• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallo,
da wir Anfang September in Altefähr sind wollte ich mich mal kundig machen wo man es in Altefähr und Stralsund vom Ufer aus auf Hecht, Zander und Co. versuchen kann und sollte?
Ich hoffe Ihr könnt mir da paar Info`s geben.
Grüße Peter
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nimm Dir ein Boot! Das kannst Du ja jetzt schon mieten. Dann hast Du sicher eins. Vom Ufer bist Du voll limitiert. Watangeln geht ganz gut vor Altefähr. Aber vom Boot ist es zehnmal besser. Mindestens. Kannst ja jetzt immer nen 20er im Monat beiseite legen. Dann hast Du bis dahin genug Kohle beisammen, um ein paar mal mit dem Boot in See stechen zu können.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Nimm Dir ein Boot! Das kannst Du ja jetzt schon mieten. Dann hast Du sicher eins. Vom Ufer bist Du voll limitiert. Watangeln geht ganz gut vor Altefähr. Aber vom Boot ist es zehnmal besser. Mindestens. Kannst ja jetzt immer nen 20er im Monat beiseite legen. Dann hast Du bis dahin genug Kohle beisammen, um ein paar mal mit dem Boot in See stechen zu können.

So sieht´s aus! Bei den Wassermengen bei uns, bist du vom Ufer als Ortsunkundiger eher aufgeschmissen, Boot gemietet und für nen 10ner mehr bekommst du noch ein Echolot dazu und dann geht die Reise los.
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Wir haben 2 Tage ein Guiding bei Team Boddenangeln gebucht und drei Tage zusätzlich ein Boot gemietet. Wollten aber auch mal vom Ufer aus los. Hatten da an den Hafen von Stralsund gedacht.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hafen Stralsund ist nicht so geil, viele Angler, davon auch einige die auf die Regeln scheißen (lebender Köfi, alles mitnehmen was noch in die Tüte geht etc, selbst schon gesehen und so oft bin ich da auch nicht), gefangen hab ich da bisher noch nie was ordentliches. Dazu dann noch die Parkgebühren. Wenn du also nicht in Stralsund direkt wohnst würde ich da jetzt nicht extra hin fahren.

Such dir kleine Häfen an der Küste raus, da haste wahrscheinlich mehr Freude. Und Touris die einem dumme Fragen stellen laufen da dann auch nicht rum ;) Da lernt man auch wenigstens noch etwas die Gegend kennen.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Im September geht im Hafen meist nicht sonderlich viel, es sei denn es ist schon etwas kühler. Dann ist es nen Versuch wert mit leichtem Gerät die Querkanäle zu befischen um ein paar Barsche zu verhaften. kannst dich natürlich mit auf die Mole kuscheln wenn dir das zusagt aber meins ist es nicht. Was Mike bzgl. der kleinen Häfen schreibt ist schon nicht verkehrt.
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Ok das ist ja schon mal was. Wie geschrieben sind wir in Altefähr untergebracht. Da soll es wohl garnicht mal so schlecht sein vom Ufer aus.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn du in Altefähr untergebracht bist, dann geh einfach an den Hafen dort runter. Im Lokal Holüber kannst du ein Boot mieten, Guides bekommen oder einfach nur nach ein paar aktuelle Infos fragen. Die wirst du dort sicher auch bekommen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wenn du in Altefähr untergebracht bist, dann geh einfach an den Hafen dort runter. Im Lokal Holüber kannst du ein Boot mieten, Guides bekommen oder einfach nur nach ein paar aktuelle Infos fragen. Die wirst du dort sicher auch bekommen.
Morgen Core.

Das kann er tun, aber mehr als ne Karte wird er i.d.R. nicht bekommen.
Reservierung lautet das, mittlerweile, notwendige Wörtchen. ;)
Ausserdem haben sie doch schon 2 Tage Guiding bei TB gebucht.

Bastian
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Letztes Jahr war es jedenfalls kein Problem, ein Boot, ggf. einen Guide und Infos zu bekommen. Natürlich geht man dann auch zum Essen und was trinken hin und nicht nur zum Fragen ;)

Dass es eine Garantie zur Vefügbarkeit nur gibt, wenn man rechtzeitig reserviert hat, muss ja jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ins Holüber geht man an besten gar nicht...

Also m.E. ist der September ein klasse Monat für das Fischen von Ufer. Nahe Altefähr gibt es sehr gute Stecken. Auf Hecht, nicht Zander, logisch. Wathose ist natürlich unerlässlich.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
:) doch, schnell rein...Karte holen...Und wieder raus.
Ist ja meist wie auf'm Bahnhof da drinnen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Karte bekommt man im Internet. Damit entfällt selbst dieser Grund. Die Kaschemme ist echt fürchterlich. Und der Typ am Tresen mit seinen 60er Barsch-Geschichten... Oh man!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich gehe auch nie wieder freiwillig ins hol über! So etwas unfreundliches habe ich selten erlebt. Wenn man nur ne Karte möchte wird man behandelt wie der letzte trottel und das benehmen vom alten zausel dort ist unter aller würde.
Hier ein kleines Beispiel:
Mein Freund und ich begrüßen den Herrn freundlich und schildern unser Anliegen. Der Herr verdreht die Augen setzt sich nach 10 Minuten vor den Rechner und gibt alles stumm ein. Dann kommt ein kurzes "20 Euro von jedem!" Darauf lässt er erstmal richtig schön einen ab und es stinkt bestialisch!
Wir geben ihm die kohle und fragen nach momentanen Besonderheiten zwecks Winterlager etc. Darauf kriegen wir natürlich keine Antwort denn er trinkt lieber nen kurzen. Müsste ich vor schreck eigentlich auch gleich weil es war schließlich kurz nach sieben Uhr morgens.
Wir verabschiedeten uns dann auch aber das hat wohl keiner mitbekommen

Ich werde in Zukunft meine Karte übers Internet kaufen und gut ist.
Die bei aral in Stralsund haben komischerweise immer kein Internet wenn Angler ne Karte kaufen wollen ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Einfach beim nächsten Shopping bei z.B Köderwahnsinn die Jahreskarte mitkaufen , diesen Service bietet eigentlich jeder Dealer. Das sollte neben dem Internet selbst(da holt der Dealer ihn ja auch !) eigentlich ausreichen.


Grüße Morris
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
So bin auch mal wieder hier. Hört sich ja richtig klasse an das Lokal :lol:. Also auf sowas hab ich ehrlich gesagt kein Bock. Da werd ich mir die Karte wohl woanders kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Peter
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Moin Moin an alle Stralsund-Kenner!

Am nächsten Wochenende besuche ich meine Freundin in Stralsund und will das natürlich mit einem kleinen Angel-Trip verbinden!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mein Boot mitnehme. Hat jemand Erfahrung mit einer guten Slippe in Stralsund gemacht? Ich hab ein bisschen recherchiert, die Kommentare zu den Slipanlagen sind aber schon etwas in die Jahre gekommen (2003)...

Brauche ich für die Gewässer in Stralsund eine separate Erlaubniskarte um vom Boot zu angeln, ähnlich wie in HH? Habt ihr nen Tipp wo ich die Angelkarte und evtl. ein paar Empfehlungen für Spots bekomme?

Ich denke die Umgebung um den Hafen und Richtung Dänholm werden sich die üblichen HotSpots wie Fahrrinnen-Kanten etc. finden lassen, oder?

Besten Dank euch!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hoi,

bin nun kein ausgesprochener Stralsund Experte, aber min. 1x im Jahr bin ich in der Ecke. Du brauchst keine Extra Karte zum Bootsangeln.

Auf Dänholm müsste es eine Slippe geben und auch in Altefähr, sonst den Strealsund runter bei Stahlbrode. Wo die Fische sind, hmm, das ist immer so eine Frage und kann dir nur jemand beantworten, der ständig da unten auf dem Wasser ist, aber ob die das tun?!. Das ändert sich ja nach Einfluss, Windrichtung etc. u.U. von heute auf morgen. Aber, ich denke mal, tief musst Du nicht runter, dazu ist das Wasser noch zu warm. Grundsätzlich wirst Du, wenn es nicht ganz schlecht läuft, überall an den üblichen Spots irgendwas erwischen. Zumindest ich/ wir, sind noch nie ohne Fisch nach Hause gegangen, nur manchmal war es zäh und man durfte lange suchen.
 

Oben