Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielen Dank für das Lob!
Normalerweise halte ich mich gegenüber jeglichen Mutmaßungen in diesem Forum zurück, aber ich würde gerne nochmals eine Sache klarstellen wollen, da ich Falschaussagen hier nicht stehen lassen möchte:
FishCandy ist nicht Angelsport Moritz und gehört auch in keinster Weise dazu...ich kann morgen einen Gemüsehandel eröffnen und diesen an dieselbe Adresse melden. Heißt nicht, dass ihr bei Moritz oder FishCandy Bananen bestellen könnt ;) Es gibt viele Gründe, wieso das Impressum so gefüllt ist, wie es ist...aber glaubt ihr tatsächlich, dass man nicht einfach eine andere Adresse hätte nehmen können?! Zumindest ist mir persönlich nie in den Sinn gekommen, man würde das Impressum als Argument dafür nehmen, irgendwo nicht zu bestellen...

Ich möchte hier keinen dazu drängen oder motivieren irgendwo zu bestellen, jedoch stößt es einfach sauer auf, wenn hier Argumente gebracht werden einen Shop ggf. zu meiden, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wer über meine Person noch etwas erfahren möchte, kann sich den Podcast vom RBB "Angebissen" anhören und bei Youtube anschauen! Dort werden viele Fragen beantwortet, die z.B. die Gründung von FishCandy betreffen.

Und bevor jemand fragt: ich habe nie eine Zusammenarbeit mit ASM dementiert...diese liegt aber bei dem Impressum nahe :tonguewink:
Ihr macht echt einen super Job, das muss ich hier auch nochmal sagen. Die Podcastfolge habe ich auch gehört und es war wirklich sehr interessant. Ich bestelle regelmäßig bei FishCandy und auch bei Moritz und war bisher immer mehr als zufrieden. Dementsprechend werde ich es zukünftig genauso halten. ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Vielen Dank für das Lob!
Normalerweise halte ich mich gegenüber jeglichen Mutmaßungen in diesem Forum zurück, aber ich würde gerne nochmals eine Sache klarstellen wollen, da ich Falschaussagen hier nicht stehen lassen möchte:
FishCandy ist nicht Angelsport Moritz und gehört auch in keinster Weise dazu...ich kann morgen einen Gemüsehandel eröffnen und diesen an dieselbe Adresse melden. Heißt nicht, dass ihr bei Moritz oder FishCandy Bananen bestellen könnt ;) Es gibt viele Gründe, wieso das Impressum so gefüllt ist, wie es ist...aber glaubt ihr tatsächlich, dass man nicht einfach eine andere Adresse hätte nehmen können?! Zumindest ist mir persönlich nie in den Sinn gekommen, man würde das Impressum als Argument dafür nehmen, irgendwo nicht zu bestellen...

Ich möchte hier keinen dazu drängen oder motivieren irgendwo zu bestellen, jedoch stößt es einfach sauer auf, wenn hier Argumente gebracht werden einen Shop ggf. zu meiden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn ihr negative Erfahrungen mit ASM gemacht habt und deswegen vor einer Bestellung bei FishCandy Angst habt, kann ich das einerseits verstehen, andererseits kann ich eure Erfahrungen in Zusammenhang mit ASM nicht beeinflussen.
Wer über meine Person noch etwas erfahren möchte, kann sich den Podcast vom RBB "Angebissen" anhören und bei Youtube anschauen! Dort werden viele Fragen beantwortet, die z.B. die Gründung von FishCandy betreffen.

Und bevor jemand fragt: ich habe nie eine Zusammenarbeit mit ASM dementiert...diese liegt aber bei dem Impressum nahe :tonguewink:

Ich glaube alle verstehen, was du sagen willst. Aber der erste und der letzte Satz deines Beitrages erinnern mich spontan an...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
@Viper5684 vielen Dank für diese Klarstellung.
Wird so bei vielen bisher nicht klar gewesen sein. Auch bei mir nicht. Wurde bisher hier im Forum und anderswo öfter schon anderes berichtet.
Hoffe, dass es in meinem Beitrag weiter oben nicht falsch rüber kam. Wollte explizit nicht ausdrücken, dass FishCandy der Onlineshop von Moritz Nauen ist.
Lediglich, dass es da wohl eine gewisse Verbindung zueinander gibt, wie Du jetzt ja quasi auch bestätigt hast.

Wie die Leute letztendlich damit umgehen, muss jeder selbst entscheiden.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kann das hier jetzt trotzdem wer zusammenfassen, was ASM und FC miteinander zu tun oder nicht zu tun haben. Danke :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Habe jetzt lange rumgesucht um das Thema zu finden wo es hingehört um drauf zu Antworten....... habe aber nichts dazu gefunden, irgendwo gab es aber mal einen Thread dazu. Vlt kann einer der Mods es ja ggf. verschieben,

Nie mehr Moritz Nauen !!!

Vor weg: ich habe keine Partnerschafft, Sponsoring oder sonst was mit Moritz Nauen oder FC

.....aber ich denke es ist eine sehr emotional Bewegte Botschaft von zitiertem Text, den man nicht so Verallgemeinertem stehen lassen kann der Fairness halber.

Ich persönlich habe schon viele Bestellungen/Einkäufe und viel Geld in beiden genannten Läden getätigt /gelassen. Nicht alles ist optimal gelaufen aber bei beiden Läden war man danach stehts bemüht es für beide Seiten optimal zum Abschluss zu bringen. Es ging den Betreibern dabei nicht um das Maximum an Gewinn sondern auch um die Nachhaltigkeit Ihres Rufes bzw. Gesichtswahrung in der doch recht eng Vernetzten Szene. Meine Aussage/Erfahrung bezieht sich nicht nur auf die bekannten Berliner Geschäfte/Händler sondern diese Erfahrungen habe ich auch bei den Führenden Händler in CH,IT,AUT,FRA etc gemacht.

Bevor wieder der Shitstorm in diesem Forum einsetzt: ist meine persönliche Meinung als Unabhängiger Angler der durch diese Aussage keine Gewinne erzielt !!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich kann mich @StefanK. nur anschließen. Meine Erfahrungen bei Moritz Nauen sind ausschließlich positiv, auch in Hinblick auf Problemlösungen, Umtausch und Reklamationen. Allerdings habe ich dort immer alles persönlich abgewickelt - ist ist einfach kein Onlineshop / Versandhändler, vielleicht hakt es an dieser Stelle.

Würde Kay allerdings auf jeden Fall ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl seiner Teamangler wünschen.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Möchte da auch kurz drauf eingehen weil solche negativen Posts doch mal schnell einem Laden anhaften und das meiner Meinung nach nicht gerecht ist bzw. kein pauschales Problem ist. Ich mache seit vielen Jahren nur positive Erfahrungen mit Moritz Nauen. Sollte mal was nicht passen wurde gemeinsam immer eine Lösung gefunden die meistens für mich von Vorteil war. Mit Kay kann man immer reden und auch der Rest der Mannschaft ist kompetent und freundlich. Gleiches gilt übrigens auch für unsere Boardpartner mit denen ich bisher zu tun hatte...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Ich kann mich @StefanK. nur anschließen. Meine Erfahrungen bei Moritz Nauen sind ausschließlich positiv, auch in Hinblick auf Problemlösungen, Umtausch und Reklamationen. Allerdings habe ich dort immer alles persönlich abgewickelt - ist ist einfach kein Onlineshop / Versandhändler, vielleicht hakt es an dieser Stelle.

Würde Kay allerdings auf jeden Fall ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl seiner Teamangler wünschen.
Dem kann ich mich auch anschließen...bzw. fett unterstreichen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Erstmal finde ich die Auswahl bzw. was ASM besorgen kann einfach mega und das ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal in DE.
Wer also nicht "nur" Zeck, LK, HR und meinetwegen noch Expride fischt UND in DE bestellen möchte, kommt an ASM nicht vorbei.
Es sind z.T. Ruten, Köder(Farben) erhältlich die kein anderer Shop in DE führt oder besorgen kann/möchte.
Die Preise pendeln meist zwischen "fair und RICHTIG gut". Seit Wochen gibt es dort z.B. Onetens + 1 für 17 Euro!!!
Das müsste Europa-Bestpreis sein und selbst in Japan kosten die um die 16 Euro.
Dazu kommt mMn. ein sehr guter Service (meist vom Chef persönlich). Das merkt man insbesondere dann, wenn es mal Probleme gibt
und z.B. die Rolle defekt ist. Innerhalb weniger Tage lag hier eine Ersatzrolle.
Viele jammern, man müsse den "Händler vor Ort" unterstützen und ASM ist mein "Händler im anderen Ort".
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Ich kann diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn du nicht bei ASM oder Fish-Candy bestellen willst (ob das nun wegen (ehemaligen) Teamanglern ist oder irgendwelchen anderen Sachen), dann macht man es halt nicht. Alles was du bei ASM oder FC an JDM Sachen bekommst, kannst auch selber in Japan bestellen. Und wenn man das nicht selber machen will (obwohl es ja via FedEx überhaupt nichts Einfacheres gibt), kann man sich halt auch nicht über ASM oder FC beschweren. Was soll das immer. Die beiden Shops sind für einige Sachen die einzige Bezugsstelle im deutschsprachigen Raum, zum Teil auch EU. Da ist mir doch ehrlich gesagt egal, ob hier mal eine von 1000 emails etwas schnippig beantwortet wurde.
Preise bin Nauen sind zum Teil extrem gut und in einigen Fällen wirklich unter den Eigenimport-Kosten (manchmal aber auch nicht, und das ist auch ok, weil man in Nauen auch von etwas leben muss, auch wenn es Brandenburg ist ;)). Ich hab nur gute Erfahrungen in Nauen gemacht, auch wenn die Rutensektion chaotisch aussieht. Gute Leute hier im Forum sind auch so nett, immer mal was mitzubringen ( :emoji_heart_eyes: @Heiko72). Und die Flyer sind auch Highlight. Ich komm mit dem Rumgeprolle von FC and ASM in Ihren Kanälen persönlich nicht gut klar, aber deswegen die Shops zu bashen... ne. Guck ich mir gar nicht an und gut. Die stehen doch beim Angeln nicht neben mir, also was soll der Terz.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ist voll ok wenn ihr da positive Erfahrungen mit Moritz gemacht habt,ich ja sogar in der Vergangenheit auch.
Aber diesmal war das einfach nur traurig und beschämend was die abgeliefert haben...
Zeiten ändern sich halt auch mal,das sollte man nie vergessen ;)
Mir ernsthaft erzählen zu wollen die haben diese Rute nochmal so verkauft...Und falls ja,umso trauriger !!!
Weil der Spitzenring absolut schief war, das hab ich so bei keiner 50€ Rute, und dann zudem der zurück gebogene Ring.Das so zu verkaufen wäre nicht seriös, und laut deren Mail, haben die das ja aber.
Dieser Fakt alleine reicht mir aus, dort nie mehr was zu kaufen !
Weil wer sagt mir, dass ich beim nächsten Mal nicht genau so nen nachgebesserten Artikel bekommen ? :emoji_shrug:
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich würde liebend gerne mal vorbeischauen.

leider ist der weg nach nauen zu weit.

dieses jahr habe ich es mir aber fest vorgenommen mal hinzufahren.

alleine um die ganzen japanruten mal probe zu wedeln.

dafür muss man ja sonst ganz zu mickey in den showroom. noch weiter entfernt..


P.S. ist "probewedeln" ein richtiges wort?
 

Oben