Auf Barsche ohne Gummi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Neben Squirrel, Pointer sp und Co fische ich bevorzugt den Zipbaits Trickshad. Und im Sommer kommen noch vor allen Twitchbaits bevorzugt Toppies an's Band, wie Water Monitor oder Sammy bei den Stickbaits bzw nen kleenen Popper (bevorzugt den Illex SK Pop und den Rapala Scatter Pop)
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ab Gewässern wo viel geangt wird funktioniert bei mir der squirrel und pointer nicht mehr gut mittlerweile. Duo rozante, und der laydown minnow sind sehr gute twitchbait alternativen. Auch die daiwa tournament twitchbaits laufen gut.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ein Propeller-Haarjig wie der in meinem Avatar ist sehr leicht selbst gebunden und sehr effektiv auf Barsch. Er wird im Freiwasser geführt wie ein Bleikopf - oder Tailsppinner, auf Kraut und Schmutz reagiert der Prop nicht so gut. Man kann sicherlich auch etwas Ähnliches mit Twisterschwanz oder Fransentube basteln indem man z.B. die Perle mit Kleber fixiert.
 

c0siX

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Ein Propeller-Haarjig wie der in meinem Avatar ist sehr leicht selbst gebunden und sehr effektiv auf Barsch. Er wird im Freiwasser geführt wie ein Bleikopf - oder Tailsppinner, auf Kraut und Schmutz reagiert der Prop nicht so gut. Man kann sicherlich auch etwas Ähnliches mit Twisterschwanz oder Fransentube basteln indem man z.B. die Perle mit Kleber fixiert.
Ah sieht interessant aus.. Bastelst du die vorab oder setzt du die am Wasser zusammen?

Hab mir jetzt ein paar Twitchbaits und Cranks besorgt. 1-2 Popper hab ich auch noch gefunden. Mal sehen was im nächsten Sommer so darauf geht! :)
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Illex Diving Chubby (fast immer kleinerer Barsch aber sehr manchmahl auch etwas größerer)
Illex DD Squirrel 67SP (größerer Barsch)

Die Barschfarbe ist bei mir mit Abstand die Fängingste... Beide hardbaits fangen aber auch oft Hecht...

Ich liebe auch der Ecogear SX 48 F und Ecogear SX 60 F. Diese fische ich mit starke Twitchbewegungen, durchschnittlich sind die Barsche damit grosser dan mit den Illex Chubby. Aber zum geziehltes Grossbarschangeln mit Hardbaits bevorzuge ich den Illex DD Squirrel 67SP.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
kann jemand etwas in Richtung Illex DD Squirrel 67 SP empfehlen aber mit nem höheren Eigengewicht? so 10-14g ? Brauche noch was schwereres für Barsch wenn ich das ganz leichte Besteck nicht dabei habe.
 
G

GregKeilof

Gast
kann jemand etwas in Richtung Illex DD Squirrel 67 SP empfehlen aber mit nem höheren Eigengewicht? so 10-14g ?
Muss es denn ein Suspender + ein schlanker Minnow sein? Das wird bei so ner kleinen Größe (unter 7cm) schwierig mit dem hohen Gewicht, da er dann irgendwann zum Sinker wird.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
kann jemand etwas in Richtung Illex DD Squirrel 67 SP empfehlen aber mit nem höheren Eigengewicht? so 10-14g ? Brauche noch was schwereres für Barsch wenn ich das ganz leichte Besteck nicht dabei habe.

Da gebe ich mein Vorredner recht,wird schwer. Aber schau mal bei Spro Ikiru...sind schöne Dinger bei,der Spro Ikiru Shad wiegt glaube 10/11g bei 7 cm.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Muss es denn ein Suspender + ein schlanker Minnow sein? Das wird bei so ner kleinen Größe (unter 7cm) schwierig mit dem hohen Gewicht, da er dann irgendwann zum Sinker wird.

ja das habe ich bei meiner Suche leider schon festgestellt. Darf auch notfalls ein Sinker sein oder was die Form angeht mehr Volumen haben. Hauptsache er funktioniert.
Fische viel den Rapala Shadow Rap Shad.(9cm) funktioniert super auf Zander aber für Barsch hätte ich da gerne noch was kürzeres.

@Jani22 denSpro werde ich mal probieren. kostet ja auch nicht die Welt. Danke
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
ja das habe ich bei meiner Suche leider schon festgestellt. Darf auch notfalls ein Sinker sein oder was die Form angeht mehr Volumen haben. Hauptsache er funktioniert.
Fische viel den Rapala Shadow Rap Shad.(9cm) funktioniert super auf Zander aber für Barsch hätte ich da gerne noch was kürzeres.

@Jani22 denSpro werde ich mal probieren. kostet ja auch nicht die Welt. Danke

Gut zu werfen sind diese Teilen von Megabass:

Megabass Vision 95 Q-GO

Megabass Vision Oneten Jr

Ich habe damit schon Barsch, Hecht und Bass gefangen. Ganz gute Aktion beim Twitchen/Jerken.
Nur sehr teuer... Und leider grosser dan was du suchst...
 

Barschfeind_Nummer_1

Angellateinschüler
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Münster
Wenn du es einfach haben willst und einfach was einleiern willst: Jig Spinner waren bei mir im letzten Jahr eine Waffe. Die haben an verschiedenen Gewässern sehr zuverlässig gefangen, lassen sich ausserdem auch sehr weit werfen...sonst kleine Cranks, Twitchbaits. Fische die Jigspinner von Spin Mad, die sind super. Am besten die 12g nehmen, die haben ein grösseres Spinnerblatt als die kleineren und machen somit mehr Druck.
Gefühlt ziehen sie Barsche aus mehreren Metern Entfernung an.
 

Oben