• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
Grüße Angelfreaks,

ich brauche mal eure Erfahrungen/Empfehlungen.
Undzwar möchte ich dieses Jahr mit 4 weiteren Personen einen Angelurlaub machen, 3 von den mit mir 5 Personen haben keinen Angelschein bzw. sind gerade dabei einen zu machen.
Daher sind mir für den Urlaub als Idee die Mecklenburgische Seenplatte(wegen der Möglichkeit der Gastkarte) oder Holland gekommen.
An der Seenplatte haben wir öfter Urlaub am Waldhaus NeuCanow gemacht, da es dort Unterkunft mit Boot und Motor zu einem angenehmen Preis gab.
Jetzt wollte ich mal hier nach Empfehlungen fragen wegen anderen Unterkünften die das selbe bieten.
Also Haus, Bungalow oder was auch immer, nah am Wasser mit Boot, bzw. 2 Booten die man Führerscheinfrei fahren darf. Um evtl. auch einfach mal andere Seen der Seenplatte kennenzulernen.
In Holland gibt es ja dafür einige Angebote, leider Preislich immer sehr gehoben. Und das ist für einige von uns zu teuer.
Daher wollte ich hier einfach mal nach Anregungen etc. Fragen :)

Gruß
Alex
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Ich war schon öfter in der Marina Eldenburg.
Ist ein super Startpunkt für Fahrten auf die Müritz oder den Kölpinsee.
Der Kölpin ist auch mein Tipp wenn man zum erstmal dort ist. Gibt jede Menge Hechte...
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
Ich war schon öfter in der Marina Eldenburg.
Ist ein super Startpunkt für Fahrten auf die Müritz oder den Kölpinsee.
Der Kölpin ist auch mein Tipp wenn man zum erstmal dort ist. Gibt jede Menge Hechte...

Das klingt natürlich sehr interessant. Gerade da wir alle sehr unerfahren sind.
Ich hatte es gestern mal in unsere Gruppe geschickt, evtl. stellen wir dort mal eine Buchungsanfrage :)
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Grüße Angelfreaks,

ich brauche mal eure Erfahrungen/Empfehlungen.
Undzwar möchte ich dieses Jahr mit 4 weiteren Personen einen Angelurlaub machen, 3 von den mit mir 5 Personen haben keinen Angelschein bzw. sind gerade dabei einen zu machen.
Daher sind mir für den Urlaub als Idee die Mecklenburgische Seenplatte(wegen der Möglichkeit der Gastkarte) oder Holland gekommen.
An der Seenplatte haben wir öfter Urlaub am Waldhaus NeuCanow gemacht, da es dort Unterkunft mit Boot und Motor zu einem angenehmen Preis gab.
Jetzt wollte ich mal hier nach Empfehlungen fragen wegen anderen Unterkünften die das selbe bieten.
Also Haus, Bungalow oder was auch immer, nah am Wasser mit Boot, bzw. 2 Booten die man Führerscheinfrei fahren darf. Um evtl. auch einfach mal andere Seen der Seenplatte kennenzulernen.
In Holland gibt es ja dafür einige Angebote, leider Preislich immer sehr gehoben. Und das ist für einige von uns zu teuer.
Daher wollte ich hier einfach mal nach Anregungen etc. Fragen :)

Gruß
Alex
Wie fandest du es in Neu Canow ? Hatte das auch schon mal mit meinem Schwiegervater überlegt und auch schon als Reiseziel für den Angelverein in Erwägung gezogen.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
Wie fandest du es in Neu Canow ? Hatte das auch schon mal mit meinem Schwiegervater überlegt und auch schon als Reiseziel für den Angelverein in Erwägung gezogen.

ich mag es da sehr gerne. Waren schon paar mal dort.
Es ist halt wirklich sehr sehr einfach gehalten, dafür aber auch sehr günstig.
Drumherum ist halt nicht viel, aber man kommt auf viele verschiedene Seen.
Wenn man nen eigenes Boot hat ist es sicher nochmal besser.
Das die Boote mit den kleinen Motoren nur schwer und langsam über die Riesen Seen kommen.

gruß
Alex
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Danke dir für die schnelle Antwort. Kann ruhig einfach sein,wenn ich in den Harz zum Angeln fahre hab ich auch immer eine ganz einfache Pension gebucht,bin ja da nur zum schlafen.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
Ich komme aus der Gegend, kann dir gerne Tipps geben. Habt ihr auch Bellys?
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
Ich bin mal ganz ehrlich. Neu Canow ist alles toll, aber auch nicht wenig andere Angler. Die großen Seen um die Müritz haben viele große Fische, die sich aber schwer finden lassen. Hier sollte man Guidings, zum Bsp. bei Rene Berndt, einplanen, um überhaupt alleine Chancen zu haben. Nicht das wir uns falsch verstehen, hier und da an den Kanten und am Schilf wird man Erfolg haben, aber Frequenz und Chance auf bessere Fische sind in der Regel schwieriger.

Warum Belly: Man hat hier die Möglichkeit, weniger besuchte und beangelte Gewässer damit zu befischen.
Vielleicht schaust du dich auch mal im Raum Feldberg um. Vorteil: viele Seen mit guten Beständen; man kann den ganz großen Seen aus dem Weg gehen; beste Natur Nachteil: klares Wasser, also mit Sichtweiten bis 10m. Falls ihr dazu konkrete Tipps wollt, schreib mir eine pm.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
Ich bin mal ganz ehrlich. Neu Canow ist alles toll, aber auch nicht wenig andere Angler. Die großen Seen um die Müritz haben viele große Fische, die sich aber schwer finden lassen. Hier sollte man Guidings, zum Bsp. bei Rene Berndt, einplanen, um überhaupt alleine Chancen zu haben. Nicht das wir uns falsch verstehen, hier und da an den Kanten und am Schilf wird man Erfolg haben, aber Frequenz und Chance auf bessere Fische sind in der Regel schwieriger.

Warum Belly: Man hat hier die Möglichkeit, weniger besuchte und beangelte Gewässer damit zu befischen.
Vielleicht schaust du dich auch mal im Raum Feldberg um. Vorteil: viele Seen mit guten Beständen; man kann den ganz großen Seen aus dem Weg gehen; beste Natur Nachteil: klares Wasser, also mit Sichtweiten bis 10m. Falls ihr dazu konkrete Tipps wollt, schreib mir eine pm.

Ich glaube leider das es für diesen Urlaub keine große Option sein wird da sich nicht alle 5 nen Belly Boat holen werden.
Aber wenn ich da mal was mache komm ich gerne auf dich zu :)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Vielleicht wäre das ja was für euch !
Der See hat einen sehr guten Hecht- und Barschbestand und die Lage ist einfach Traumhaft! Der dabelower see ist durch einen Kanal auch zu erreichen und bietet ebenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Bei @DustinausBerlin gibt es ein Video zum See und den Unterkünften.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
@Ede123 für unsere Gruppe jetzt in dem Fall nicht. Aber für mich persönlich hatte ich den auch schon aufem Zettel. Das Video hatte ich nämlich auch gesehen :)
Dank dir aber!
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hallo,

da der Thread gut zu meiner Frage passt hoffe ich es ist Ok wenn ich mir hier einklinke.
Ein Freund von uns hat Geburtstag und keinen Angelschein. Die Idee ist analog zum Eröffnungsthread ihn ein zu laden und ein verlängteres Strohwitwer-WE mit Angelprogramm zu schenken. Wegen dem fehlenden Angelschein kommen nach meinem VErständnis Brandenburg, Meck-Pomm und Thüringen in die engere Wahl.

Um das Geschenk preislich im Rahmen zu halten und nicht zu viele Urlaubstage für ein Geschenk ab zu verlangen ist die Dauer eher 4 Tage/Übernachtungen (z.b. Anreise am Donnerstag, Abreise Sonntag) und somit scheiden Unterkünfte die als Minimum eine Woche verlangen aus. Schön wäre es wenn wir nicht mit dem Auto von der Unterkunft an den See fahren müssen sondern das zu Fuß machbar ist. Am Schönsten wäre natürlich was mit Boot oder einem Steg aber ich weiß nicht ob das preislich nicht unsere Grenzen sprengt. Ob wir wirklich was/viel fangen steht nicht im Vordergrund, vielmehr geht es um gemeinsame Zeit, evtl. am Abend schön grillen und dem Freund einfach mal die Chance zu geben selbst die Rute zu halten.

Auch relevant: je eher im Süden desto besser - wir müssten aus Bayern anreisen und je näher desto schöner natürlicher für uns.

Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich. Was den Reisezeitraum betrifft so schiele ich mal auf diesen Herbst - die Sommerferien sind schon bei allen verplant aber es wäre schon gut wenn wir das Geschenk im gleichen Jahr "überreichen".

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und Grüße

Markus
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
378
Ort
Bonn
@Maggus

Wenn Ihr klein problem damit habt das die hütten sehr einfach gehalten sind, eig. nur zum Pennen gemacht.
Dann schaut euch mal das Waldhaus Neu Canow von Markus an.

Ihr zahlt da pro Übernachtung 39-49€ je nach größe der Hütte,
Boot mit Motor und nem eigenen Schuppen wo Ihr das teil abstellen könnt 200€ für eine Woche.

Ist direkt am Gobenow See, könnt aber mehrere Seen befahren.

Gruß
Alex
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Wow, das ging flott! ... Danke!

Das hatte ich beim Lesen des Threads schon geöffnet aber keine Preise gesehen. Danke für die Preischätzung - ist sicherlich schon mal in der engeren Auswahl! :emoji_thumbsup:
 

Oben