• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Das war an der Tauber (kleiner Fluß zwischen Baden-Württemberg und Bayern). Forellen hatten Schonzeit, Äschen nicht. Ab 1.1. is das gewässer dann komplett zu.
Ich finde auch, dass das Angeln mit Trockenfliege noch einen besonderen Reiz hat, da man die Bisse eben sieht, was nochmal schön Adrenalin ausschüttet :D .
Bis zur 48er bafo muss ich mich noch steigern, meine hatte ca. 20 :wink: .
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Mein erster fisch auf fliege war nen Bachsaibling in Östereich dem aber noch 22 folgten danach spielte ich mit dem Gedanken nur noch mit der Fliege zu fischen.
War wohl noch im rausch der fänge. :wink:
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hab mich gestern mit ner Goldkopfnymphe ca. 1cm unterm linken Auge selbst gehakt. War ein ganz schöner Einschlag und Schreckmoment.
Zu meiner Ausrüstung zum Flifi kommt ab jetzt auf jeden Fall ne Brille dazu!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Eine Pol-Brille schadet nie, eben auch aus sicherheitstechnischen Überlegungen. Allerdings möchte ich anmerken, dass irgendwas mit dem Wurf nicht gestimmt haben kann :mrgreen: Gab's noch andere Fänge - außer Augen?

Weiter üben,

Wolf
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
@Wolf: war kein gewöhnlicher Wurf, war eher ne Kombination aus hängerlösen und die Schnur nicht richtig ausm Wasser kriegen...
Sonst leider keine Fänge auf Fliege, die Fränkische Saale, an der ichs diesmal probiert hatte, hatte leichtes Hochwasser und war auch etwas trüb.
Aber einen 70er Hecht auf Twister am T-rig gabs noch.

@Schlotti: das sollte auch die bisher von mir überlesene Frage zum desertieren beanstworten :wink: . Gummi ist und bleibt meine Hauptleidenschaft!
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo Moin
Also ich weiß ja nicht, ob ich hier jetzt alles richtig rausgelesen habe, aber als Flifi-Anfänger ne 5/6er Rute und ne Schnur der Klasse fünf sollte in Ordnung sein??
Ich würde das gerne auch mal austesten...bin blutiger Anfänger darin!
MfG Tobi
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
5/6 is klasse 5 schnur rute ca. 2,55 cm rolle: z. b. die ultegra fly von shimano 5-7
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Falls wer Interesse hat, ich habe hier noch eine fast neuwertige Balzer Diabolo II Traun #5/6 in 2,44m
25,- zzgl. Iloxx Versand 9,-.

Gruß
Tobias
 

Oben