Anka, ein Blick zurück und nach vorn :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Bei Anti-Rutsch hat es bei mir *Klick* gemacht. Ich finde die "AKO Sicherheitsmatte Salz und Pfeffer" immer noch Spitze in unserem Arbeitsboot. Es ist nichts fest verbaut, leicht zu reinigen und leicht zuzuschneiden. Durch die Längsrillen gibt es auch eine gewisse Drainagefunktion. Müsste auch in einem ANKA gut funktionieren.

Grüße, Stefan
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
so...
hab den kiel dicht gemacht, die ränder innen verstärkt, alles mit brunnenschaum gefüllt und heute wild laminiert.
meine güte geht da material drauf.

hatte 4m2 300g matte und 4m2 160er...2 schichten werd ich aber noch machen.

da ich die ganze scheiß..e eh auch vorne noch machen muss (hab mal kurz den schraubenzieher angesetzt und voilà... alles rott)....

Hast Du vorne schon gemacht?

Mach da bloß keinen Schaum rein. Viel zu teuer und untauglich. Früher oder später verrottet das eh - Stichwort Schwitzwasser. Die Auftriebswirkung ist auch begrenzt.

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Anka komplett restauriert mit Casting Deck und all so Spielkram. Die Kästen vorne und hinten habe ich aufgeschnitten, den verfaulten Mist raus und vor dem neuen Laminieren einfach leere Plastikkanister (von Scheibenwischwasser z. B.) feinsäuberlich reingestapelt - ist billig, verrottet nicht und bietet Dir bei einer Leckage zuverlässigen Auftrieb.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Bilgenfarbe habe ich komplett für den Innenbereich verwendet. Auch unter den Holzplanken. Ein aufbringen von Granulat auf die Sitze finde ich nicht so gut. Mit den richtigen Schuhen rutscht man weder auf feuchten Sitzen, noch auf dem Holzboden! Eine s.g. Messerschnittsohle an Decksschuhen, hier von GILL, habe ich ja schon mal empfohlen.IMG_6212.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Hast Du vorne schon gemacht?

Mach da bloß keinen Schaum rein. Viel zu teuer und untauglich. Früher oder später verrottet das eh - Stichwort Schwitzwasser. Die Auftriebswirkung ist auch begrenzt.

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Anka komplett restauriert mit Casting Deck und all so Spielkram. Die Kästen vorne und hinten habe ich aufgeschnitten, den verfaulten Mist raus und vor dem neuen Laminieren einfach leere Plastikkanister (von Scheibenwischwasser z. B.) feinsäuberlich reingestapelt - ist billig, verrottet nicht und bietet Dir bei einer Leckage zuverlässigen Auftrieb.
moin, vorne kommt kein schaum rein...

mi und so hab ich wieder zeit.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
moin, vorne kommt kein schaum rein...

mi und so hab ich wieder zeit.
Ich habe kürzlich ein Terhi-Boot mit defekter Außenschale gesehen. Der so angepriesene hochmoderne Schaum war komplett verfault. Not the west is the best! Das ist der gleiche Shit wie früher. Auf ein erneutes Ausschäumen würde ich verzichten und lieber, wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, PE / PP Auftriebskörper einbauen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
so, vorne sah's sogar noch schlimmer aus... inkl. teich :fearscream::emoji_face_palm:

also alles raus.

da mir diese 1kg dosen epoxy bk aus'm baumarkt aber langsam zu teuer werden, möchte ich gerne bei behnke bestellen.

epoxy 601 mit härter 630?
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Meine Empfehlung wäre der 300 + 3040 bzw. 3150 gewesen. Das Harz ist nachranging. Die von Behnke haben alle eine hervorragende Qualität.

Das, was raufkommt, ist wichtiger. Vernünftigen Primer und 2k Lack von Behnke. Damit kannst nix falschmachen.
 

Oben