• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
967
Ort
Magdeburg
In der BA Dresden WhatsApp-Gruppe. Nur Admins können neue Leute einladen, glaube ich? Zumindest habe ich die Funktion bei mir nicht gefunden.
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Also wenn es die Gruppe noch gibt und weitere Angler aus DD erwünscht sind, dann freu ich mich sehr über eine PN vom Admin
 

fishing honk

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
11
Alter
55
Ort
Dresden
hallo, bin neu hier und relativ unbedarft, was die Angelei betrifft. Gibts die Möglichkeit, mal zusammen an der Elbe in DD zu angeln?

Gruß
 

Schrom

Bibi Barschberg
Registriert
10. Oktober 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Dresden
Servus. Bin als kompletter neuling der Angelei auf der suche nach netten Leute die eventuell bock haben mit mir gemeinsam auf Barschjagt zu gehen. Also falls die WhatsApp-Gruppe noch aktiv ist würde ich mich über eine PN freuen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Servus. Bin als kompletter neuling der Angelei auf der suche nach netten Leute die eventuell bock haben mit mir gemeinsam auf Barschjagt zu gehen. Also falls die WhatsApp-Gruppe noch aktiv ist würde ich mich über eine PN freuen.
schreib mir gern mal
zwar kein admin in der gruppe, aber gemeinsam angeln ist immer nice
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.049
Ich möchte gern den Einstieg ins Fliegenfischen wagen.

Vor dem Kauf einer ersten eigenen Kombo stehen ein Haufen Fragen im Raum, von denen sich manche nur am Wasser beantworten lassen. Würde sich eventuell jemand einmalig mit mir vor Ort treffen und mich bei den Basics über die Schulter schauen lassen?

Schreib mir gern hier oder per PN. Als Gegenleistung kann ich lediglich einen netten Plausch über empfehlenswerte Strecken und Spots anbieten und von allen möglichen Erfahrungen und (Nicht-)Fängen aus erster Hand berichten. Wenn du auch Spinnfischer bist, habe ich zudem garantiert ein paar Baits für dich, die man nicht an jeder Ecke zu sehen bekommt.
 

fishing honk

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
11
Alter
55
Ort
Dresden
Samstag...

für das Fliegenfischen ist das späte Frühjahr geeignet - also später nochmal melden, dann gern. Welcher Abschnitt wäre denn passend?

Gruß
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.049
Ich freue mich über deine Rückmeldung. Hast ne PN!

hallo, bin neu hier und relativ unbedarft, was die Angelei betrifft. Gibts die Möglichkeit, mal zusammen an der Elbe in DD zu angeln?

Gruß
Das ist "als Gegenleistung" überhaupt kein Problem. Je nachdem ob Barsch, Döbel oder Rapfen eignen sich verschiedene Tages- und Jahreszeiten sowie Stellen bzw. Strecken unterschiedlich gut. Nur für Zander habe ich an der Oberelbe kein "Patentrezept" anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Servus. Bin als kompletter neuling der Angelei auf der suche nach netten Leute die eventuell bock haben mit mir gemeinsam auf Barschjagt zu gehen. Also falls die WhatsApp-Gruppe noch aktiv ist würde ich mich über eine PN freuen.
Schreib mir ne pn mit deiner nummer, dann lade ich dich in die gruppe ein.
 

fishing honk

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
11
Alter
55
Ort
Dresden
für alle die Neujahr früh rauskommen und nicht benebelt sind...

wie wärs mit ne Runde angeln? Rund um Dresden...

Gruß
 

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Ein geschmeidiges 2024 wünsche ich allen in Sachsen verwurzelten Fischliebhabern! Das letzte Jahr war angeltechnisch bei mir erst im goldenen Herbst zufriedenstellend und hätte mir dabei fast einen Triple-Erfolg in Sachen Hecht gebracht. Innerhalb kurzer Zeit (vll. 1-2 Stunden) konnten 2 von 3 Hechten diesem ebenso goldenen Shimano-Wobbler nicht widerstehen. Nur einer ließ sich vom Gold nicht blenden und ergriff kurz vorm Ufer die Flucht. Er kannte wohl das Sprichwort "Es ist nicht alles Fisch was glänzt." ;) Habe die Ehre!
 

Anhänge

IMG_20231003_171059.jpg

Oben