Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
ik frei mir schon uff neue bilders:hearteyes:
Und ick jeb mir richtich Mühe mit die janzn Bilderse!
Das Tauchwochenende ist vorbei und ich habe wieder reichlich Begegnungen der besonderen Art gehabt.
Noch nie hat mich ein gesunder Karpfen auf 20cm rangelassen.
1A98EB11-0DA6-420E-A9CC-A3A60A25F6C9.jpeg

F77F4E7B-C905-46B9-B2FF-B127A87683C6.jpeg
Der schlaueste Hecht beim Nachttauchen ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und hat sich neben mir im Scheinwerferlicht den Wanst vollgeschlagen. Wir hatten vorher vereinbart das er ab jetzt die Steinbeißer in Ruhe lässt! :)
A9A3886C-4B7A-4AB3-B18F-0F66FA0316FA.jpeg
Ein schöner Punk hat gleich live nen fetten Kaulbarsch gejagt, ja Mahlzeit!
97FFAA3E-B44C-4ACF-BD75-6DE71288B6C3.jpeg

A0C2A9E7-190A-41BC-BDA9-F49572445CC2.jpeg

723158C7-8907-4471-ADE0-4BE5D91123D3.jpeg
Am Tage gab es natürlich wieder dicke Hechte und auch Barsche,
C03ABD86-E0CC-43C8-825D-2152E9DF7CE0.jpeg
aber besonders in der Dämmerung lag gefühlt alle 5m ein Halbstarker Esox auf dem Grund. Und da gab es natürlich auch genug Futterfisch.
D499EB27-F979-4869-9B33-096E5DF560C1.jpeg
Für alle Aufnahmen habe ich die GoPro Hero7 genutzt.
In großen und ganzen hat die Kamera einen guten Job gemacht!
A bisserl Optimierungspotential gibt es aber noch. :)
DD150538-986B-459A-9C8A-08F9839A4E6E.jpeg
In den nächsten Beiträgen hänge ich für die „Interessierten“ unter Euch noch ein paar Bilderse ran.
Viel Spaß beim Glotzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, ein Tauchgang ohne Fisch ist für mich langweilig. Man gewinnt auch noch mehr Respekt vor dem Fisch.
Außerdem lernt man immer wieder dazu, was ihre Gewohnheiten und aktiven Zeiten betrifft.
Und es bleibt die Grundregel, wo getaucht wird, wird nicht geangelt!

Morgen habe ich meinen 1. BA Geburtstag.
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu viel genervt!?!
Aber besonders von meiner Seite sage ich ganz herzlich Danke für Eure Beiträge und die vielen Tipps. :D
Auf ein weiteres gutes und faires Miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Jupp, ein Tauchgang ohne Fisch ist für mich langweilig. Man gewinnt auch noch mehr Respekt vor dem Fisch.
Außerdem lernt man immer wieder dazu, was ihre Gewohnheiten und aktiven Zeiten betrifft.
Und es bleibt die Grundregel, wo getaucht wird, wird nicht geangelt!

Gestern hatte Herr SlidyJerk seinen 1. BA Geburtstag. Ich hoffe ich habe Euch nicht zu viel genervt!?!
Aber besonders von meiner Seite sage ich ganz herzlich Danke für Eure Beiträge und die vielen Tipps. :D
Auf ein weiteres gutes und faires Miteinander!

Na dann alles Gute zum ersten BA-Geburtstag;) Geile Bildstrecke übrigens - hast unterschiede erkennen können, wie einzelne fischarten auf deine lampe reagieren oder hast ihnen mal den finger hingestreckt? Hatte mal nen Barsch im Aquarium der hat den durch knabbern untersucht - mein Walli war aggro und hat reingebissen;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Na dann alles Gute zum ersten BA-Geburtstag;) Geile Bildstrecke übrigens - hast unterschiede erkennen können, wie einzelne fischarten auf deine lampe reagieren oder hast ihnen mal den finger hingestreckt? Hatte mal nen Barsch im Aquarium der hat den durch knabbern untersucht - mein Walli war aggro und hat reingebissen;)
Danke :)
Finger hinstrecken geht immer, aber hier gilt eben: Nur gucken, nicht anfassen! :)
Wenn die Lampe dauerhaft an ist, schwimmen einige Fische erst mal langsam weg, kommen aber dann oft aus Interesse wieder. Ist die Lampe ausgeschaltet kommt man natürlich dichter an den Fisch ran. Wird sie dann aber eingeschaltet, gibt es oft einen Fluchtreflex. Das ist unabhängig von der Fischart.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Die Aufnahmen von den Schwärmen gefallen mir sehr. Da sieht man mal live, was auf dem Echolot nur als diffuse Masse zu sehen ist. Aber gerade jetzt um diese Jahreszeit suche ick sowas auf dem Tümpel. Die halbstarken Bärsche sind immer mittenmang aber die fetten Murmeln halten sich stets etwas abseits, doch trotzdem in der Nähe.
Danke für die geilen Fotos und bitte weiter "nerven". ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
[QUOTE="schlotterschätt, post: 54473]
Die halbstarken Bärsche sind immer mittenmang aber die fetten Murmeln halten sich stets etwas abseits, doch trotzdem in der Nähe. ;)[/QUOTE]
Genau das kann ich bestätigen, bis 30cm sind sie mittendrin und die richtigen Dinger warten im Abstand auf ihre Chance.
Noch mal zur GoPro Hero 7 black. Habe gerade das Video für den Tauchklub geschnitten und vertont.
Ok, der manuelle Weißabgleich fehlt, aber der Film ist der Hammer.
Seit dem ich die große XSD Karte nutze, gab es auch keinen Absturz oder Festfahren der Kamerasoftware mehr. :)
Also Daumen hoch zur neuen Hero!

@schlotterschätt Was machen die Otterfotos?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Die kann ick hier nich anbieten. :( Der war für's Handy einfach zu weit weg, obwohl er ständig um mich rum war.
Hab auf dem PC versucht da noch was raus zu holen aber dolle ist das nicht geworden. In Zukunft werde ick da wieder die Kamera mitschleppen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Die Grundregel Tauchen = nix Angeln braucht sicher jede Menge Selbstdisziplin!!
Übrigens....sind dort wo du tauchst keine Zander oder sind die kamerascheu?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Grundregel Tauchen = nix Angeln braucht sicher jede Menge Selbstdisziplin!!
Übrigens....sind dort wo du tauchst keine Zander oder sind die kamerascheu?
In 25 Jahren Taucheraktivität hatte ich nur einmal Zander in einem See bei Neuruppin. In dem See, wo ich am Wochenende die Fotos gemacht habe, gibt es leider keine Zander.
Was die Selbstdisziplin betrifft, ist das auch für mich als Angelfanatiker leichter als gedacht. Denn auch bei einem konsequenten C&R würde ich wohl viele der schönen Kameramotive auf Dauer verlieren.
Also deshalb nur gucken, nicht angeln!
 

Oben