe ich dann festgestellt, dass Coman verletzt ist. Leider war ich nur noch Mobil unterwegs, so dass ich keinen Transfer mehr machen konnte.... ärgerlich. Zum Glück hatte ich noch ein Ass im Ärmel.

Ich würde mich übrigens bereit erklären, die Hardbaits zu sammeln und dann am Ende dem Ergebnis entsprechend zu verteilen. Es ist vielleicht einfacher, wenn einer das erledigt, als wenn wir am Ende aufdröseln müssen nach dem Motto ' Güllfredo schickt Spieler X einen Hardbait, Sixpack 77 schickt Spieler y einen Hardbait...' und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
1te 5 Baits
2te 2 Baits
3 te 2 Baits

Schließe mich an
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich bin für deine erstgenannte Aufteilung.

Mich ärgert am meisten, dass ich wieder mal am Tag des ersten Spiels vergessen habe, zu gucken ob einer meiner Kandidaten verletzt ist. 5 Minuten vorm Spiel am Freitag habe ich dann festgestellt, dass Coman verletzt ist. Leider war ich nur noch Mobil unterwegs, so dass ich keinen Transfer mehr machen konnte.... ärgerlich. Zum Glück hatte ich noch ein Ass im Ärmel.

Ich würde mich übrigens bereit erklären, die Hardbaits zu sammeln und dann am Ende dem Ergebnis entsprechend zu verteilen. Es ist vielleicht einfacher, wenn einer das erledigt, als wenn wir am Ende aufdröseln müssen nach dem Motto ' Güllfredo schickt Spieler X einen Hardbait, Sixpack 77 schickt Spieler y einen Hardbait...' und so weiter...



Ok, dann haben wir einen Deal? Was meint der Rest?

Ja, dass man seine Truppe nicht mobil ändern kann ist doof.
Das geht aber in der Kicker App, die es kostenlos gibt, zumindest mit Android, ob auch im Appstore, weiß ich nicht, denke aber schon.


Super, dass Du das in die Hand nimmst, Güllfredo
TL,
Markus
 

Oben