Auf Barsche ohne Gummi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Vielleicht empfinden es mache als Sakrileg, vielleicht ist es auch überstraperziert, aber der Tauwurm am DS hat sich meiner Erfahrung nach sehr oft bewährt. Ich hatte Stellen beackert, immer im Wechsel mit Kunstködern verschiedener Art, teilweise mit drei Leuten, vom Ufer und vom Bellyboot - das einzige was funzte war besagter Tauwurm am DS. Einen Tag später kann das natürlich wieder ganz anders sein, aber wenn ich bestimmte Strellen aufsuche habe ich immer eine Box Tauwürmer dabei. Die kommt immer zum Einsatz wenn sonst nichts läuft und rettet mir manchmal den Tag
 

Barschfeind_Nummer_1

Angellateinschüler
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Ort
Münster
Dem stimme ich vollkommen zu, hab solche Tage auch schon erlebt, ist manchmal echt ein Joker, aber andersherum geht auch...manchmal fängt Wurm bei mir auch garnicht.
 

c0siX

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Hat jemand schon Tauwurm am Cheburashka, Texas oder Carolina rig mit Offsethaken versucht?
Stelle ich mir auf jeden Fall umsetzbar vor. Allerdings ist das dann nicht mehr weedless denke ich weil der Haken ja nicht wirklich im Köder verschwindet also muss man kein offset nehmen oder wie seht ihr das?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ein schlanker Minnow der suspendet und sehr gut fliegt, ist der Daiwa Double Clutc. Der ist silent.
Ich glaube für Wurm sind wir hier im falschen Forum. Klar, funktioniert, da würde mir aber auch noch anderes einfallen was fängt.;-
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Wenn die dicken ins Flache gehen, dann beissen sie sehr gut auf einen BabyGriffon von Megabass.
Die Kleinen stupsen ihn auch an, bleiben aber nicht hängen, die größeren schaffen es aber problemlos.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Rapala Shadow Rap 7 cm gesammelt?
 

Barsch_Catcher38448

Keschergehilfe
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ich habe mir letzte Woche auf empfehlung eines befreundeten Anglers zwei Illex Squirrel 61SP gekauft.
Mal sehen was die am Wochenende so können
 

Oben