Auf Zander mit Angstdrilling?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Zander in der Strömung den Gummi beherzt reinziehen! Ergo fische ich da auch keinen Stinger! Fehlbisse gibts dort kaum! Hatte früher auch dort mit Stinger gefischt, und die zweidrei Fische, die HINTEN dranhingen, waren entweder Beifanghechte oder Zwergzander! Und dafür nehm ich kein gesteigertes Hängerrisiko in Kauf :lol:

Anders sieht es bei mir in Seen aus, hab dort viele "Schwanzbeißer" gehabt, die mit Zusatzdrilling doch noch schnell die Luft sehen konnten! Hier hing sogar grob geschätzt mehr als die Hälfte der Fische am Angstdrilling, auch Fische der 75-plus-Klasse! Mir scheint es tatsächlich so, daß zumindest in meinen Gewässern ein komplett unterschiedliches Jagdverhalten zwischen Still,- und Fliessgewässer besteht
 

Oben