Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich kann heute Abend gerne mal HG mit 0G vergleichen. Den Tausch der 2. HG gegen die langsame Ausführung habe ich nicht bereut. Ich kurble gerne schnell. Und mit ohne Strömung oder Andrift habe ich gute Fänge mit der langsamen Übersetzung.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@SlidyJerk , weiß ich doch. Erinnere mich noch an das Foto.

Ich konnte auf die Schnelle nix finden. Was sagen denn die Übersetzungen der HG und XG in cm? Will die auf eine Jigge schnallen, bräuchte aber die cm-Angaben. Evtl. tendiere ich trotzdem zur HG, da ab und an mal Hardbaits geworfen werden soll, aber nicht primär.
Kann leicht ausgerechnet werden. Bei einer gut gefüllten Spule rechne ich mal mit 31mm Durchmesser:
HG => 69cm
XG => 79cm
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Werksangabe sind glaube ich 66,76 und 86 cm Schnureinzug je Kurbelumdrehung. Meine heute Mittag so etwas gelesen zu haben.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Für den ‚richtigen‘ Flyer kann man sich im Laden, direkt an der Kasse anmelden in dem man sich in eine Liste einträgt. Der andere Flyer welcher zur Zeit erscheint wird in den sozialen Medien verbreitet. Auf der Homepage ist der aktuelle Flyer auch immer zu finden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Werksangabe sind glaube ich 66,76 und 86 cm Schnureinzug je Kurbelumdrehung. Meine heute Mittag so etwas gelesen zu haben.
Das ist immer lustig. Bei Stationärrollen rechnet Shimano bspw. mit dem maximalen Durchmesser der Abwurfkante, so voll kann die Spule gar nicht bespult werden, der Durchmesser unten ist kleiner.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wieso macht man das? Durchs Internet hat man doch eine rieisge Reichweite. Die Reichweite, die dann u.U. mal persönlich in Nauen aufschlägt. Wie soll der Kasseler oder Hamburger diesen Papierflyer erhalten? Mir unverständlich.
Indem er sich bei seinem Einkauf im Laden mit seiner Adresse in der Liste einträgt ;) - schon klappt es auch mit dem Flyer.

Mit freundlichen Grüßen
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Indem er sich bei seinem Einkauf im Laden mit seiner Adresse in der Liste einträgt ;) - schon klappt es auch mit dem Flyer.

Mit freundlichen Grüßen
War noch nie da. War mir nicht bekannt. Aber das soll demnächst folgen. Danke für den Tipp, dann werde ich das beherzigen und mich in der Liste verweigen. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die „0G“ zieht bei mir 61cm ein, die HG 68cm.
Die Schnurfüllungen sind nicht ganz gleich, aber ob jetzt 71 oder 68cm eingezogen werden ist mir sch... egal.
Das steht auch im Katalog oder kann mit pi*d*i berechnet werden, ist im Vergleich zur Ermittlung mit einer echten Kurbelumdrehung nicht vergleichbar!
War das schön ... :tearsofjoy:
 

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
97
Alter
32
Grüsse zusammen,

falls jemand eine gestern gekaufte 4000er Exsence aus dem Angebotsflyer möchte kann sich gerne melden. Ich komme mit der hohen Übersetzung nicht hin - 1x gefischt!

LG
Daniel
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Moin Leute,

gibts hier vielleicht jemanden, der die Woche bei Moritz vor Ort ist und mir evtl. zwei der Sustains ausm Flyer und ne Packung DoLive Sticks 4,5inch in TW139 oder TW101 zuschicken könnte? Ich übernehme natürlich alle Kosten.

LG aus Paderborn
Paul
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Ergänzend sei gesagt, dass dies laut einem FB-Post der letzte Online-Fyler dieses Jahr ist. Den nächsten gibt es dann wieder nur in Papierform. :confused:
Ich habe mal bei Moritz nachgefragt, es wird den Online Flyer noch weiter geben:
Zitat Moritz: "Während der Hochphase von Corona haben wir den Flyer nur noch online verbreitet. Ab September gibt es wieder einen gedruckten Flyer, der dann natürlich auch wieder online gestellt wird, nur halt nicht ausschließlich. Sorry für die Irreführung"
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Weiß jemand für welchen Kurs es die Dera Breaks in Nauen gibt?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.330
Ort
DE/ES/UK
Moin moin, fährt die Tage jemand nach Nauen und kann mir 3 kleine Baits mitbringen? Bezahle natürlich vorher :)
 

Oben