Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@assassassin , das Roh- und geschnittene/vertonte Material ist natürlich in FullHD 60p. Das hat schon was. YT ist aber nicht geplant. Die kleinen GIF-Sequenzen für BA musste ich dagegen qualitativ massiv herunter rechnen. Schade, aber rein informativ besser als nichts.
Die Filme sind nur für Privat und meine Tauchkumpels.
Wenn die benötigte PC-Rechenperformance für die Nachbearbeitung nicht so hoch wäre, wäre auch UHD möglich.
Die Kameras packen das ja inzwischen.
Und statt ein Kabel-U-Boot zu kaufen, mache lieber einen Tauchschein und besuche heimatliche Gewässer statt die Malediven.
Es lohnt sich :) !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, das Problem liegt aber oft in der Temperatur des Wassers und der längeren Beobachtungszeit.
Aber sicher, mit dem ABC Gerät lässt sich bereits viel erkunden.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Anhang anzeigen 75528 Hecht frisst Hecht! Fies, oder? :eek:
Und das in atemberaubender Geschwindigkeit.
8 Sekunden später war der Kleine auch schon komplett !!! verschluckt.
Diese seltene Aufnahme hat mein Tauchkumpel machen können. Vielen Dank dafür! :)

Mensch, dit hab ick ja völlig verpasst ! :flushed::fearscream:
Und wieder wird eine uralte "Anglerregel" (wenn der Häscht auf Köderfisch beisst, eine halbe bis ganze Zigarettenlänge bis zum Anschlag warten) des Blödsinns überführt.;)
Mannn, in der Zeit schaffe ick dit ja nicht mal mir 'ne Fluppe in's Gesicht zu stecken und anzuzünden.:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mensch, dit hab ick ja völlig verpasst ! :flushed::fearscream:
Dit haste nu davon, dat de die janze Zeit uff deene Eichkaterse am Haus guckst! Aber nu haste dit Video ja zum Glück jefunden! :D

Na ja, Meister Esox schnappt zu und würde dann 4-5m abzischen. Hier muss man ungehindert Schnur geben. Dann kommt die blitzschnelle Beute-Wendephase und Mahlzeit. Jetzt noch 5 Sekunden laufen lassen und dann den Anschlag setzen.
Zum Glück nehme ich nur Kunstköder. Wenn man den Hecht aber sicher verwerteten möchte ist es vielleicht ok. Aber ich mag es eigentlich überhaupt nicht mehr mit Fisch als Köder zu angeln.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
5ADD1FC3-C0B6-4669-908C-1F3BB193E147.jpeg Am Wochenende war wieder ein nettes Tauchertreften vom Verein. Leider war ich da noch durch Krankheit verhindert, mein Kumpel hat mir aber seinen Film für ein paar Screenshots für Euch zur Verfügung gestellt. Das nächste Mal filme ich wieder selbst :) Danke an Holger!

00F89F6A-F573-4447-958F-44CE73C193A5.jpeg
Es gab große Laichbänder auf Totholz (vom Hecht?)
FB90A0AA-488B-43D6-8002-8007F6D0E2C6.jpeg
Auch die Radeberger Spezies war wohl mit ihrem Laichgeschäft durch :D
D6E669F0-70B1-4811-9272-E0D43B556FF0.jpeg
Big Esox ist satt und zufrieden !
5B9CF1A2-201D-4A7F-BF0C-44577F06F844.jpeg
Die Kaulbarsche mutierten zu Kugelfischen. Ich denke der hat noch nicht abgelaicht?
8091B9DA-6736-4775-96AD-32EFB29C4B1F.jpeg
Auch Krebse gab es diesmal relativ viele
5F2D36EF-F898-4E18-824A-34674BB52127.jpeg
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Habe mal an der Möhnetalsperre die Fischzuchtanstalt des Ruhrverbands besichtigt, dort wurden u.A. auch Hechte erbrühtet.
Der Hechtlaich wurde in Ballons befand sich dort in großen, mit Wasser und Sauerstoff durchfluteten Ballons. Der Laich sah da aber ganz anders aus, sah ehr wie etwas hellerer Forellenlaich aus, also einzelne Eier und keine Stränge. Der Laich ist auch auf dem ersten Bild des BA Berichtes zu sehen.

Denke auch, dass es sich um Barschlaich handelt.

Wieder sehr schöne Bilder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe mal an der Möhnetalsperre die Fischzuchtanstalt des Ruhrverbands besichtigt, dort wurden u.A. auch Hechte erbrühtet.
Der Hechtlaich wurde in Ballons befand sich dort in großen, mit Wasser und Sauerstoff durchfluteten Ballons. Der Laich sah da aber ganz anders aus, sah ehr wie etwas hellerer Forellenlaich aus, also einzelne Eier und keine Stränge. Der Laich ist auch auf dem ersten Bild des BA Berichtes zu sehen.

Denke auch, dass es sich um Barschlaich handelt.

Wieder sehr schöne Bilder.
Danke, ich gebe es weiter! :)
So eine Menge Barschlaich wäre ja der Hammer. Es sind aber beide Fischarten ganz ordentlich vertreten und es gibt hier keinerlei Besatzbedarf. Falls sich in puncto Identifizierung jemand gut auskennt, wäre ein Tipp sehr hilfreich.
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Super schöne Bilder. Vielen Dank dafür.
 

RubberJoe

Angellateinschüler
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Ort
DA
auf den bildern ist auf jeden fall barschlaich zu sehen, diese laichbänder können sogar noch länger ausfallen, habs bei uns auch schon gesehen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
It’s diving time! ;)
3808C88D-CE1A-4372-A8AD-74A352CBAE35.jpeg
Einstieg und los geht’s :)
9CE8E37C-E228-4F21-BBAF-F12D55F39D56.jpeg
Irgend so ein Trottel hat seine Wäsche unter Wasser zum trocknen aufgehangen. :eek:
9FA6718E-18AF-4C95-98A2-26860F58B121.jpeg 2B26BAC2-5F31-4688-956E-356FACE322A3.jpeg 2DF50E5F-BA15-4BB2-B6EE-613377DFEB77.jpeg
Schöne Eglis gab es auch wieder :D
06313B18-D2FE-4C52-ABC5-BC7A492F8D84.jpeg
Meister Esox war sehr interessiert
323961D6-3897-41CC-A479-970CB49A3BE2.jpeg 3BBEE3D9-2C92-4836-AB9A-9C34E92CEE65.jpeg
Der große Barsch sah gar nicht gut aus.
9DC4491D-2C1D-452E-BACF-5C04B4E57B31.jpeg
Nach 60’ war das Bier auf Idealtemperatur :p
8846FBBD-DE9C-4BA3-9D76-0E9CF938965A.jpeg
So, der erste Tauchgang ist geschafft.
Prost Gemeinde! :D
 

Oben