Außergewöhnlichster Barschköder-Barschbiss?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hhhmm... gute Frage... Hatte mal nen Barschbiss auf nen Oberflächenköder, der Barsch hat ungefähr 5 mal nach meinem Lure geschnappt, bis er dann letztendlich hing. :lol:
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
also ... bei mir war das so , dass ich nen Tüddel auf der Rolle hatte , den Köder hatte ich bereits ausgeworfen ( nen illex squirrel ) und der Barsch hat sich direkt auf den unbewegten köder gestürzt .... musste dann halt mit Tüddel drillen . ist aber alles gut gegangen ....



Grüße Fred17
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
nen ganz normaler Hauslöffel!! läuft super im Wasser!!
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
saß an der oberhavel auf nem ins wasser gestürzten baumstamm und wollte meine telerute ausfahren. wurm hing aber schon vorn ins wasser. und keine 2sek später kam nen barsch unterm baum vorgeschossen und is auf meinen wurm geballert. ansonsten hat sich mal nen hecht meinen am wobbler hängenden barsch geschnappt.. aber das is ja nen anderes thema :)
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ein Erlebnis, dass mir spontan hochkommt:

Ich laufe mit der Rute zum Kanal herunter. Die Leine hängt ca. 1,5 m lose von der Rute herab, am Ende befindet sich ein einfacher "Discounter-Spinner" (bei Verlusten in der Steinpackung weniger schmerzlich.. :D ). Jetzt stehe ich auf der Steinpackung, die Rute in der linken Hand. Der Spinner am Ende der Leine berührt die Wasseroberfläche. Der Rollbügel ist geschlossen, während ich die Wasseroberfläche betrachte. ZACK. Biss! Ein mittelprächtiger Barsch hat den Spinner direkt von der Wasseroberfäche gesaugt! Und er hängt! Er hat sich selbst gehakt, Direkt vor meinen Füßen! :lol:
Nach kurzem, witzigen Drill konnte ich den Stachelritter sicher landen.

Viele Grüße Euch allen

Set
 

steel

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
simmerath
ein freund hat einen 48 beim karpfenangeln auf boilie gefangen.
ich konnte meinen augen kaum glauben als er bei einhollen den biss bekarm.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich hab auch mal gesehn wie an meinem Vereinsgewässer ein Rentner der sich mit Boili auf Carp versucht hat nen Zander gefangen hat.
Wenn auch unfreiwillig an der Schwanzflosse gehakt:D
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

den ungewöhnlichsten Barschbiss hatte ich Dezember 2001. Es war saukalt und es lief am See wo ich war überhaupt nix. Ich montierte einen 11 cm orangenen Gufi den ich in Raubfisch-Kill eingelegt hatte.

Beim zweiten oder dritten Wurf merkte ich ein feines zuppeln in der Schnur. Hmmm? Als mein Gufi im Uferbereich war sah ich es: Ein Kleinfinger langer Barsch pickte an meinem Gufi! Wie frech der Kleine! Ich legte den Köder direkt vor die Uferkante und beobachte den Kleinen, praktisch 30 cm vor meinen Schuhspitzen.

Nach ein paar Sekunden sauste der kleine plötzlich davon. Wie ein schneller Schatten kam ein grosser Barsch aus dem dunkeln verharrte eine Sekunde vor dem knallorangen Gufi und inhalierte ihn vom Boden. Ich musste nur noch die Rutenspitze heben und ihn zur Seite schwenken.

Das werde ich nie vergessen. Selbst wenn es steht in meinem Angeltagebuch.

Snakehead
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, dann will ich auch einmal:

ich drillte vor jahren einen rapfen (gut 60 cm), der sich einen ugly duckling zur hälfte reingezogen hatte, der drill war bereits in der endphase, der rapfen recht müde und noch ca. 5 bis 7 m vom kescher entfernt - plötzlich tauchte aus dem nichts ein großer barsch an der seite des rapfens auf und versuchte, diesem den köder zu stehlen, drei- bis vielmal griff der barsch den aus dem maul des rapfens herausstehenden wobbler an und hing sogar für einen kurzen augenblick am vorderen drilling! da das wasser sehr klar war, konnte ich das geschehen recht gut verfolgen...schätzte den barsch damals auf 45 bis 50 cm, vielleicht auch etwas mehr;
das barsche einander den köder stehlen wollen, das hatte ich schon mehrfach beobachten können, aber einem rapfen in der größe...? hut ab!
hab mir natürlich die stelle gemerkt, und es immer wieder auf den barsch versucht...hat (leider) nicht geklappt!

helau!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo fkght,

na das hätte ich auch gerne gesehen.

Naja hab da noch meinen zweitungewöhnlichsten Barschbiss: Im Sommer hat vorm Ufer mal ein 10 cm Barsch sich so in den 10 cm Gufi verbissen das ich ihn mitrausziehen konnte. Er war sicher nicht gehakt - Solche Kämpfer verdienen die Freieheit!

Snakehead
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
vor ca. 4 Jahren fing ich einen Barsch, der auf ein lebendiges Rotauge gebissen hatte, dass auf Maden gebissen hatte :D(nicht absichtlich! Das Rotauge biss auf die Maden, ich bemerkte den Biss nicht, und dann biss noch ein Barsch auf das Rotauge)
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Popperfreak schrieb:
vor ca. 4 Jahren fing ich einen Barsch, der auf ein lebendiges Rotauge gebissen hatte, dass auf Maden gebissen hatte :D(nicht absichtlich! Das Rotauge biss auf die Maden, ich bemerkte den Biss nicht, und dann biss noch ein Barsch auf das Rotauge)

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert hatte beim feedern ne kleine Rotauge im "Drill" als sich ein guter Barsch das Rotauge packte und nicht mehr loslies nachdem ich ihn gekeschert hatte war das rotauge nicht mehr am haken sondern der Barsch, er hatte das rotauge attackierd und sich dabei den 16er Haken in die oberlippe gehauen. :D
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
ich habe im sommer einmal zwei barsche auf ein chubby gefangen, sah echt lustig aus.der eine hing vorne der andre in der mitte am drilling.waren sogar beide so um die 25cm.warn lustiger drill dacht erst hätte was grösseres dran...
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
mein geilster Biss war als ich einen Spinner im Saiblingsteich einer Forellenzucht auswarf. Auf einmal ein Riesenmaul. Pumm! 130cm Graskarpfen. Das Vieh hätte mir damals fast auf den Kopf spucken können :wink:
Der wohl lustigste Biss ist dieser: Angel weg!
Tl,
Lenny
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Lenny:

Für den Fisch ist das bestimmt nicht soo lustig mit ner Rute im Schlepptau rummzuschwimmen bis diese sich im nächsten Geäst verhakt und er langsam eingeht :wink:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich hab ihn rausgezogen!!! Bei allem was passiert, aber die Angel wird festgehalten und die Schnur durch Rückwärtskurbel freigegeben

Mfg Lenny
 

Oben