• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Dieses Buch hat sich mein frühpubertierender Sohn mit einem gewissen Entsetzen meinerseits zum Geburtstag gewünscht und erhalten.
Allein schon die Tatsache, dass sich dein Sohn schon in jungen Jahren Gedanken über seine finanzielle Zukunft macht, würde mich sehr beruhigen :) In dem Alter denken die meisten Kids sonst an alles andere, aber nicht an Vermögensaufbau und Altersvorsorge.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Tage wie heute bräuchte man öfter :cool::emoji_ok_hand: 6% ist mein Depot hochgekommen heute.
Das ist normal. Die großen Indizien S&P und NASDAQ insbesondere sind ja quasi explodiert.
Das war ne fetter Shortsqeeze, das hat viele auf dem falschen Fuß erwischt u d die mussten glattstellen, also kaufen.

Ich bezweifle das es hier nachhaltig sein wird…aber just my 2 Cent.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Tage wie heute bräuchte man öfter :cool::emoji_ok_hand: 6% ist mein Depot hochgekommen heute.
Das geht das ganze Jahr schon so.. Nun angeblich, weil die Inflation in den USA 0,2% niedriger als erwartet ausgefallen ist. Persönlich glaube ich auch, dass auch die Nachrichten aus der Ukraine eine Rolle spielen. Die demotivierten russischen Truppen bekommen dort dermaßen auf die Mütze, dass der Spuk schneller vorbei sein könnte, als alle gedacht haben.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Was haltet Ihr aktuell von den beiden Aktien - Einstieg oder lieber Finger weg ?
Shop Apotheke -
Tesla -
Darüber plaudern kann man doch..
Von der Apotheke halte ich nichts, zu undurchsichtige Branche, zuviel Konkurrenz, deren Gedeih und Verderb am politischen Einfluß ihrer jeweiligen Lobbygruppen hängt.

Tesla? Autos mit guter Software gepaart mit typisch amerikanischen Verarbeitungsmängeln. Die Dinger sind solider als mancher glaubt, die Akkus nach Jahren noch gut, aber die Konkurrenz holt inzwischen auf, wenn auch erschreckend langsam.
Autonomes Fahren halte ich weiterhin für Zukunftsmusik, das wird noch sehr lange dauern, bis das zu 100% möglich ist. Elon Musk halte ich nicht unbedingt für zurechnungsfähig, der träumt seine Welt wie er will, irgendwann könnte das auch mal nach hinten losgehen.
Bei den US Tech Aktien, auch bei Tesla, ist momentan eine bereinigende Talfahrt angesagt- wo die Sole ist, weiß man nicht so genau.
Ich habe sie nur über Etf im Depot, als Aktien bleibe ich bei dt. Autobauern.

Die Porsche Vz. hat seit dem IPO vor knapp 2 Monaten 34,5% zugelegt.. da hätte ich deutlich mehr zeichnen sollen. :astonished:

Hätte hätte.. Der letzte von mir versemmelte Nichtkauf waren übrigens ING Aktien für 8,5€ im Oktober, das war absehbar, dass die aufgrund der Leitzinserhöhungen weiter klettern werden.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Lief gut in den letzten 2 Tagen bei Tesla und der Shop Apotheke
Pünktlich zum Black Friday wieder raus. Manchmal hat man Glück
Jetzt müsste nur noch einer die 802 oder 852 auch liefern können :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Zwar nicht direkt auf Börse/Aktien bezogen, aber heute kam das neue Buch von „Steuerfabi“ an, der mit humorvoll verpackten und informativen Steuer-Tipps auf Insta und TikTok mittlerweile eine kleine Berühmtheit geworden ist. Falls Interesse da ist, kann ich ein kurzes Feedback dazu schreiben, wenn ich durch bin.

E846AE6C-6DA3-4D0E-BE47-D626FCAE2A2E.jpeg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Zwar nicht direkt auf Börse/Aktien bezogen, aber heute kam das neue Buch von „Steuerfabi“ an, der mit humorvoll verpackten und informativen Steuer-Tipps auf Insta und TikTok mittlerweile eine kleine Berühmtheit geworden ist. Falls Interesse da ist, kann ich ein kurzes Feedback dazu schreiben, wenn ich durch bin.

Anhang anzeigen 235417
Mach das gerne!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Da erklärt ein reicher Mensch anderen reichen Menschen, wie sie noch reicher werden indem sie ihren finanziellen Beitrag zur Gesellschaft möglichst klein halten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Da erklärt ein reicher Mensch anderen reichen Menschen, wie sie noch reicher werden indem sie ihren finanziellen Beitrag zur Gesellschaft möglichst klein halten? ;)
Ja, genau. Sind viele hilfreiche Tipps dabei, z. B. Gründung von Briefkastenfirmen auf den Cayman-Islands, ein Interview mit Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek (wie man am besten reich wird und dann untertaucht), eine detaillierte Anleitung zum Enkeltrickbetrug zum Nachteil argloser Rentner und natürlich ein Tutorial, wie man auf Facebook einsame Witwen mit Love-Scam um ihr Vermögen bringt.

;)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ja, genau. Sind viele hilfreiche Tipps dabei, z. B. Gründung von Briefkastenfirmen auf den Cayman-Islands, ein Interview mit Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek (wie man am besten reich wird und dann untertaucht), eine detaillierte Anleitung zum Enkeltrickbetrug zum Nachteil argloser Rentner und natürlich ein Tutorial, wie man auf Facebook einsame Witwen mit Love-Scam um ihr Vermögen bringt.

;)
Genau was ich gesucht hab! Leihst es mir mal aus, wenn du fertig und auf den Caymans bist?
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Oha, jetzt bin ich dann doch interessiert, ich dachte es geht um so banalen Kram wie Steuerbetrug und -hinterziehung. ;)

Hallo @Allrounder90, klar gibts da jemanden der mich hindert, ich!
 

Oben