• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Nur zur Info; bin morgen natürlich dabei und um 8.00 am Anleger. Allerdings muss ich am Abend wieder Richtung Heimat.

Freue mich mich sau


Holger


Die Gastkarten hältst Du doch bereit , oder ?
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich wünsche euch viel Spaß, dicke Fische und gutes Wetter. Wir hätten auch gerne teilgenommen aber ich muß leider in einer Stunde nach Irland :mrgreen:
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
An alle die nicht am Weser -Treffen 2011 teilgenommen haben !!!! Der erste Tag war super ! Ich sag nur so viel ! Alle was gefangen ! Und was ? Schlotangler wird es euch in den nächsten Tagen berichten !
Gruß bass07
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin Torben, stell mal bitte einige Bilder rein wenn du Zeit hast !
Danke und Gruß bass07

Ach ja wie hat es euch denn dieses Jahr gefallen ?
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Moin Ralf.
Geht los. Hab im Augenblick nur wenig Zeit, da ich mir ein neues Boot gekauft habe. Das muss noch geholt werden. Vorher noch den neuen Trailer holen und so weiter. Hab Holger heute schon mal 2-3 Fotos von Ihm und seinen Barschen geschickt. Demnächst werd ich hier mal ein paar Posten " Den gemeinen Stockfisch" z.B. :wink:

Noch etwas Geduld bitte.

Das Treffen war natürlich wieder gut, wenn auch knapp besucht. Aber dank unserem Weißzelt mit Holzofen war das Abends ja auch richtig schön mollig warm...schön...

Bitte schick mir doch auch noch mal die Fotos von deiner Kamera. Dann kann ich die mit einbauen...
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Moin Jungs,

war doch klasse :) Hätten wirklich ein paar Leute mehr sein können aber das tat der Sache keinen Abruch. Gefangen haben wir auch recht gut: Döbel beim ersten Wurf, mein erster Rapfen überhaupt, eine Herzinfakt- Hechtattacke auf Sicht, guten Fisch verloren und jede Menge Barsche. Extrem DropShot mit 100gr Gewicht habe ich vorher auch noch nicht gemacht, war aber die einzige Möglichkeit an die Barsche,.... die sind voll da !!!! ... ( o-Ton-Tom) heranzukommen.

Also, ich bin immer wieder dabei.

Holger
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Glückwunsch 8) , daß war dann auch der Einzige den wir nicht am Band hatten :lol:
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch Breamhunter!-)
Torben ist noch dabei einen kleinen Bericht mit Bildern zuschreiben. Aber kommt noch !

Gruß bass07
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
So. Hier nu wie versprochen ein kleiner Bericht vom WeserTreffen 2011.

Dieses Jahr haben wir uns wieder an der Weser zusammen gefunden, um gemeinsam unserer Leidenschaft des Angelns nachzugehen.

Gestartet sind wir am 16.09. so gegen Mittag. Das Auto voll beladen. Wir haben wirklich alles mit gehabt. Von einem Freund hab ich ein Weisswandzelt besorgt, für welches wir sogar einen Holzofen mitbekommen haben. Sehr schön...frieren brauchten wir also nicht. Grill, Tisch, Stühle und Verpflegung...Ja...alles mit. Ab auf die Autobahn Richtung Süden.

In Kaltenkirchen haben wir dann noch einen kurzen "1 - 1 1/2 Stunden" Stopp gemacht und uns nochmal bei Angelsport Moritz Nord eingedeckt.

Anschliessend ging es weiter. Das Navi war auf Stolzenau einprogrammiert. Nach ca. 4-5 Stunden Fahrzeit haben wir das Ziel erreicht.

Die Weser sah wieder vielversprechend aus. Nach dem wir Ralf telefonisch erreicht haben, hat er uns den Vereinssee gezeigt, an dem wir nun für dieses Wochenende campieren konnten.

Langsam wurde es Dunkel...also schnell mal das Zelt aufgebaut "Ups...sowat haben wir noch nie aufgebaut." . Hat eigentlich ganz gut geklappt. Danach gleich mal den Grill angeschmissen. Angeln ausgepackt und schon mal ein bisschen im Vereinssee geangelt. Ich konnte 2 kleine Aale in dieser Nacht überlisten, Tom hatte eine kleine Schlei an der Strippe.



Rechtzeitig haben wir den Holzofen im Zelt angeschmissen und wir hatten es richtig schön warm in der Nacht.
[align=center]
img_4027.jpg
[/align]

[align=left]Samstag morgen ging es dann an die Weser. Erstmal wurde ein Fähranleger besucht, wo wir schon mal einige Barsche überlisten konnten.

[/align][align=center]
img_4034.jpg
img_4037.jpg
[/align]

[align=left]Aber auch der Gemeine Stockfisch konnte gefangen werden.[/align]
[align=center]
img_4038.jpg
[/align]

[align=left]Dort verbrachten wir 1-2 Stunden und wechselten dann den Angelplatz. Die nächste Stelle war ein Dreieck, wo aus der Weser ein Abzweiger in einen kleinen Hafen für Ruderboote mündete. Sehr verheissungsvolle Stelle. Dort ging auch so einiges. Ein paar kleine Barsch, kleine Rapfen, Kleine Zander und ein paar bessere Barsche, die von Holger gefangen wurden.[/align]

[align=left]
img_4040.jpg
img_4048.jpg
[/align]

[align=left]Es gab auch noch einen schönen Nachläufer, bei dem sich Holger richtig erschreckt hat. Ein Hecht um die 80 cm. Leider zu dicht unter Land, sodass der Köder zu schnell aus dem Wasser war. Nochmal ging er auch nicht hinter her.[/align]

[align=center]
img_4051.jpg
img_4044.jpg
img_4036.jpg
[/align]

Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu. Leider konnten nicht alle da bleiben. Also blieben nur noch Ralf, Tom und ich übrig. Wir fuhren wieder an den Vereinssee, wo wir noch etwas angelten und wieder schön den Grill anschmissen. Nächsten morgen ging es dann noch mal früh raus. Ralf brachte uns an ein paar interessante Stellen, doch leider blieben die Bisse aus. Um 11 Uhr beendeten wir dann das Angeln und fuhren zurück, um unser Lager abzubrechen. Wir packten alles wieder ein und machten uns auf der Autobahn Richtung Norden in die Heimat.

[align=left]Für uns war es ein Tolles Wochenende. Wir hatten viel Spaß und sind nächstes Jahr gerne wieder dabei. Eventuell richten wir sogar selber ein kleines Treffen aus.
[/align]
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Super Torben !!!! Vielen Dank

Gruß Ralf
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Hallo Ralf,


wie sieht es denn in diesem Jahr mit einem Wesertreffen aus ? Ein paar Leute habe ich schon angefixt :wink:

Holger
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,das Weser-Treffen2012 ist für den 7.07 & 8.07.2012 geplant.
Send mal Mail-Adr. von dir als PN für die Ausschreibung !

Gruß Ralf
 

Oben