• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104
@lurepassion | Lust habe ich auf jeden Fall, aber ich bin doch strikter WA-Verweigerer ;)

Vielleicht bekomme ich ja trotzdem über die anderen mit, wenn etwas geplant ist. Meine Nummer schicke ich dir auch nochmal per PN.
 

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Ich mache mal ein erstes Hallo für 2022... nicht nur Barsche sind die meinen, sondern Raubfische jeglicher Art. IMG_20210731_204245.jpg
Meine bevorzugten Jagdreviere erstrecken sich von der Röder über die Elbe bis zu den Talsperren der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge.
Anbei gleich mal eine schöne Impression von einem letztjährigen Spaziergang an der Elbe. Habe die Ehre!
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Ich mache mal ein erstes Hallo für 2022... nicht nur Barsche sind die meinen, sondern Raubfische jeglicher Art. Anhang anzeigen 202940
Meine bevorzugten Jagdreviere erstrecken sich von der Röder über die Elbe bis zu den Talsperren der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge.
Anbei gleich mal eine schöne Impression von einem letztjährigen Spaziergang an der Elbe. Habe die Ehre!
Alberthafen? :)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hi. Zwar n gutes Stück weit weg, da ich in Bayern lebe aber meine Wurzeln liegen in Dresden. Interessiere mich für die alte Heimat fischereilich immer, da ich als Kind dort angefangen habe mit Opa am Wasser zu sein.
Interessant wäre es für mich mal zu wissen ob die Stauseen Ober und Niederwartha von jemandem hier besucht werden und was da so läuft? Hab gehört das Oberwartha richtig gute Barsche hat. Die Elbe bei Cossebaude/Gohlis wäre auch interessant. Will da auf jeden Fall nochmal hin in die Ecke. Ich hoffe es findet sich jemand der was sagen kann :)

VG
 

loudjigger

Barsch Simpson
Registriert
1. Oktober 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Hallo - bin auch oldschool und strikter WA Verweigerer, habe aber trotzdem Interesse ?
An Messenger eher Telegram oder Signal ...
 

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Auch dieses Jahr hole ich mal den Dresden-Block wieder als Erster nach oben und grüße freundlich in die Runde. Leider gabs letztes Jahr wenig dicke Fänge in meinem Kescher, davon nur ein Hecht und unzählige Barsche. Deswegen kommt das schönste Foto aus dem letzten Jahr auch nicht vom Angeln, sondern von einem (immer) empfehlenswerten Ausflug an die Ostsee nach Stralsund - aber Fisch ist Fisch! :D
IMG_20220419_123528.jpgHabe die Ehre!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104
20230212_104226.jpg
Der ist aus 2023 und schwimmt versehentlich wieder. Ist mir ins Wasser gerutscht, ich bin da manchmal etwas schusselig.

Na jedenfalls gehen Barsche im Winter in Häfen schon ganz gut und immer wieder mal fängt man solche Exemplare. Aber mein Problem dabei ist, dass ich nicht gern wie ne Ölsardine Mann an Mann stehe. Nicht meine Angelei, weswegen ich Häfen außerhalb der Stadt besuche. Je weniger dicht die Umgebung besiedelt ist, desto angenehmer.

Nach der Schonzeit, sobald es wieder deutlich wärmer ist und die Fische zurück im Strom sind, mache ich jedoch fast ausschließlich freie Strecke und suche die Fische. Ist am interessantesten, weil man dabei am meisten lernt und immer wieder mit Überraschungen rechnen kann. Hecht, Zander, Wels, Rapfen, Döbel, Aland, Nase ... sind alle nicht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
43
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Hallo ihr Lieben,

gibt es die Möglichkeit zum Austausch für das Angeln in und um Dresden? Möglicherweise existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder Ähnliches.

Würde mich freuen, habt vielen Dank :)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Hallo ihr Lieben,

gibt es die Möglichkeit zum Austausch für das Angeln in und um Dresden? Möglicherweise existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder Ähnliches.

Würde mich freuen, habt vielen Dank :)
hey ja, es gibt eine solche Gruppe.
 

Oben