• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Whupp,

da ich sie in der Suche noch nicht gefunden habe wollte ich für Angler an Fließgewässern mal die App "Pegel-Online" bekannt machen.
Sie zeigt aktuelle Fluss-Pegelstände von über 400 Stationen aus Deutschland, zum Beispiel Rhein, Main, Mosel, Oder etc. an, bringt ein Widget mit und verlangt keine unseriösen Berechtigungen. Werbefrei und kostenlos.

unnamed[3].png unnamed[1].jpgunnamed[4].jpg
Für den Rhein habe ich sonst immer die automatische Bandansage auf der Schnellwahltaste gehabt, seit ich die App habe aber nicht mehr angerufen.
Die grafische Darstellung und die Prognose gefallen mir gut.

Falls noch nicht bekannt, ein Blick lohnt sich.
Es handelt sich um eine Android-App.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Mein Flüsschen ist da leider nicht dabei. Habe mir deshalb die App "Wasserstand" runtergeladen, da ist es dabei.
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Mein Flüsschen ist da leider nicht dabei. Habe mir deshalb die App "Wasserstand" runtergeladen, da ist es dabei.


Komisch, weil beide Apps auf die Daten der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes zugreifen.
Welches Flüsschen ist das denn?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Dann habe ich mich wohl getäuscht [emoji848]

Danke für die Aufklärung.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ist ne klasse App - hilft immer wieder dabei zu entscheiden wie dicht am Rhein ich das Auto parken sollte bzw. wann ich es umparken muss:grinning:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Gute sache. Ich spare mir inzwischen gerade in der kalten Jahreszeit die fahrt an den fluss, braune, reißende kaffebrühe ist selten gut:).

Dafür sind solche apps und websites sehr gut geeignet.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
@hydrophil Danke für den Tipp!
Die App ist wirklich noch ein wenig umfangreicher und es sind für meine Flüsschen hier auch Pegel vorhanden, die in der anderen App nicht gelistet sind...
 

hydrophil

Angellateinschüler
Registriert
14. Juni 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Pegel online ist halt mehr für die Schiffahrt ausgelegt. Solange man nur an größeren Flüssen unterwegs ist reicht die auch vollkommen! Aber gerade für kleinere Flüsschen ist die river app unschlagbar. So sehr mich die Kanuten manchmal ärgern weil sie ne Gumpe fischtechnisch wieder "beruhigt" haben, so dankbar bin ich denen für die app. Bisher haben die Daten auch immer gepasst.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@wernerti
Die nutze ich auch, eine App ist aber praktischer. Und die empfohlene zeigt sogar genau die Messstelle am Main, deren Werte ich brauche.

Gruß Promachos
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
EC973146-AE53-4837-BFC4-0E6E489E52A7.jpeg Habe einige dieser Apps ausprobiert. So gut wie alle sind brauchbar zeigen aber den Wasserstand nur für 2-3 Tage.
Ich persönlich finde die Historie auch nicht uninteressant. Deshalb nutze ich die RiverApp. Die kostet in der Pro Version zwar ca. 4€, dafür kann ich den Zeitraum des Pegelstandes aber selbst festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben