• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Bitte bedenken, dass es sehr windanfällig ist, aber sicher gut als Notlösung fürs Fluggepäck, etc.
Ich kann nur eins sagen, auch das PA 14 ist bei Seitenwind kein steter Quell der Freude. Hatte dieses Jahr auf dem Fluss Böen, da war es nicht möglich, ohne den 360er zu benutzen, den Bug in den Wind zu bekommen. Was für das Zeck spricht ist die Dropstitchbauweise, die für ein sehr flaches Profil auf dem Wasser sorgt und daher eine verhältnismäßig geringe Windanfälligkeit erwarten lässt. Wie bei einem SUP.
Das Tusker Yak steht auch auf meiner Wunschliste. Soll ganz sicher nicht mein PA ersetzen, aber zum Mitnehmen im Wohnmobil (Garage) eröffnet das ganz neue Möglickeiten. Bei meinem PA geht da ohne Anhänger nichts.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Wozu ist eigentlich dieses große Aquarium, wo die Fische aufeinander hocken und einige schon Verletzungen haben? Wird sicher wieder ordentlich Gesprächsstoff für irgendwelche Tierschutzorganisationen geben.

Ok auf Insta gesehen dass die das als Köderbecken nutzen.... manchen Leuten ist halt nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Definitiv wat interessantes für den einen oder anderen. Der Twincurly von Nays..

IMG_4192.jpegIMG_4191.jpegIMG_4194.jpeg

Ich habe viele „Bekannte“ getroffen mit denen ich mal über Insta oder so getickert habe. Cool die Leute mal so zu treffen und mit ein paar von den großen Namen habe ich auch mal gesprochen. Mit @dietel hatten @The_Pike und ich die Möglichkeit mal kurz zu quatschen und Dustin war mehr als überlaufen. Der hatte keine freie Minute o_O

War echt ein Mega Tag mit @UpNorth und @The_Pike
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Also nix mit einem Preis unter 1000 € wie vorangekündigt.....

Da schaust Du bei etwa 4:05


"preislich nicht deutlich über 1000€ , wenn möglich sogar im Bereich von 1000€"

Von unter 1000€ wird zumindest in dem Video nix gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich war heute auch Vorort. Alter Schwede was war das denn bitte? Ich geh jetzt mittlerweile seit fast 15 Jahren zu der Messe und dieses Jahr hat ja Mal alles getoppt. Zwei Riesige Hallen nur Angelwelt Namhafter Hersteller/Vertreter. Viele kleinere Manufakturen und auch die Eingangs erwähnten Schweden sind nach Berlin gekommen. Ich war völlig überfordert von dieser gewaltigen Menge an Reizen. Zum Glück hatte ich vorsorglich meiner Besseren Hälfte mein Portemonnaie gegeben damit nix schief geht und der Affe mit mir Spazieren geht. Bei Mister Svartzonker bin ich stehen geblieben um mich ein wenig zu Unterhalten und beraten zu lassen. Der Typ hat halt einfach so eine sympathische Art unglaublich angenehm. Da hab ich mir auch mein Weihnachtsgeschenk gekauft. Ein Hoody und ein paar Köder von Mister svartzonker. Das Erinnerungsfoto ist mir persönlich mehr Wert als die gekauften Sachen. Was mir persönlich negativ aufgefallen ist: warum schaffen es die Leute nicht sich zumindest kurz und ernsthaft mit den Stars zu unterhalten? Hingehen und mit dem Handy winken um zu signalisieren das man ein Foto möchte und danach umdrehen und einfach weitergehen? Krass unpersönlich aber gängige Praxis... Wie fandest ihr es?
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
273
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich war gestern vor Ort und muss sagen:,,Nett, aber den Aufwand nicht wert."
Ich war z.T. echt negativ überrascht wie lieblos einiges gestaltet war. Ich wollte mich 2x am Stand von Shimano zu ein paar Rollen beraten lassen. Kommentar der Jungs am Stand. Da ging es lediglich um einfache Fragen zu BC's SLX XT DC vs. BC SLX DC. Antwort 2x: ,,Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus." Leider extrem unprofessionell.
Auch haben mich größtenteils die Preise abgeschreckt. Teilweise teurer als normal.Top Rabatte gab es nur an Grabbeltischen. Selbst die Restposten von Quantum wurden im Vergleich noch sehr teuer verkauft.
Mein Highlight war der Stand von Noike. Der lustigste Stand war der, wo Gummiklumpen als die Mega-Neuheit angeboten wurde
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
178
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Video zum Rundgang der Fisch und Fang


Der Köder von Uli Beyer sieht schon echt sehr interessant aus mMn :emoji_thumbsup:
Das Pikecraft-System gefällt mir auch sehr gut!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Video zum Rundgang der Fisch und Fang


Der Köder von Uli Beyer sieht schon echt sehr interessant aus mMn :emoji_thumbsup:
Das Pikecraft-System gefällt mir auch sehr gut!
Danke für den link! Sieht sehr interessant aus, was Birger da präsentiert. Vielleicht ist im Zeck-Kalender ja noch ein Päckchen von Hänels neuem Spezialgummi drin. Auf jeden Fall muss ich wohl mal wieder einen Vorrat Köderboxen anlegen...
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hatte hier schon jemand die Chance sie mal zu begrabbeln und kann uns was erzählen?
Ja. Toon hatte unserer Truppe die Rollen gezeigt. Ich fand sie recht ansprechend. Es ist eine 300er sowie eine 50er Größe vorhanden. Ich hatte die 300er Größe in der Hand.

Die Rolle lief smooth und hatte einen Dragclicker verbaut. Laut Toon will man damit keinesfalls gegen Shimano, Abu oder Daiwa konkurrieren, sondern den Leuten die nur Westin fischen möchten, auch eine Rolle anbieten. Das Handle war aus Carbon (zumindest optisch). Es war ein Bremssystem an der Spule verbaut (zusätzlich zur normalen, ich nenne es mal „Spulenquetsche“) über das man durch abnehmen der Sideplate gelangt. Es handelte sich um Pins soweit ich mich erinnern konnte. Übersetzung 5,8:1 bei der 300er Größe. Optisch schlicht Hochglanz schwarz mit ein paar goldenen Parts, dürften die Rollen natürlich ideal auf die Westin Ruten passen.

Bei uns kam jedoch der Eindruck auf, als wenn die Rollen gelabelt sein könnten (!!!) und keine von Grund auf Eigenkreationen sind. Dies ist absolut nicht negativ gemeint. Ich denke schon, dass man mit den Rollen seine Freude haben wird. Preislich sollen sich die Rollen zwischen 200€-250€ UVP bewegen.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
... Ich wollte mich 2x am Stand von Shimano zu ein paar Rollen beraten lassen. Kommentar der Jungs am Stand. Da ging es lediglich um einfache Fragen zu BC's SLX XT DC vs. BC SLX DC. Antwort 2x: ,,Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus." Leider extrem unprofessionell. ...
Ich weiß nicht wer Freitag alles am Stand war aber dann bist du wahrscheinlich 2x an den "falschen" geraten.
Gestern waren Christopher, Eric und Veit aus dem Team vor Ort, mit denen ich mich unterhalten habe - Kompetenz kann man denen nun wirklich nicht absprechen und die wissen schon wovon sie reden.
 

Oben