• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
im prinzip ne gute idee, wird aber leider nüscht da meine freundin aus frankreich zu besuch kommt! :)

danke für die infos!
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da kann man nüscht machen, werd ich wohl allein bei 5°C und Dauerregen losziehen müssen... ;)
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wetter was "etwas frisch", aber dafür gabs ein paar schöne Fische. Hab hier einen kurzen Bericht hinterlegt.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Na toll cme79,

da muss man sich ja erstmal registrieren :roll: :wink: .....................

Grüße
lohmann
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ups... sorry.

Dann zitier ich mich mal selbst:

"War am WE wieder an der Küste, da derSamstag eher für Familienangelegenheiten reserviert war, bin ich nur kurz vorm Abendessen am Stadtteich vor der Haustür gewesen. Fisch gabs nur einen, dafür dick und rund. Nicht unbedingt gelungen das Bild, aber für locker aus der Hüfte und bei Dunkelheit, ganz "ok".

Heute "durfte" ich dann nach dem Frühstück noch einmal ans Wasser. Von einer 2,50m hohen Spundwand aus, und bei gefühlten ca. 4-5 Windstärken, gab es dann noch 3 mittlere Barsche und kurz vorm Aufbruch noch eine kleine (68cm) Überraschung.

In nervenaufreibenden und endlos langen Minuten, ließ sich dank der recht strapazierfähigen Bosco untenstehender "pike" heraufkurbeln. Aus ca. 6-7m Tiefe und ohne Vorfach ein recht spannendes Unterfangen. Gut das ich wenigstens den Kescher dabei hatte... :)"
 

Anhänge

68er_pike_2007-11-11.jpg 68er_pike_2007-11-11_01.jpg 34er_perch_2007-11-10.jpg

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@cme: Danke :D

War doch ok, so wie es sich anhört bzw liest......

Grüße
lohmann
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
denk ich auch! aber wo ist denn an den teichen ne 2m spundwand? kann ich am bild leider nich erkennen...
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hlat schrieb:
denk ich auch! aber wo ist denn an den teichen ne 2m spundwand? kann ich am bild leider nich erkennen...

Die Teiche waren mir dann doch etwas zu "öde", bin daher am Sonntag noch einmal zum Dänholm gefahren. Hat sich auf jeden Fall gelohnt - konnte endlich die Sternbremse der Alphas im "Kampfeinsatz" erproben. Ich liebe die "Kleine". :)
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also kurzgesagt wars dann doch nich so überragend am teich? :eek:

auf die alphas hab ichs ja auch noch abgesehn.. mal schauen wann geld übrig ist :)
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Im Vergleich zum Strelasund sind die Teiche eher "mittelprächtig" viel Geäst und Gerümpel im Wasser und die Fische sehen nicht wirklich gesund aus. Dann doch lieber kurz an den Hafen oder die umliegenden Uferabschnitte.

Vielleicht raff ich mich ja doch noch einmal zu einer Bootstour auf...

Zur Alphas:

Sehr feine Rolle. Innerhalb von 1-2 Stunden hat man den Dreh raus und weiß wie man die Einstellungen dem jeweiligen Köder anpassen muß. Außerdem schnurrt sie wie ein Kätzchen und macht auch unter Größerer Belastung eine gute Figuer.
 

Anhänge

alphas.jpg

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
danke für die kurze bewertung und das bild :)
fest stehts schon das das ding bald mir gehört, allerdings fehlt momentan das nötige kleingeld :(

könnten auch mal wieder zusammen nen kleinen landgang machen, wohn ja hier ;)

warst du von der stadt aus auf der linken seite vom dänholm?
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
War auf der rechten Seite unterwegs. Ist allerdings Firmengelände. :?

PS: schreibe dir eine PN, wenn ich das nächste mal an die Küste fahre.
 

Oben