1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BA Bildergalerie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Meridian, 4. September 2013.

?

Warum lädst Du keine Bilder hoch oder verfasst keinen Kommentar in der Galerie?

  1. Ist mir zu umständlich.

    100,0%
  2. Packe meine Bilder lieber direkt ins Forum.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich weiss nicht wie das geht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Will die Spots auf den Fotos nicht verraten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Einfach keine Lust auf die Galerie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Will dort nichts zu den Bildern sagen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Wusste gar nichts von einer Galerie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin schon noch aktiv in der Galerie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Mich wundert, warum in der Galerie kaum noch Aktivität herrscht.
    Es werden weder Bilder eingestellt, noch Kommentare verfasst.
    Vor noch nicht allzu langer Zeit ging es dort ja noch richtig rund.
    Jetzt geschieht in der Galerie tagelang gar nichts...und eine Erklärung will mir dafür nicht recht in den Sinn kommen.

    Nehmt doch mal an der Umfrage teil. Uns interessiert der Hintergrund der Passivität schon.

    Gibt es Antworten welche ich nicht bedacht habe....schreibt bitte, um welche Gründe es sich handelt.

    Danke...und hier geht's nochmal direkt in die Galerie
     
  2. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Moin Basti,
    Liegt warscheinlich in erster Linie daran das viele die Spots nich preisgeben wollen und es den Leuten zu umständlich ist die Pics zu bearbeiten, dazu kommt aber noch der King Wettbewerb der jeweiligen Fischart der ja relativ gut angenommen wurde.

    Grüße
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.530
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe auch das Gefühl, dass relativ viele Fische im Forum landen und nicht mehr in der Galerie gepostet werden. Was eigentlich schade ist, weil man ja ab und an nur Bilder glotzen will.

    Dass man Spots schützen will, kann ich aber auch verstehen. Ich finds auch nervig zu wissen, dass es Leute gibt, die die Bilder hauptsächlich anschauen, um Hinweise auf gute Spots zu finden. Das Problem kann man aber mit der richtigen Perspektive einigermaßen eindämmen.

    Dennoch fragt man sich, ob wir die Galerien nicht einfach zumachen sollen, wenn da nix passiert. Wobei der Fundus an schönen Bildern eigentlich enorm ist.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ich bin noch aktiv in der Galerie. Ich fange nur nix :)
    (Bin am Flifi üben statt am Fischen).

    Lästig ist, dass man halt nunmal ab und an die Bilder editieren muss (wegen Spots). Dann landen sie in Fun&Fakes. Ist aber keine Kritik. Sollte so beibehalten werden. Auch wenns lästig ist :)
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich ganz persönlich würde die Galerie mehr nutzen, wenn die Funktionalität einen Sprung machen würde. Einen wirklich großen Sprung. Dazu gehört für mich, dass ich die Bilder in eine eigene Galerie laden, dort bestimmen, ob andere die sehen können, ggf. wer die sehen kann, ob Kommentare erlaubt oder nicht, dass ich das Bild selbst wieder entfernen oder nichtöffentlich machen kann. Und noch das eine oder andere.

    Auch die Suchfunktion hat noch enormes Potential. So könnte ich mir vorstellen, dass sie die Nutzung der Galerie ankurbeln könnte, wenn sie irgendwie brauchbar wäre. Insbesondere das Suchen nach dem Bildersteller sollte möglich sein. Ich meine, momentan findet man ja nicht mal seine selbst eingestellten Bilder!

    Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr zurück geblieben und habe die Weiterentwicklung des WWW verpasst. Denkbar wäre ja auch, die King-Bilder in einer eigenen Untergalerie zu führen. Das hätte auch den Charme, dass man sich auch mal nur die dicken Fische ansehen könnte, ohne sich durch viele Petris, was ist das für eine Rolle oder womit gefangen zu scrollen.
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.530
    Likes erhalten:
    796
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja. Das sind gute Ansätze. Vielleicht liegts echt an der Galerie selber. Kann gut sein, dass das ne Rolle spielt. Vielleicht kommt ja irgendwann ne neue Galerie. Da werden diese Kriterien dann auf jeden Fall berücksichtigt.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Sehr guter und wichtiger Punkt!
     
  8. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    meiner meinung nach ist die galerie ne gute sache , ich guck da auch sehr gerne mal rein und schreibe petris rein wenn es denn angemessen ist!! glaube eines der größten probleme da sind ganz einfach die nörgler! man lädt bilder hoch weil man die anderen an seinem erfolg teilhaben lassen will und wenn man pech hat wird man wegen eines falsch gehaltenen fisches in der luft zerrissen!!! die spotaugenräuber sind sicherlich auch für viele abschreckend, genau wie die aussage boah geiler fisch, wo und auf was haste den gefangen?!?!?!hab noch nie was hochgeladen und habs aber auch nicht vor, außerdem fang ich eh immer nur die kleenen!
    gruss matze
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Warum hast Du das nicht vor, bzw. nicht mal, wenn Du nen größeren Fisch fangen tätest ?
    Die Spots müssen ja nicht mit aufs Bild, wie JD schon sagte und ich ihm diesbezüglich Recht geben muss.
    Die Nörgler können nervig sein, werden aber durch uns auch unterbunden.
    Die Kommentare...BOAH GEILER FISCH AUF WAS GEFANGEN...finde ich zwar auch recht niveaulos, aber im Kern steckt da schon Anerkennung und Neugier...darum in meinen Augen auch nicht problematisch.

    Für "Ausrede Nummer 2" gibt's ja diese Sparte.... HIER.
     
  10. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @ meri führe ne kingverlosung in der schniepelgala ein und ich wede der schniepelking!! hauptsache king ;)

    ja warum ich nicht vor habe was zu posten... keene ahnung is auf jeden fall nicht wegen des forums aber ich halte mich im netz zumindest was bilder von mir angeht eher bedeckt! würde aber zb auch keinen durchschnittlichen barsch posten wenn mich in der galerie dutzende 50er anlachen, da würd ich mir irgendwie doof bei vorkommen denn hier gibts so viele könner das man als normalo user nur ne kleine nummer is
     
  11. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    mach dich doch nich selber kleen Matze, nen gut in Szene gesetzter 30er Barsch is tausend mal besser als nen verkacktes Pic mit nem 50er!
    Schniepelking wäre ja denn ick letztes Jahr geworden
    *remember 2012 ....203 Fritten----> regäj-rednaz* :lol:

    Ich hab aber auch etwas überlegt ob ich meine Rapfenstrecke präsentiere, von 16 Fischen insgesamt in einer Woche hab ich auch nur wenige ge-uploaded für den King.

    *edit* jetzt so beim überfliegen des Rapfen-Kings is mir aufgefallen das die Bilder da ja teilweise echt miserabel sind, was mit nem kingstyle nich wirklich in Verbindung gebracht werden kann! Zumal es nich wirklich ein Ranking dort gibt also kein Ansporn diesen Thread mit weiteren Fotos zu füttern!!!*
     
  12. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    peryy dit war auch leicht übertrieben von mir, allerdings auch wirklich nur leicht!! verstehe was du meinst mit dem gut in szene gesetzten 30er keine frage, aber dazu braucht man dann ja auch noch jemanden der gute fotos machen kann( mit richtiger cam)!! aber ich kenn da nen typen mit dem ich bald angeln gehe und der hat ne cam mit stativ und so!!! wenn der mir zeigt wie man nen richtig guten fisch fängt den dann fotografiert und das ganze dann hier hochlädt klappts vielleicht doch mit der galerie!!
     
  13. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    wer das blos sein könnte :mrgreen:
     
  14. Randy_65

    Randy_65 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    1
    Denke mal das kann auch am "Schneller - Höher - Weiter Syndrom" der heutigen Zeit liegen. Wer mag schon Durchschnittsbilder von Durchschnittsfischen neben perfekt in Szene gesetzte Barsch- oder Zandermonster setzen.
    Die meisten Fische werden wohl ganz profan nach Feierabend in irgendwelchen Vereinsgewässern gefangen, da nimmt man kein Stativ mit und der nächste Kollege ist meistens weit weg. Und da C&R sich auch in Deutschland (gottseidank) weiter ausbreitet, reichts bestenfalls zu nem Shot mit dem Fisch im Kescher oder so.
    Für solche Fotos bekommt man eben bestenfalls ein Naserümpfen oder ein paar fiese Comments, also verkneift man sich das veröffentlichen obwohls für den betroffenen Fisch nur gesund war.

    Gruss Randy
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Auch nicht unrichtig. Auch ich fotografiere 90% meiner Fänge sowieso nicht mehr, oder nur als schlechten Schnappschuss.
    Nur in den Fällen wenn ich Begleitung habe und sich das Foto auch lohnt mache ich überhaupt eins.
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Stimmt - alleine gute Fotos hinbekommen ist nicht einfach...
    Man muss eben ein wenig mehr Ausrüstung mit ans Wasser schleifen. Aber es lohnt sich - schließlich ist ein Erinnerungsfoto vom Lebensfisch soooo unendlich viel Wert (für mich jedenfalls) - da schlepp ich gern ein kleines Stativ und einen etwas größeren Kescher (damit man den Fisch in den Maschen und im Wasser lassen kann, solange man vorbereitet) mit.
    Vor vielen hundert Jahren, als ich noch viele Fische mitgenommen habe, habe ich den Ansatz von nem Kumpel nicht verstanden, der meinte, dass er ohne Kamera schon gar nicht mehr ans Wasser kommt - heute geht's mir ähnlich...
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ging mir auch ein paar Jahre so. Mittlerweile habe ich das hinter mir. Endlich.
    Nun kann ich mich wieder auf die Natur und das Entspannen konzentrieren. Die Jagd nach dem nächsten Dickfisch und Foto sind vergessen. Unwichtig.
    Wenn ich etwas fange freue ich mich, wenn nicht: auch nicht schlimm.
     
  18. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, das Argument mit der Ausrüstung etc. ist für mich nicht wirklich ein geltendes Argument, denn wie gesagt, vor Jahren war die Galerie auch voll von Bildern. Guten und schlechten !
    Und die Angler werden grundlegend die gleichen sein.

    Ich hätte also vielleicht als Antwort noch mit angeben sollen:
    ICH FANGE JA GAR NIX MEHR.
    ..oder dergleichen ;)
     
  19. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Naja gut, aber wenn die Leute nix fangen, können se ja auch in der Zeit wo se nix fangen Bilder von der Natur machen. Die Sparte gibt's ja auch und die finde ich persönlich auch sehr schön!
     
  20. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich denke mal das die King- und Dickfischkategorien im Forum das ganze verschieben. Hab auch noch nie ein Bild in die Galerie geschickt.
     

Diese Seite empfehlen