• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Moin, Moin,
eigentlich wollte ich mit ein paar Kumpels ab Montag nach Stralsund. Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat jedoch für dieses Jahr das Winterlager schon auf den 12.10. vorgezogen. :(
Nun sind die Spots für uns nicht mehr beangelbar.

Hat jemand ein paar Tipps, wohin man dort in der Nähe fahren könnte, wo man noch vom Ufer aus mit allen Methoden angeln kann? Bisl Frequenz wäre schön. Tipps gern via PN. Wäre euch sehr dankbar. Fahrt darf gern 1h sein.
Das sind ja mal gute Nachrichten, für euch jetzt nicht aber für die arg gebeutelten Bestände da oben ein Schritt in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach sollten sie den hafenbereich dann auch komplett sperren.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Das Bescheidene ist einfach, dass wir das 1x im Jahr als Event für uns veranstalten. Ansonsten sind wir nur an den heimischen Kanälen und Elbe unterwegs. Ist daher schon sehr ärgerlich, da die Unterkunft bereits seit unserem Besuch im letzten Jahr gebucht ist.
Ich bin grundsätzlich auch für den Erhalt der Arten. Ist für uns nur eben der worst case. Daher meine Frage nach ein paar Spots. Auch gern Rügen etc. Wir sind da flexibel.
Boot kommt mittlerweile auch in Betracht, wobei wir alle eigentlich klassische Uferangler aufgrund der heimischen Gefilde sind.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
da hilft jammern ja nun nicht weiter...
entweder:
1."beschränkt" angeln
2. boot mieten (aber auch damit ist natürlich der gesamte hafenbereich "tabu")
3. watangeln auf rügen
4. nicht anreisen

hier oben gibt's eben kaum uferangelstellen... und die paar sind eigentlich alle winterlager.

zum reinen uferangeln solltet ihr euch andere ecken suchen.

zur not gingen noch breege und ralswiek... dort ist's nichts reglementiert und es werden viele barsche und gute hechte gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Moin Mädels,

ich wollte 3-4 Tage mal hochfahren, wie läuft es aktuell?

Bis zu welchen Windstärke ist es noch sinnvoll mit den Leihbooten?
Beim letzten Trip hatten wir 1 Tag grezwertigen Wind, leider habe ich mir nicht gemerkt wie stark der war.
Gefühlt aber ne gute 4

@ChadBrighton
wie lief es bei euch?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Damals oder in 2 Wochen? :D
Letztes Jahr lief es besser als das Jahr davor. Vom Boot aus eine absolute Nullnummer. Leider. Vom Ufer war es ganz gut, was die Barsche betrifft. Keine Ü40 aber immerhin in den 30ern. Leider immer noch sehr viele, die alles abschlagen und nicht mal einen Herzstich machen. Hoffentlich wurde und wird da mittlerweile ordentlich durchgegriffen.
Zander hatten wir gar nicht. Hab die ganzen 5 Tage auch nur 2 am Tage und wenige in der Dunkelheit bei anderen gesehen.
Dieses Jahr läuft es hoffentlich besser. Wir sind vom 8.-13.10. dort.

Winterlager ist dieses Jahr schon ab dem 12.10. Sollte man beachten.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Wir waren vor 2 Wochen dort und haben 2 Tage geangelt ( vom Boot )! Barsch ging zeitweise ganz gut, Durchschnitt Anfang 30 ! Zander hatte ich 2 kleine und Hecht garnicht ! Wenn es dort so weiter geht braucht man auch nicht mehr hin fahren da viel zu viel entnommen wird. Hecht und Zander sind ja schon fast verschwunden ☹️
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Wir waren vor 2 Wochen dort und haben 2 Tage geangelt ( vom Boot )! Barsch ging zeitweise ganz gut, Durchschnitt Anfang 30 ! Zander hatte ich 2 kleine und Hecht garnicht ! Wenn es dort so weiter geht braucht man auch nicht mehr hin fahren da viel zu viel entnommen wird. Hecht und Zander sind ja schon fast verschwunden ☹
Danke, klingt ja ernüchternd
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Ich habe vom Kumpel gehört, dass ein Klärwerk diese Katastrophe verursacht haben soll.
 

Oben