Samstag, 28.11.2020 | 06:19 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

App "Pegel-Online"

Barsch-Alarm | Mobile
App "Pegel-Online"

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WFHR!

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. Oktober 2017
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
174
Alter
37
Ort
Köln
Website
werfaengthatrecht.de
Whupp,

da ich sie in der Suche noch nicht gefunden habe wollte ich für Angler an Fließgewässern mal die App "Pegel-Online" bekannt machen.
Sie zeigt aktuelle Fluss-Pegelstände von über 400 Stationen aus Deutschland, zum Beispiel Rhein, Main, Mosel, Oder etc. an, bringt ein Widget mit und verlangt keine unseriösen Berechtigungen. Werbefrei und kostenlos.

unnamed[3].png unnamed[1].jpgunnamed[4].jpg
Für den Rhein habe ich sonst immer die automatische Bandansage auf der Schnellwahltaste gehabt, seit ich die App habe aber nicht mehr angerufen.
Die grafische Darstellung und die Prognose gefallen mir gut.

Falls noch nicht bekannt, ein Blick lohnt sich.
Es handelt sich um eine Android-App.
 

Ruti_Island

BA Guru
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
2.689
Punkte für Reaktionen
3.550
Mein Flüsschen ist da leider nicht dabei. Habe mir deshalb die App "Wasserstand" runtergeladen, da ist es dabei.
 

Ruti_Island

BA Guru
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
2.689
Punkte für Reaktionen
3.550
Dann habe ich mich wohl getäuscht [emoji848]

Danke für die Aufklärung.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte für Reaktionen
544
Ort
Unser Norden
Ist ne klasse App - hilft immer wieder dabei zu entscheiden wie dicht am Rhein ich das Auto parken sollte bzw. wann ich es umparken muss:grinning:
 

Dominikk85

Finesse-Fux
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
1.402
Punkte für Reaktionen
876
Gute sache. Ich spare mir inzwischen gerade in der kalten Jahreszeit die fahrt an den fluss, braune, reißende kaffebrühe ist selten gut:).

Dafür sind solche apps und websites sehr gut geeignet.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
2.041
Punkte für Reaktionen
595
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

O_Weser

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
127
Alter
49
Ort
Beverungen
@hydrophil Danke für den Tipp!
Die App ist wirklich noch ein wenig umfangreicher und es sind für meine Flüsschen hier auch Pegel vorhanden, die in der anderen App nicht gelistet sind...
 

hydrophil

Angellateinschüler
Mitglied seit
14. Juni 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
21
Alter
41
Pegel online ist halt mehr für die Schiffahrt ausgelegt. Solange man nur an größeren Flüssen unterwegs ist reicht die auch vollkommen! Aber gerade für kleinere Flüsschen ist die river app unschlagbar. So sehr mich die Kanuten manchmal ärgern weil sie ne Gumpe fischtechnisch wieder "beruhigt" haben, so dankbar bin ich denen für die app. Bisher haben die Daten auch immer gepasst.
 

Promachos

BA Guru
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
2.578
Punkte für Reaktionen
4.291
Ort
Bamberg
@wernerti
Die nutze ich auch, eine App ist aber praktischer. Und die empfohlene zeigt sogar genau die Messstelle am Main, deren Werte ich brauche.

Gruß Promachos
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
7.445
Punkte für Reaktionen
21.627
Ort
Potsdam
EC973146-AE53-4837-BFC4-0E6E489E52A7.jpeg Habe einige dieser Apps ausprobiert. So gut wie alle sind brauchbar zeigen aber den Wasserstand nur für 2-3 Tage.
Ich persönlich finde die Historie auch nicht uninteressant. Deshalb nutze ich die RiverApp. Die kostet in der Pro Version zwar ca. 4€, dafür kann ich den Zeitraum des Pegelstandes aber selbst festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben