• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Warum lädst Du keine Bilder hoch oder verfasst keinen Kommentar in der Galerie?

  • Packe meine Bilder lieber direkt ins Forum.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich weiss nicht wie das geht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will die Spots auf den Fotos nicht verraten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach keine Lust auf die Galerie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will dort nichts zu den Bildern sagen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wusste gar nichts von einer Galerie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin schon noch aktiv in der Galerie.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    448

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mich wundert, warum in der Galerie kaum noch Aktivität herrscht.
Es werden weder Bilder eingestellt, noch Kommentare verfasst.
Vor noch nicht allzu langer Zeit ging es dort ja noch richtig rund.
Jetzt geschieht in der Galerie tagelang gar nichts...und eine Erklärung will mir dafür nicht recht in den Sinn kommen.

Nehmt doch mal an der Umfrage teil. Uns interessiert der Hintergrund der Passivität schon.

Gibt es Antworten welche ich nicht bedacht habe....schreibt bitte, um welche Gründe es sich handelt.

Danke...und hier geht's nochmal direkt in die Galerie
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Moin Basti,
Liegt warscheinlich in erster Linie daran das viele die Spots nich preisgeben wollen und es den Leuten zu umständlich ist die Pics zu bearbeiten, dazu kommt aber noch der King Wettbewerb der jeweiligen Fischart der ja relativ gut angenommen wurde.

Grüße
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe auch das Gefühl, dass relativ viele Fische im Forum landen und nicht mehr in der Galerie gepostet werden. Was eigentlich schade ist, weil man ja ab und an nur Bilder glotzen will.

Dass man Spots schützen will, kann ich aber auch verstehen. Ich finds auch nervig zu wissen, dass es Leute gibt, die die Bilder hauptsächlich anschauen, um Hinweise auf gute Spots zu finden. Das Problem kann man aber mit der richtigen Perspektive einigermaßen eindämmen.

Dennoch fragt man sich, ob wir die Galerien nicht einfach zumachen sollen, wenn da nix passiert. Wobei der Fundus an schönen Bildern eigentlich enorm ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin noch aktiv in der Galerie. Ich fange nur nix :)
(Bin am Flifi üben statt am Fischen).

Lästig ist, dass man halt nunmal ab und an die Bilder editieren muss (wegen Spots). Dann landen sie in Fun&Fakes. Ist aber keine Kritik. Sollte so beibehalten werden. Auch wenns lästig ist :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Ich ganz persönlich würde die Galerie mehr nutzen, wenn die Funktionalität einen Sprung machen würde. Einen wirklich großen Sprung. Dazu gehört für mich, dass ich die Bilder in eine eigene Galerie laden, dort bestimmen, ob andere die sehen können, ggf. wer die sehen kann, ob Kommentare erlaubt oder nicht, dass ich das Bild selbst wieder entfernen oder nichtöffentlich machen kann. Und noch das eine oder andere.

Auch die Suchfunktion hat noch enormes Potential. So könnte ich mir vorstellen, dass sie die Nutzung der Galerie ankurbeln könnte, wenn sie irgendwie brauchbar wäre. Insbesondere das Suchen nach dem Bildersteller sollte möglich sein. Ich meine, momentan findet man ja nicht mal seine selbst eingestellten Bilder!

Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr zurück geblieben und habe die Weiterentwicklung des WWW verpasst. Denkbar wäre ja auch, die King-Bilder in einer eigenen Untergalerie zu führen. Das hätte auch den Charme, dass man sich auch mal nur die dicken Fische ansehen könnte, ohne sich durch viele Petris, was ist das für eine Rolle oder womit gefangen zu scrollen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Das sind gute Ansätze. Vielleicht liegts echt an der Galerie selber. Kann gut sein, dass das ne Rolle spielt. Vielleicht kommt ja irgendwann ne neue Galerie. Da werden diese Kriterien dann auf jeden Fall berücksichtigt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wolf schrieb:
Insbesondere das Suchen nach dem Bildersteller sollte möglich sein. Ich meine, momentan findet man ja nicht mal seine selbst eingestellten Bilder!

Sehr guter und wichtiger Punkt!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
meiner meinung nach ist die galerie ne gute sache , ich guck da auch sehr gerne mal rein und schreibe petris rein wenn es denn angemessen ist!! glaube eines der größten probleme da sind ganz einfach die nörgler! man lädt bilder hoch weil man die anderen an seinem erfolg teilhaben lassen will und wenn man pech hat wird man wegen eines falsch gehaltenen fisches in der luft zerrissen!!! die spotaugenräuber sind sicherlich auch für viele abschreckend, genau wie die aussage boah geiler fisch, wo und auf was haste den gefangen?!?!?!hab noch nie was hochgeladen und habs aber auch nicht vor, außerdem fang ich eh immer nur die kleenen!
gruss matze
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
südberlinMatze schrieb:
hab noch nie was hochgeladen und habs aber auch nicht vor, außerdem fang ich eh immer nur die kleenen!
gruss matze
Warum hast Du das nicht vor, bzw. nicht mal, wenn Du nen größeren Fisch fangen tätest ?
Die Spots müssen ja nicht mit aufs Bild, wie JD schon sagte und ich ihm diesbezüglich Recht geben muss.
Die Nörgler können nervig sein, werden aber durch uns auch unterbunden.
Die Kommentare...BOAH GEILER FISCH AUF WAS GEFANGEN...finde ich zwar auch recht niveaulos, aber im Kern steckt da schon Anerkennung und Neugier...darum in meinen Augen auch nicht problematisch.

Für "Ausrede Nummer 2" gibt's ja diese Sparte.... HIER.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
@ meri führe ne kingverlosung in der schniepelgala ein und ich wede der schniepelking!! hauptsache king ;)

ja warum ich nicht vor habe was zu posten... keene ahnung is auf jeden fall nicht wegen des forums aber ich halte mich im netz zumindest was bilder von mir angeht eher bedeckt! würde aber zb auch keinen durchschnittlichen barsch posten wenn mich in der galerie dutzende 50er anlachen, da würd ich mir irgendwie doof bei vorkommen denn hier gibts so viele könner das man als normalo user nur ne kleine nummer is
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
mach dich doch nich selber kleen Matze, nen gut in Szene gesetzter 30er Barsch is tausend mal besser als nen verkacktes Pic mit nem 50er!
Schniepelking wäre ja denn ick letztes Jahr geworden
*remember 2012 ....203 Fritten----> regäj-rednaz* :lol:

Ich hab aber auch etwas überlegt ob ich meine Rapfenstrecke präsentiere, von 16 Fischen insgesamt in einer Woche hab ich auch nur wenige ge-uploaded für den King.

*edit* jetzt so beim überfliegen des Rapfen-Kings is mir aufgefallen das die Bilder da ja teilweise echt miserabel sind, was mit nem kingstyle nich wirklich in Verbindung gebracht werden kann! Zumal es nich wirklich ein Ranking dort gibt also kein Ansporn diesen Thread mit weiteren Fotos zu füttern!!!*
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
peryy dit war auch leicht übertrieben von mir, allerdings auch wirklich nur leicht!! verstehe was du meinst mit dem gut in szene gesetzten 30er keine frage, aber dazu braucht man dann ja auch noch jemanden der gute fotos machen kann( mit richtiger cam)!! aber ich kenn da nen typen mit dem ich bald angeln gehe und der hat ne cam mit stativ und so!!! wenn der mir zeigt wie man nen richtig guten fisch fängt den dann fotografiert und das ganze dann hier hochlädt klappts vielleicht doch mit der galerie!!
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Denke mal das kann auch am "Schneller - Höher - Weiter Syndrom" der heutigen Zeit liegen. Wer mag schon Durchschnittsbilder von Durchschnittsfischen neben perfekt in Szene gesetzte Barsch- oder Zandermonster setzen.
Die meisten Fische werden wohl ganz profan nach Feierabend in irgendwelchen Vereinsgewässern gefangen, da nimmt man kein Stativ mit und der nächste Kollege ist meistens weit weg. Und da C&R sich auch in Deutschland (gottseidank) weiter ausbreitet, reichts bestenfalls zu nem Shot mit dem Fisch im Kescher oder so.
Für solche Fotos bekommt man eben bestenfalls ein Naserümpfen oder ein paar fiese Comments, also verkneift man sich das veröffentlichen obwohls für den betroffenen Fisch nur gesund war.

Gruss Randy
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch nicht unrichtig. Auch ich fotografiere 90% meiner Fänge sowieso nicht mehr, oder nur als schlechten Schnappschuss.
Nur in den Fällen wenn ich Begleitung habe und sich das Foto auch lohnt mache ich überhaupt eins.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Stimmt - alleine gute Fotos hinbekommen ist nicht einfach...
Man muss eben ein wenig mehr Ausrüstung mit ans Wasser schleifen. Aber es lohnt sich - schließlich ist ein Erinnerungsfoto vom Lebensfisch soooo unendlich viel Wert (für mich jedenfalls) - da schlepp ich gern ein kleines Stativ und einen etwas größeren Kescher (damit man den Fisch in den Maschen und im Wasser lassen kann, solange man vorbereitet) mit.
Vor vielen hundert Jahren, als ich noch viele Fische mitgenommen habe, habe ich den Ansatz von nem Kumpel nicht verstanden, der meinte, dass er ohne Kamera schon gar nicht mehr ans Wasser kommt - heute geht's mir ähnlich...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ging mir auch ein paar Jahre so. Mittlerweile habe ich das hinter mir. Endlich.
Nun kann ich mich wieder auf die Natur und das Entspannen konzentrieren. Die Jagd nach dem nächsten Dickfisch und Foto sind vergessen. Unwichtig.
Wenn ich etwas fange freue ich mich, wenn nicht: auch nicht schlimm.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Naja, das Argument mit der Ausrüstung etc. ist für mich nicht wirklich ein geltendes Argument, denn wie gesagt, vor Jahren war die Galerie auch voll von Bildern. Guten und schlechten !
Und die Angler werden grundlegend die gleichen sein.

Ich hätte also vielleicht als Antwort noch mit angeben sollen:
ICH FANGE JA GAR NIX MEHR.
..oder dergleichen ;)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Naja gut, aber wenn die Leute nix fangen, können se ja auch in der Zeit wo se nix fangen Bilder von der Natur machen. Die Sparte gibt's ja auch und die finde ich persönlich auch sehr schön!
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich denke mal das die King- und Dickfischkategorien im Forum das ganze verschieben. Hab auch noch nie ein Bild in die Galerie geschickt.
 

Oben