• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ich glaube, es gibt noch keins, jedenfalls habe ich bisher noch keins gefunden.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Bei unsere kleinen Angelmesser in Frankfurt Oder letztens war das Programm, glaube ich, auch erst eine Woche davor draußen - ist halt Berlin/Brandenburg! ;)
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1.631
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Kann mir jemand sagen ob ich vor Ort mit Karte zahlen kann oder muss ich auf Verdacht genügend Bargeld dabei haben?
Danke
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Kann mir jemand sagen ob ich vor Ort mit Karte zahlen kann oder muss ich auf Verdacht genügend Bargeld dabei haben?
Danke
Bei den meisten Ständen konnte man mit Karte zahlen (zumindest dort wo ich gekauft habe). Kann natürlich nicht für alle sprechen. Gibt aber zur Not auch Geldautomaten vor Ort in der Messe.
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Wie sieht’s mit Rucksäcken aus? Bekomme ich die auf das Messegelände? Dachte daran mir eigene Verpflegung mitzunehmen (zumindest fürs erste).
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wie sieht’s mit Rucksäcken aus? Bekomme ich die auf das Messegelände? Dachte daran mir eigene Verpflegung mitzunehmen (zumindest fürs erste).
Ich denke mal lediglich das man die typischen Sachen nicht mitnehmen darf (Glasflasche, Deo, Spitze Gegenstände..) wobei du sowas an jedem zweiten Stand finden wirst. Mit so einigen Lockstoffen wirst du mehr als nur Feuer entfachen :p
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
1.954
Alter
43
Ort
Uelsen
Lohnt sich die Messe denn?
Ich überlege tatsächlich dafür anzureisen.....
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.230
Alter
29
Ort
NRW
Lohnt sich die Messe denn?
Ich überlege tatsächlich dafür anzureisen.....
Kannst halt mal paar Sachen angucken, aber es ist halt eine Verkaufsmesse. Alle labern einen voll ob man was kaufen will. Manche sind da extrem penetrant gewesen letztes Jahr. Wie am Strand die Verkäufer nur dass es da nicht " heute billig morgen teuer" heißt. Preise sind oft teurer als im Onlineshop gewesen.
Ich war zum Ruten gucken und der Kollege zum Boote angucken. Shimano, Zeck und Lurenatic sind bei mir als einzige positiv in Erinnerung geblieben. Zeck hatte zum Glück nichts verkauft und sich um die Leute gekümmert und Sachen vorgeführt. Sonst war es einem echt unangenehm an manche Stände zu gehen.
 

EnnoMV

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
94
Alter
42
Ort
Schwerin
Hm das is dann tatsächlich ein ganz anderer Eindruck als ich ihn hatte.
Ich war bei den Ständen nie unangenehm besabbelt worden und hatte coole Gespräche mit den ProStaffern und fand es allgemein interessant.

Klar wollen die auch verkaufen aber auf welcher Messe wollen sie es nicht?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hm das is dann tatsächlich ein ganz anderer Eindruck als ich ihn hatte.
Ich war bei den Ständen nie unangenehm besabbelt worden und hatte coole Gespräche mit den ProStaffern und fand es allgemein interessant.

Klar wollen die auch verkaufen aber auf welcher Messe wollen sie es nicht?
Das empfand ich ebenso. Hatte auch bei keinem Stand ein unangenehmes Gefühl. Würde die Messe auch jedem empfehlen. Habe selbst eine 550km Anreise, aber mit einer Übernachtung und einem Besuch am Vortag bei Moritz in Nauen passt das sehr gut.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.280
Ort
Mittelhessen
Dem schliesse ich mich ebenfalls an.
Kann mich dich an keine Situation erinnern, wo ich nervig angequatscht wurde oder wo mir jemand versucht hat was unbedingt aufzudrängen.
Im Gegenteil. Hatte viele nette Gespräche und das auch an Ständen, wo ich nichts gekauft habe.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.230
Alter
29
Ort
NRW
Wann wart ihr denn auf der Messe? Wir waren am Freitag, vielleicht hatten die da noch nicht ihre Umsätze erzielt. Es war dafür aber wenig los:)
Samstag sind wir nur noch kurz da gewesen, hat einfach bei der Menge keinen Spaß gemacht. Werden es auch nicht mehr jedes Jahr machen, nur wenn wieder ein Boot oder teurere Ruten Käufe anstehen bzw einige geile Ruten auf den Markt kommen. Am Ende sieht man halt das Zeug aus dem Angelladen und bis auf Fish Candy mit der War Gazel war für uns jetzt kein Highlight dabei. Shimano hatte leider auch keine der Rollen vom japanischen Markt dabei.

Edit: allein der Stand bei LMAB, eine riesen Tresen zum abkassieren und jeder Ypc Angler da versucht sein Zeug an den Mann zu bringen. Da kannst du hier noch ein Abo abschließen für diese Monatsbox. Allein dafür hatten die einen eigenen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.280
Ort
Mittelhessen
Wann wart ihr denn auf der Messe? Wir waren am Freitag, vielleicht hatten die da noch nicht ihre Umsätze erzielt. Es war dafür aber wenig los:)
Samstag sind wir nur noch kurz da gewesen, hat einfach bei der Menge keinen Spaß gemacht. Werden es auch nicht mehr jedes Jahr machen, nur wenn wieder ein Boot oder teurere Ruten Käufe anstehen bzw einige geile Ruten auf den Markt kommen. Am Ende sieht man halt das Zeug aus dem Angelladen und bis auf Fish Candy mit der War Gazel war für uns jetzt kein Highlight dabei. Shimano hatte leider auch keine der Rollen vom japanischen Markt dabei.

Am Samstag.

Und mir ist kein Angelgeschäft bekannt, erst recht nicht hier in meiner Ecke, dass ein so breites Warenangebot, wie es dort zu sehen war, im Sortiment hat.
Allein die Möglichkeit Ruten von vielen großen Marken quasi direkt miteinander vergleichen zu können war top.
Dazu die vielen kleineren "Köderschmieden" von denen ich vielen nicht kannte.
Klar, viel Tackle war nicht gänzlich unbekannt, aber so umfassend die Waren teilweise im Vollsortiment vor Ort mal sehen und in die Hand nehmen zu können, fand ich schon gut.
Ist halt doch was anderes als die Sachen nur auf dem Bildschirm zu sehen.
Wenn es zeitlich möglich gewesen wäre, wäre ich diese Jahr auf jeden Fall wieder hin gefahren, leider klappt es aber nicht.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.230
Alter
29
Ort
NRW
Ja deshalb bin ich auch hin. Wollte mir einen genauen Eindruck zu den Westin W10 Ruten, der Air Spin 2 und der Beyond einholen. Am Ende fand ich die Solution Statement am besten. Diese hätte ich sonst wohl nie so genau begutachtet.
Bis auf dieses penetrante versuchen das Zeug zu verkaufen, kann ich die Messe auch nur empfehlen. Die Boote mal genau zu vergleichen war auch geil.
 

Oben