• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich habe gestern der Messe einen Besuch abgestattet.
Ich war erstaunt, über die wirklichen vielen Besucher, hatte ich so noch nicht da erlebt.
Gekauft habe ich nix, hab auch nur nach einem Kescher geschaut,daher kann ich nichts über die anderen Preise sagen.
Was mir aufgefallen ist, das einige kleinere Köderschmieden anwesend waren, fand ich sehr gut.
@dietel s Boot hab ich leider nicht gefunden, hab auch nicht intensiv gesucht.
Ansonsten die angekündigten üblichen "verdächtigen" Youtuber und verschiedene Teamangler.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
892
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich war auch am Samstag da. Ich bin ehrlich enttäuscht. Eine Messe habe ich anders in Erinnerung. Wucherpreise, fast nur Spinnangelkram und keine wirklichen Neuheiten.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Eine Messe mit Neuheiten hab ich bisher noch nicht gefunden.
In der Regel ist es doch eine verkaufsveranstaltung.
Ich habe zwar Moritz vor der Tür, aber es erweitert doch etwas den eigenen Horizont auch mal das Sortiment von anderen Händlern zu sehen.
Ich habe es nicht weit, Karten bekomme ich meistens für lau.
Bei einer Anreise von 60 Minuten oder länger würde ich evtl auch anders darüber denken.
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Am Samstag habe ich mir die Messe angetan. Mir hat sie gut gefallen. Da ich nur zu Informationszwecken dort war hatte ich keine Probleme mit den Preisen. CMW mit Christian am Stand war sehr informativ. Mit Arne Roels war es auch ein sehr interessantes Gespräch. Der Chef vom DHC Uwe Pinnau saß ganz verloren an seinem Stand und bekam ein Gespräch an die Backe. Es war ein sehr schöner Tag, ohne Arbeit, mitten drin im Angelzirkus.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hat jemand die neuen Gummiköder von Stroft in Augenschein nehmen können? Ich weiß gibt schon genug auf dem Sektor, würde mich nur interessieren wie die von der Verarbeitung und Gummimischung ausfallen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Hat jemand die neuen Gummiköder von Stroft in Augenschein nehmen können? Ich weiß gibt schon genug auf dem Sektor, würde mich nur interessieren wie die von der Verarbeitung und Gummimischung ausfallen.

Zumindest sehen sie auf dem digitalen Papier, ganz gut aus. Scheint nur diese 4 Farben und die eine Größe zu geben.

 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Laut Website von Stroft wurden die auf der Angelwelt Berlin vorgestellt.F86DCD09-06C2-4A39-BFA7-8A2197C85638.jpeg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hat jemand die neuen Gummiköder von Stroft in Augenschein nehmen können? Ich weiß gibt schon genug auf dem Sektor, würde mich nur interessieren wie die von der Verarbeitung und Gummimischung ausfallen.
Ich habe mir welche bei der Angelwelt mitgenommen.
Verarbeitung ist, wie von STROFT gewohnt, erstklassig! Und ist auch sehr detailreich. Geben die digitalen Medien nur bedingt wieder.
Gummimischung scheint sehr robust.
Kam erst einmal mit ans Wasser. Macht auf jeden Fall ordentlich Druck und flankt extrem!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Erzählst du mir welche?

Er spricht wohl den ShadTeez an, der eine ähnliche Form besitzt (von der Seite betrachtet), die live betrachtet doch erheblich abweicht. Der Predator ist nicht so flach und der Tellerschwanz deutlich voluminöser, ganz zu schweigen von den Details.
Der Predator dürfte dadurch deutlich mehr flanken und die Druckwellen vom Teller sind sehr stark!
Ich war erst einmal am Wasser. Werde das aber im Frühjahr nachholen und dann auch direkt vergleichen und berichten.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ja, meinte natürlich den Shadteez. Zumindest der 19er flankt auch ziemlich stark.
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Das Beste an der Messe war dieses Jahr nicht die Angelei sondern die Autoaustellung.
Schade das die Angelmessen meiner Meinung nach immer schlechter werden.
Es wird nur noch der alte Ramsch angeboten was man im Laden nicht los wird .
Unter einer Angelmesse verstehe ich das so gut alle Marken wie Shimano,Daiwa,Fox usw. erscheinen und ihre neusten Produkte zum testen und kaufen anbieten.
So wie in Japan oder andere Länder, aber das scheint in Deutschland unmöglich.
Ganze 2 Hallen mit wenig neuen Angelmaterial finde ich schon traurig .

Für mich waren das die letzten Messen in Deutschland .
Das Geld für die Anfahrt und Eintritt kann ich auch besser investieren.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Das Beste an der Messe war dieses Jahr nicht die Angelei sondern die Autoaustellung.
Schade das die Angelmessen meiner Meinung nach immer schlechter werden.
Es wird nur noch der alte Ramsch angeboten was man im Laden nicht los wird .
Unter einer Angelmesse verstehe ich das so gut alle Marken wie Shimano,Daiwa,Fox usw. erscheinen und ihre neusten Produkte zum testen und kaufen anbieten.
So wie in Japan oder andere Länder, aber das scheint in Deutschland unmöglich.
Ganze 2 Hallen mit wenig neuen Angelmaterial finde ich schon traurig .

Für mich waren das die letzten Messen in Deutschland .
Das Geld für die Anfahrt und Eintritt kann ich auch besser investieren.
Das Artemis ist nur ein Katzensprung von der Messe entfernt,nach Fisch könnte es da auch riechen ;-)

Nee Spass beiseite,ich würde das genauso unterschreiben. Ich wohne nicht weit entfernt, aber den Weg dahin spare ich mir. Es gibt nix Neues zu sehen und die Preise vor Ort sind mieser als im Onlineshop
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben