aufblasbaren Sitz ins Belly Boot "einbauen" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.989
Ort
Eberswiggedy
Das könnte auf jeden Fall Lustig werden bei der Heimfahrt aus dem Nachbarland^^
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ne habe gestern mal das selbst gebastelte trocken gesessen und war richtig erstaunt das es was taugen kann. Werde das erst am ywasser testen und wenn es nicht gefällt dann schaue ich mal weiter
 

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Ich brauche dringend Unterstützung, sonst komme ich mit dem Belly nicht mehr raus.

Seit dem ich den Hochdruckboden von 12BB im Berkley habe ist mein Sitz jetzt einfach zu hoch und mittlerweile ist der mir auch einfach zu Hart. Durch die erhöhte Sitzpostion schleifen die Oberschenkel zu allem übel jetzt auch an der Querstange mit dem Netz und das Nervt.

Da das Originale Innenleben des Sitzes gegen 10cm Styrodor getauscht wurde, denke ich drüber nach diesen raus zuschmeissen und irgendwas aufblasbares rein zu ballern.

Da kommt auch schon der Hilfe ruf, wo gibt es vernünftige und bezahlbare aufblasbare Sitze?
Die Sitzfläche müsste an die 50cm x 50cm haben, in der Dicke sollte der neu Sitz nicht höher als 5cm sein.

Habe auch schon an die Aufblasbaren Sitze von 12BB nach gedacht aber die haben für sitz und rücken nur eine Kammer, da aber Sitzfläche und Rückenlehne unterschiedliche Härtegrade haben passt das leider auch nicht.

Grüße

Trawar.
Hast du schon ne gescheite Lösung? Hab gerade gesehen, dass 12bb mittlerweile Sitze mit 2 Kammern haben! Werde ich mir auch zulegen für das Berkley!

TL,
Frank
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hast du schon ne gescheite Lösung? Hab gerade gesehen, dass 12bb mittlerweile Sitze mit 2 Kammern haben! Werde ich mir auch zulegen für das Berkley!

TL,
Frank
Ja habe ich, das Berkley wurde mittlerweile verkauft und dafür ein Zeck angeschafft.
Mit dem Sitz der nur eine Kammer hat, komme ich aber soweit klar.
Muss mir aber trotzdem den Sitz mir zwei Kammern mal anschauen.
Wenn du das hast, dann berichte mal bitte.
 

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Ja habe ich, das Berkley wurde mittlerweile verkauft und dafür ein Zeck angeschafft.
Mit dem Sitz der nur eine Kammer hat, komme ich aber soweit klar.
Muss mir aber trotzdem den Sitz mir zwei Kammern mal anschauen.
Wenn du das hast, dann berichte mal bitte.
Wird gemacht. Sobald der Luftboden wieder lieferbar ist werde ich den gleich mit bestellen.

TL,
Frank
 

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Also... erster Test wurde vorgenommen. Prädikat absolut empfehlenswert! Die Stange liegt tatsächlich auf meinen Knie20200816_173453.jpgen auf (1,88), is aber noch Platz, daher nicht wirklich störend.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Störend emfand ich das nur mit Kurzerhose wenn das Netz auf der blankenhaut scheuert, das aber nach etlichen stunden.

Aber ansonsten würde ich das set up sogar als must have einstufen, zumindest beim berkley.
 

Oben