Anglerische Vorsätze/Ziele für 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.065
Punkte Reaktionen
13.150
Ort
meckpomm
2022 wird's für mich die erste norwegen tour geben... nordnorge ende august - große seelachse.

ansonsten noch weiter in's barscheln einarbeiten und ein paar wallerchen fangen (im april unbedingt ein paar tage spinnfischen auf wels).

richtig lust hätte ich ja mal auf eine spinntour auf barben...
mal sehen, vielleicht nächstes jahr... ansonsten auf jeden fall 23.

ach ja, eigentlich sollte es 22 ein schönes bötchen geben...
den versprochenen liegeplatz gibt's doch nicht, lieferzeiten kaum nennbar und der preis hat sich um ca 25%erhöht.
dann halt nicht :emoji_thumbsdown:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Konkrete Ziele:
Rapfen 90+
Barsch 50+

Abstrakte Ziele:
Meine Hausstrecken besser kennenlernen, möglichst selten mit dem Auto zum Angeln fahren. Der erste Schritt ist schon getan: Werde 2022 drei Strecken nicht mehr nehmen, dafür läuft der Aufnahmeantrag für ein Gewässer direkt vor der Haustür, das meine beiden anderen "Hausstrecken" abrunden würde.
Anglerisch flexibler werden: weniger Gufi fischen, dafür mehr Hardbaits
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.221
Ort
French Border - OG
ach ja, eigentlich sollte es 22 ein schönes bötchen geben...

Du hast mich grade daran erinnert, dass ich mein Boot immer noch nicht abgeholt habe. Das wartet seit 2019 auf mich :rolleyes:


Zum Thema Vorsätze für 2022 - KEINE - außervielleicht mal mein Boot abholen. Die Vorsätze die ich für 2022 realisieren will, liegen in meiner Hand und nicht in der, von Mutter Natur.

Allen anderen, viel Erfolg bei der Umsetzung!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.065
Punkte Reaktionen
13.150
Ort
meckpomm
Konkrete Ziele:
Rapfen 90+
Barsch 50+

Abstrakte Ziele:
Meine Hausstrecken besser kennenlernen, möglichst selten mit dem Auto zum Angeln fahren. Der erste Schritt ist schon getan: Werde 2022 drei Strecken nicht mehr nehmen, dafür läuft der Aufnahmeantrag für ein Gewässer direkt vor der Haustür, das meine beiden anderen "Hausstrecken" abrunden würde.
Anglerisch flexibler werden: weniger Gufi fischen, dafür mehr Hardbaits
gezielt 90+rapfen?
willst du zum schleppen auf den chiemsee? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

"gezielt" 80/85+ ja, aber 90+...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
gezielt 90+rapfen?
willst du zum schleppen auf den chiemsee? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

"gezielt" 80/85+ ja, aber 90+...
Gezielt nicht, aber angeblich(!) wurden auf einer meiner Angelstrecken vor Jahren von einem pensionierten Binnenschiffer, der dort mehrmals am Tag ausschließlich auf Rapfen gefischt hat, regelmäßig Fische bis knapp 1 Meter gefangen. Dem will ich mal nachgehen...
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Ich habe mir fest vorgenommen keine Ruten oder Rollen zu kaufen und erstmal die vorhandenen Köder zu fischen bevor man etwas neues kauft. Wird schwer denke ich.
Und dann möchte ich noch öfter ans Wasser gehen. Mal schauen ob das klappt.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Hecht 120+ aus der Elbe. Bin bisher ein paar mal knapp vorbei.
Ausserdem ein paar neue Seen vom Kajak befischen. Wahrscheinlich werde ich dann in MV angreifen.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Gezielt nicht, aber angeblich(!) wurden auf einer meiner Angelstrecken vor Jahren von einem pensionierten Binnenschiffer, der dort mehrmals am Tag ausschließlich auf Rapfen gefischt hat, regelmäßig Fische bis knapp 1 Meter gefangen. Dem will ich mal nachgehen...

Regelmäßig Rapfen bis 1 Meter! :oops: Oha da halte uns gern mal auf dem Laufenden... mich persönlich interessiert nicht das Gewässer oder die Spots, sondern ob das nicht eher `ne "Räuberpistole" war. Allein der Fang von 'nem 90ziger darf als absolute Ausnahme bezeichnet werden aber 1m!!?? Da glaube ich lieber an den 60ziger Barsch :sweatsmile:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Regelmäßig Rapfen bis 1 Meter! :oops: Oha da halte uns gern mal auf dem Laufenden... mich persönlich interessiert nicht das Gewässer oder die Spots, sondern ob das nicht eher `ne "Räuberpistole" war. Allein der Fang von 'nem 90ziger darf als absolute Ausnahme bezeichnet werden aber 1m!!?? Da glaube ich lieber an den 60ziger Barsch :sweatsmile:
Regelmäßig Rapfen bis 1 Meter! :oops: Oha da halte uns EINER DIE TASCHEN ZU.
Joke!!! (Bevor hier wieder einer meine neckische Spitze nicht versteht ;) )
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Falls Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht, endlich mal wieder auf Lachs und Meerforelle nach Irland, England und Schottland reisen und dort auch ein paar alte Freunde wiedersehen. :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Nächstes Jahr geht's das erste mal nach Norwegen, da freue ich mich schon sehr darauf.
Hier möchte ich mehr Zeit am Wasser verbringen. Ich fange zwar gut aber die Konstanz fehlt mir ein wenig. Um mir ein gutes Bild über die gewässer zu machen, möchte ich einfach auch mal flexibler ans Wasser, nicht immer nur abends nach dem Arbeiten. Wie heißt es so schön... den Code knacken :p
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Ich habe keine großen Ziele oder Vorsätze.
Möchte einfach mehr Zeit am/auf dem Wasser mit meinen Kumpels verbringen.
(wenn ich nen neuen Schein habe:tonguewink:)
Mal wieder ein paar Touren an die Elbe, und einfach öfters mit dem belly raus.
Ansonsten mehr in die Jerkbait angeleiei einfuchsen und das laufverhalten von vorhandenen Jerk's besser kennenlernen.
Einfach Spaß haben.:blush:
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Angelerische Ziele
Meine Ziele ein Boot kaufen
Barsch Pb auf 50cm hochschrauben
Hecht Pb auf 100cm hochzuschrauben
Zander regelmäßig fangen

Private
Haus kaufen
Meisterschule anmelden
Abnehmen
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich will mir eine neue Combo zulegen (ohne Scheiß :p)

Ich sollte mein Boot nicht so vernachlässigen, wenn es irgendwie mit der Family vereinbar ist (ist es nicht :confused:)

Ich würde mir gerne beibringen Hardbaits mit Hilfe von 3D Druck selber zu bauen (Schonzeitprojekt)


Edit: übrigens interessant wie wichtig hier PBs sind.
 

Oben