• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Toarm schrieb:
Bei uns der Nähe von Brausnchweig, ist ein 78!!!! jähriger Mann von einer ausländischen Jugendbande erst zusammengeschlagen und dann mit all seinen Sachen ins Wasser geworfen worden. Er hat´s überlebt, war aber wohl recht knapp....diese "Gruppe" scheint das auf jeden Fall öfter zu machen...da ich eh kein Ansitzangler bin, ist das für mich nicht relevant, aber krass isses auf jeden Fall!!

**************************************
**************************************
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ChEf-DeNnIs schrieb:
********************************
*******************************************

Juchu, Stammtischniveau...

Habe mal kurz versucht irgendwas zu dem Vorfall zu recherchieren. Habe aber leider nix gefunden, gibt es dazu irgendeine Quelle?
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
So liebe Freunde, ich finde es entgleist uns hier mal wieder.
Nix für Ungut, aber den Beitrag von Cheffe habe ich mal editiert.......

Weiter auf dem Niveau und wir machen den Thread dicht.

Fröhliches Fische Fangen!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
das sollte keinesfalls keine rassistische äußerung sein!
ich habe selbst polnische wurzelN!

für den herrn unter mir :lol:
die finger waren zu schnell ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab mal hundert Mark gefunden , scheint zwar OT , aber ich hatte Angst es wäre Falschgeld :wink:

Grüße Morris

PS. es heißt "polnische Wurzeln" , sonst denkt noch einer du hast Holz zu Hause :idea:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
und? hast du das geld liegen lassen, oder konntest du deine angst besiegen?

sehe es wie "ass", wer angst hat beim angeln erschossen zu werden, sollte sich echt ein anderes hobby suchen. da wäre ich zu "unentspannt" ;-)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Angst überwunden und ausgegeben ! Und wenn ichs recht überlege , früher hatte ich Angst ich könnte Schneider bleiben ! Na ja und sonst hatte ich Rottweiler oder Schäferhund dabei und seit neuestem nen Mops , Ha die sollen nur kommen die Bösewichte !

M.
 

mrksharps

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Nachtangeln hat ja auch geile und coole Seiten. Es ist auch alleine hammer wenn Du bei totaler Stille ins Nichts wirfst und wirklich nen Hammer-Biss-Fisch hast.

Das Problem hier nur ist dass. das Risiko größer ist als die Chance Fische zu fangen. (im allg. Beide Chancen sind sehr gering :D )
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Nachtangeln.....hmmmmm.....Mücken sind echt krass!
Ich hab immer Angst wenn ich nach 8 Bier ständig pissen muß, dass so ein Biest mich in meinem Pillemann piekst!!!!


p.s.ich liebe Vorurteile: Nachtangeln = Müllberge ....mehr Angst am Wasser = weniger Müll ....oops, das ist hart
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
carp_master schrieb:
Ahoi,

ChEf-DeNnIs schrieb:
********************************
*******************************************

Juchu, Stammtischniveau...

Habe mal kurz versucht irgendwas zu dem Vorfall zu recherchieren. Habe aber leider nix gefunden, gibt es dazu irgendeine Quelle?

Was willste denn da für ne Quelle, keine Ahnung ob das in den Medien war. Der Mann ist Kontrolleur bei nem Angelverein in dem nen Kumpel von mir ist gewesen...meinst Du ich denk mir sowas aus??? Dafür war das echt zu ernst...
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wer mit 78 jahren noch nachts am Wasser rumrennt is ja wohl lebensmüde.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
schwarze-kerze schrieb:
Wer mit 78 jahren noch nachts am Wasser rumrennt is ja wohl lebensmüde.
War mal ein freies Land hier, hat sich aber noch nicht bis zu jedem rumgesprochen...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich geh seid nen paar Jahren Nachts im bösen Berlin angeln...und ich lebe noch...
Ohne Hund oder ner Waffe jeglicher Art...
In der U Bahn oder dem Bus nen paar vorn Latz zu bekommen schätze ich als gefährlicher ein...
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Eventuell ist jetzt nachts ein bischen mehr los aber die Nacht war noch nie der Tummelplatz der schwachen und wehrlosen.
Es gab und gibt immer besoffene Halbstarke, Psychos, gelegenheits Kriminelle und Mitangler die gerne mal die Konkurenz verscheuchen und Frust ablassen (siehe Veit der tagsüber angegriffen wurde)......schade aber wahr.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Toarm schrieb:
Was willste denn da für ne Quelle, keine Ahnung ob das in den Medien war. Der Mann ist Kontrolleur bei nem Angelverein in dem nen Kumpel von mir ist gewesen...meinst Du ich denk mir sowas aus??? Dafür war das echt zu ernst...
Nein, denke ich nicht, sollte auch keine Anspielung sein. Ich hätte nur gerne mehr über die Sache gewusst, damit man sachlich und nicht auf Stammtischniveau diskutieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Betze schrieb:
In der U Bahn oder dem Bus nen paar vorn Latz zu bekommen schätze ich als gefährlicher ein...
Dito!
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ich hab früher oft Nachts in Brandenburger Gewässern geangelt und besonders im Frühjahr waren die Schreie von den Kranichen oder Rehen oder was weiß ich immer besonder fies. Die klingen wie ein Kinderschreien...echt psycho.

Jetzt hier in Köln gehe ich auch nicht mehr überall allein zum Nachtangeln. Es gibt einfach einige Gegenden, da werden häufiger Angler überfallen. Allerdings gibt es m.e. auch immer einige Plätzchen, wo man auch allein noch seine Ruhe hat. Und ne Machete fürs hohe Gras/Schilf/Zweige, die ich immer dabei habe, gibt einem auch ein angenehmeres Gefühl. Wenn auch das sicher kein Garant für ne ruhige Nacht ist. Wahrscheinlich wäre son Hund tatsächlich noch die beste Lösung...
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
@carp-master

Alles klar, das war von meiner Seite auch nicht auf dem Stammtischniveau gemeint. Habe nur Fakten genannt...das ist jetzt auch schon ein Jahr her...
Gibt auch genug deutsche Jugendliche mit zuviel langeweile und Aggressionspotenzial...
Spacken gibts halt überall.

@Schwarze Kerze:
Der Kommentar war Käse, oder???
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Beim Nachtangeln wie im richtigen Leben gilt: Entweder du bist`n Schisser oder eben nicht. :D

Ich gehöre bekennender Weise eher zu den Schissern und ich hab mutterseelenallein im Dunkeln einfach selten ein gutes Gefühl. Ick jeh ooch nachts nich innen See hüpfen, weil ick da glatt Angstpipi ins Wasser machen würde. :wink:

Die einfachste Hilfe bei Nachtangelangst ist übrigens enweder garnicht oder nicht alleine loszuziehen und immer ordentlich laut zu pfeifen. :D

In jedem Fall ist es schlicht eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit bzw. der Angstneigung.

Was die prozentual wohl eher zu vernachlässigenden Horrormeldungen bzgl. Überfällen oder dergleichen angeht kann ich nur sagen, dass Bangemachen nicht gilt. Sollte ick mich von sowat anfixen lassen, müsste ich wohl gänzlich mit meinem Hintern zur hause bleiben , denn solche Dinge passieren oder sie passieren eben nicht - egal wann und egal wo. :wink:

Gruß
Tom
 

mrksharps

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Pfeife teste ich mal. Ich glaube ehhhh das ich einfach mal in einem dunklem tiefen See Nachts baden muss. Ich glaube das härtet einen ab.
 

Oben