• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Hallo,
ich möchte wieder moderat in online-broker-spielereien einsteigen.
Auf Platz 1 der online-broker-tests steht für Einsteiger regelmäßig eToro. Sei einfach und seriös mit einem korrekten P/L-Vehältnis.
Abgesehen vom üblichen Risiko des Totalverlustes im Rahmen von (Laien)- Spekulationen :
Ist das so ? Kann man machen ? Finger weg von eToro ? (Zypern...) ?

Gruß
BM
Ich kann da Trade Republik empfehlen. Super für Anfänger und sehr übersichtlich aufgebaut. Außerdem auch top vom Preis/Leistungsverhältnis.

Falls du dich da anmelden willst kann ich dir einen Freunde werben Freunde Link schicken gibt dann 15€ Willkommens Geschenk.
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Hallo,
ich möchte wieder moderat in online-broker-spielereien einsteigen.
Auf Platz 1 der online-broker-tests steht für Einsteiger regelmäßig eToro. Sei einfach und seriös mit einem korrekten P/L-Vehältnis.
Abgesehen vom üblichen Risiko des Totalverlustes im Rahmen von (Laien)- Spekulationen :
Ist das so ? Kann man machen ? Finger weg von eToro ? (Zypern...) ?

Gruß
BM
Die haben iirc bei der Geschichte mit Gamestop auch den Handel ausgesetzt. Würde ich kein Vertrauen reinsetzen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
So konnte nicht widerstehen. Hab nochmal 100 Palantir eingetütet. Könnte vllt nochmal an den 13 Euro kratzen. Dann gibts nochmal ein Paket. Wie immer keine Handlungsempfehlung!
 

Basti1206

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Eine Mitarbeiterin bei uns in der Firma meinte neulich, dass "Wasserstoffaktien aktuell voll in die Luft gehen"-also nur mal so als Pro-Tip. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Biontech

wird auf 240 droppen.


Visa

ca. 20% anstieg auf etwa 225.


Nvidia

ziel sind 240 eventuell sogar 220


Gold

ziel sind 1600 oder weniger. würde jetzt nichts monatlich kaufen. gold orientiert sich nicht nur an der inflation, gold orientiert sich auch an den nominalzinsen und an den 10 jährigen us staatsanleihen. deswegen fällt gold. und dann schauen wir mal weiter wenn es dann über 2000 und höher geht.


RDX Radix-Token 0.39648

ziel unbekannt. rendite? sehr hoch.
kein shitcoin, hat hand und fuß.

Cerby-Token 0.00022736

ziel auch unbekannt.
hieß vorher DEFT (defi factory token)
geht im siegeszug der layer 2 tokens vorne mit. market cap noch gering. cross chain token. arbitrage möglichkeiten.

dankt mir später jungs.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Eine Mitarbeiterin bei uns in der Firma meinte neulich, dass "Wasserstoffaktien aktuell voll in die Luft gehen"-also nur mal so als Pro-Tip. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Der Tipp ist auf jeden Fall nicht falsch. Leider gibt es zig Aktien in dem Bereich und ganz durchschaubar finde ich es nicht. Auf jeden Fall wird Wasserstoff ein wichtiger Teil der Energiewende sein.
Nvidia
ziel sind 240 eventuell sogar 220
Auf jeden Fall. Natürlich ist aber der Kurs schon ein Hindernis für viele Einsteiger.


Ich habe mich nach Sparkasse und Onvista nun auch einmal bei Trade Republic angemeldet. Ich finde es sehr einfach zu handeln, weiß aber nicht, ob ich da größere Summen bewegen würde. Es ist mehr so ein "easy to go" Teil. Die Anmeldung ist schnell gemacht und ich werde darüber kleinere Sachen mit "Spielgeld" steuern. So will ich von Tariferhöhungen einfach das mehr an netto schnell investieren. Damit kann man mal eben kleinere Beträge in (die bekannten) Crypto Währungen stecken oder in Aktien. Auch Sparpläne scheinen einfach machbar zu sein. Ich mag aber gerne aktiv ein wenig gucken was ich kaufen könnte.

Für die Anmeldung gibt es einen Bonus von 10-200€. Die bekannten Seiten haben einen Schnitt von 50€ ermittelt, O Wunder, bei mir war es ein 30% Bruchstück einer VW Aktie, also ca 53€. Trotzdem natürlich ne runde Sache, weil umsonst!
Wenn sich jemand anmelden will, kann er mir gerne ne PM senden für einen Werber-Link. Natürlich würde man sich entsprechend einigen bzw ich denjenigen beteiligen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ja, die letzten 2 Tage waren nicht so geil. Ist die letzten Wochen eh ein brutales auf und ab. Hab heute Mittag (bevor es bergab ging) noch 1/4 meiner gesamten Öl-Aktien abgestoßen. Etwas über +50% in 13 Monaten war schon nice :p Hab dafür nochmal kräftig bei den ETFs nachgekauft, die heute 3-3,5% runter sind. Hab dummerweise Mitte November noch kräftig bei Cloudflare eingekauft. In 6 Wochen mal schön -45% :rolleyes::p Aber ich will bis Ende 2022 eh alle Einzelaktien nach und nach abstoßen, alles auf meine ETFs verteilen und ganz entspannt die ETF-Sparpläne füttern. Hab jetzt auch für die halbe Verwandtschaft und Töchterchen TR ETF Depots eingerichtet, die monatlich bespart werden und mindestens 10 Jahre, besser 20-30 Jahre, laufen sollen. Entspannter geht es eigentlich nicht :)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
…..Dem Töchterchen TR ETF Depots eingerichtet, die monatlich bespart werden und mindestens 10 Jahre, besser 20-30 Jahre, laufen sollen. Entspannter geht es eigentlich nicht :)

Wir erwarten demnächst auch unseren ersten Nachwuchs :hearteyes:.
Möchte der Kleinen auch gerne ein ETF-Depot anlegen. Hab diesbezüglich allerdings ein sehr oberflächliches Wissen. Hab mich dazu mal belesen und viele Artikel haben auf „Oskar“ verwiesen. Gibt es hierzu Alternativen oder ist das eine gute und vorallem unkomplizierte Sache?
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Wir erwarten demnächst auch unseren ersten Nachwuchs :hearteyes:.
Möchte der Kleinen auch gerne ein ETF-Depot anlegen. Hab diesbezüglich allerdings ein sehr oberflächliches Wissen. Hab mich dazu mal belesen und viele Artikel haben auf „Oskar“ verwiesen. Gibt es hierzu Alternativen oder ist das eine gute und vorallem unkomplizierte Sache?

Oskar ist der oberknaller... mach das und erfreue dich daran :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich persönlich würde zu TR greifen. So ein Sparplan ist extrem schnell und einfach eingerichtet. Das hat sogar meine Mutter hinbekommen, die wirklich gar keinen Schimmer von der Thematik hat. Bei TR zahlt man nur eine pauschale Gebühr pro Kauf von 1€ und hat auch keine Grundgebühr, im Gegensatz zu Oskar (1% pro Jahr bei unter 10.000€ ).
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@PM500X oskar hat ein geniales Management, mir ist das die 1 % wert. Wenn man mal schaut, was die die großen investmentbanken verlangen, teils 5%, find ich das voll ok...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Nur so aus Interesse: warum nicht alle (s)?
Hat sonst noch wer mehrere Depots, und wenn, warum?

Einige, wie Trade Republic, sind billig, einfach, haben aber bei weitem nicht alles im Programm. Insbesondere bei Crypto muss man dann woanders schauen.

Mein Plan ist aktuell einfach jeden Monat ein wenig was zu kaufen und lange zu halten. Werden daher eher DAX Werte sein und dabei recherchiere ich nach Ausblick, Stabilität usw. Mein Hauptaugenmerk liegt dann bei der Dividende. Aktuell wäre mein Favorit die BASF, etwas billiger und ggf unterbewertet die Deutsche Telekom und als ein wenig zocken E.On. Energiebranche ist schwierig, aber Eon und Co stellen gerade relativ geschickt die Weichen für eine Energiewende, daher könnte das mit Ausblick 10 Jahre was werden.
Alles Geld, das nicht "benötigt" wird.
 

Oben