Anglerische Vorsätze/Ziele für 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.066
Punkte Reaktionen
13.157
Ort
meckpomm
Du hast mich grade daran erinnert, dass ich mein Boot immer noch nicht abgeholt habe. Das wartet seit 2019 auf mich :rolleyes:


Zum Thema Vorsätze für 2022 - KEINE - außervielleicht mal mein Boot abholen. Die Vorsätze die ich für 2022 realisieren will, liegen in meiner Hand und nicht in der, von Mutter Natur.

Allen anderen, viel Erfolg bei der Umsetzung!
:eek:
du hast dein boot noch nicht abgeholt...?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.223
Ort
French Border - OG
:eek:
du hast dein boot noch nicht abgeholt...?

Nein man :rolleyes:…ich war ewig nicht da wo ich eigentlich wohne, nur mal für eine oder zwei Wochen. Habs dann irgendwie voll vergessen. Danke für den Reminder der mich zu der Frage kommen lässt, ob es denn überhaupt noch da ist, wenn ich es dann holen wollen würde :D

8,3 Kg Gummiköder für die Kids als Spende/Anzahlung und 100€ bei Abholung. Das war der Deal :cool:

A32D2F3F-5B3D-4141-91F8-1D18D8E1573E.jpeg
Das kleine Fuck in der Mitte is es und der Name is extrem weird…..
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
:poutingcat:Nach intensivem Youtube-Studium über die Feiertage habe ich folgende Vorsätze gefasst:
1. Ich werde öfter mit Jogginghose und Tennissocken fischen gehen und Köder mit zu vielen Vokalen im Namen meiden
2. Ich werde laut schreien, wenn ich nen Fisch gefangen habe
3. Ich plane mich bei der Anglerschmiede anzumelden, denn ich möchte eine Fangmaschine werden:smilingimp:
 
Zuletzt bearbeitet:

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Fangen und Vertrauen gewinnen mit Ködern die ich sonst nicht so fische. Konkret für 2022: Spin jig, Zikade und Ned rig. Liegt alles einsatzbereit in der Box und wartet auf den Frühling.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
:poutingcat:Nach intensivem Youtube-Studium über die Feiertage habe ich folgende Vorsätze gefasst:
1. Ich werde öfter mit Jogginghose und Tennissocken fischen gehen und Köder mit zu vielen Vokalen im Namen meiden
2. Ich werde laut schreien, wenn ich nen Fisch gefangen habe
3. Ich plane mich bei der Anglerschmiede anzumelden, denn ich möchte eine Fangmaschine werden:smilingimp:
Ja Wahnsinn…vor dem Jahreswechsel noch so eine gute Nachricht. Du machst mir damit Mut endlich meine Gefühle zu zeigen! Da ich wie jedes Jahr angeltechnisch nix bekleistert bekomme habe, fange ich jetzt auch an laut zu schreien…entweder bei regelmäßigen Hänger‘n oder nem Schnurfitz…

Berichte bitte wie es sich anfühlt, im neuen Leben eine Fangmaschine zu sein! :hushed:
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
2022...gute Frage. Habe mir noch nicht so den Kopf gemacht und werde wohl in das Jahr einfach "reinangeln".
Tatsächlich hätte ich richtig Lust auf Barbe (Ansitz) am kleinen Fluß und ganz eventuell geht es für eine Woche nach Skandinavien auf Barsch, Zander, Hecht mit einem Kumpel (Corinna, I see you!).
Generell will ich wieder etwas mehr den dicken Barschen hinterher rennen, die Schleien werde ich aber auch nicht in Ruhe lassen ;)
Dann wird auch etwas Vorstandsarbeit auf mich zukommen in meinem Heimat-Angelverein, darauf freue ich mich aber schon.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Was das „Reinangeln“ angeht, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Bezüglich Fischgröße oder PB‘s habe ich absolut keine Ziele. Da ich in der glücklichen Situation bin, dass ich weder mein Geld damit verdienen muss, noch Wettkämpfe fische, habe ich da auch keinen Druck. Maximal den innerlichen „Druck“ den man sich selbst macht. Da ich aber bis auf BA so gut wie nichts was mit Angeln zu tun hat im www. konsumiere, hält sich auch das in Grenzen. :) Wobei ich das mit der Fischgröße aber relativieren muss. An einer 30g Großbarschrute muss ich nicht zwingend einen 30er Barsch haben. Da ist mir ehrlicherweise der 40+ Barsch lieber. :)

Was steht definitiv auf der Agenda?
- morgen gehts mit der Watbuxe zum Rhein ein paar Hochwasser-Zettis ärgern.
- kurzfristig die ein oder andere Tour auf große Barsche.
- ab April wieder in wunderschöner Natur mitten im Fluss auf Bafos.
- den Sommer über lass ich es meist etwas chilliger angehen, verbringe viel Zeit mit der Familie und genieße das Leben. :cool:
- im Herbst/Spätherbst stehen wieder die jährlichen Boots-Touren mit meinem Kumpel @tölkie und meinem Dad an. :)
- und danach beginnt schon wieder die erneute Großbarsch-Zeit…

Ach so, mittlerweile hat fast jeder meiner Angelkumpels ein fettes Boot unterm hintern. Irgendwie ist da der Wohlstand ausgebrochen und an mir vorbeigezogen. :emoji_thinking: In den letzten 1-1,5 Jahren habe ich fast immer abgesagt, da mir das für ne NL-Tagestour fast zu stressig ist und ich unterm Strich vom Ufer mehr fange. Dieses Jahr habe ich aber schon zwei Touren fest zugesagt. Primär um Fische zu fangen, aber auch um mit alten Kumpels ne gute Zeit zu verbringen.

Ansonsten schauen wir mal was so passiert.
Die Familie ist gesund, alle sind durchgeimpft und unterm Strich ist es ja das was zählt. Was nützt das geilste Hobby, wenn anderweitig der Schuh drück…

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg in 2022. :emoji_fishing_pole_and_fish:

P.S. Mit weniger Zeugs kaufen fange ich garnicht erst an, denn das klappt eh nicht. Dass ich so gut wie nichts „brauche“ ist mir klar, dennoch möchte ich das ein oder andere haben… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ach so, fast vergessen…
Seit ein paar Wochen lerne ich niederländisch. Mir ist nun schon 2x passiert, dass sich Holländer in Holland bei mir entschuldigt haben, weil sie nicht so gut deutsch oder englisch sprechen. Von daher finde ich es nur richtig, sich zumindest zu bemühen. Steckt aber noch in der Kinderschuhen und ist zum Glück nicht sooo schwer. (glaube ich)

De jongen eet rijst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Mein kleines Boot und den Motor nach Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Und mal ernsthaft den Werbellinsee entdecken. Ein wenig Erfahrung hab ich dort schon, jedoch zu wenig um auf Barsch und Hecht erfolgreich zu sein. Ansitzen auf Aal will ich dort auch mal wieder öfter.
Vielleicht findet sich auch mal jemand der Bock auf nen gemeinsamen Ausflug mit nem fast Ahnungslosen hat :-D
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Endlich einmal einige vernünftige Angeltage haben. Dank Corona und der genial ausgedachten deutschen Vereinsstruktur in ländlichen Gegenden warte ich mittlerweile seit fast 2 Jahren darauf. Bislang ist das Angeln nur bei den 400km entfernt wohnenden Schwiegereltern möglich. Die seltenen Angeltage dort sind dann allerdings mehr wie knapp. Trotzdem möchte ich dort unbedingt meinen ersten Zander fangen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.963
Ort
P - PM - HVL - TF
Es wäre schön wenn ich mal wieder über 100 Angeltage komme! Die 96 sind doch arg wenig geworden. :tearsofjoy: Mein Traum bleibt weiterhin ein 180er Waller und ein 50er Barsch. Was mich massiv an der Umsetzung hindert, ist meine besondere Beziehung zum Z-Fisch. Er lässt mich nicht! :cry:
Spass beiseite, was ist wirklich wichtig?
- Gesundheit
- Zander
- Zander
…..
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
6.908
Ort
Wilder Osten
Für 2022 nehme ich mir nicht viel vor - mehr Zeit am Wasser wäre schön.
Irgendwelchen PB's renne ich schon lange nicht mehr hinterher, die kommen von alleine bzw unverhofft kommt oft.
Was ich mir tatsächlich vorgenommen habe, ist wieder mehr vom Ufer zu fischen, auch wenn es nur 2h sind, sowie möchte ich mich intensiver den Barschen widmen.
Auf eine Boddentour nach Rügen hätte ich auch mal wieder Bock, letztes Jahr war ich gar nicht dort fischen, die letzten 10 Jahre davor mindenstens einmal im Jahr. Leider
haben die Fänge stark nachgelassen...

Gucken was kommt und Hauptsache gesund & fit :)

aber Bootsangeln fetzt auch
9FB56BAB-BC6F-4CD6-8738-C215ACA0AB14.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.534
Ort
Rostock
Vorsätze fürs neue Jahr:
- regelmäßiger ans Wasser kommen und vor allem Hecht, Barsch und Meerforelle nschstellen
- durch die häufigeren Ausflüge die Fangtag/Schneidertag-Quote verbessern
- neue Gewässer im Unkreis vom Ufer und/oder mit dem Belly erkunden
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Da ich in 2021 meinen Barsch PB mehrmals steigern konnte, kann ich eigentlich entspannt auf das neue Jahr schauen.

Meine Vorsätze sind:
- Wieder öfter das Gewässer wechseln (2 Vereine und habe 2021 einen See zu 80% befischt,15% den Rhein und 5% den Rest)
- mal öfter vom Boot angeln (Vereinsboot / mein Bananaboot)
- wieder mal mit den alten Kumpels ans Wasser ziehen
- mal wieder mit Naturködern angeln (Barbe, Karpfen, Match-/Feederrute und Stippe)
- mehr mit den Kindern ans Wasser
- meinen Barsch PB verbessern

Aber alles unwichtig - außer mit den Kindern ans Wasser - Zeit mit den Kindern ist das Wichtigste. Außerdem will ich alles außerhalb des Angelns entspannter angehen.

Und ich halte es wie @Kanalbarschjäger
Den Vorsatz weniger Tackle zu kaufen mache ich erst gar nicht, weil sinnlos es zu versuchen und - viel wichtiger- mir macht das Spaß, also warum?
Mfg Flo
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.753
Ort
Kiel
Der Verein in den ich letzets Jahr eingetreten bin um bei all der gewerblichen Jiggerei ein wenig Gemütlichkeit im Natürköderansitz zurückzuerlangen hat gerade beschlossen den beneidenswerten selbst erhaltenen Welsbestand in seinem attraktivsten Teich zu dezimieren weil er zu viel Satzforellen frisst. Das bedeutet dass in der anglerisch heißesten Phase die Schonzeit ausgesetzt ist.

Eine prima Gelegenheit die PoP`n Cork Posen die mir ein walisischer Küstenangler in Austausch mit ein paar Sandaaljigs geschenkt hat mit totem Köfi, ersatzweise später vlt. auch Jerkbait, auszuprobieren.

In Afrika funktioniert es.

 

Oben